Frage

Anrufe zwischen Android und Iphone brechen ab


Hallo! 

Seit einiger Zeit brechen bei uns sämtliche Anrufe zu IPhones ab. Sowohl getätigte als auch angenommene Anrufe brechen innerhalb der ersten wenigen Sekunden nach Verbindungsaufbau wieder ab.

Dies betrifft nur Anrufe zu IPhones, unserer Erfahrung nach aber alle Iphones. Sowohl meine Frau als auch ich haben das Problem. Wir sind beide bei O2 und nutzen beide ein Honor View 10. Das Problem tritt standortunabhängig auf.

Hoffentlich weiß jemand Abhilfe! 

Viele Grüße Fabian


8 Antworten

Benutzerebene 7

Ist VoLTE an oder aus? In jedem Fall mal die andere Position probieren.

Es war an. Ich habe es nun mal testweise ausgemacht und bin gespannt. Allerdings passiert das auch, wenn ich zuhause im WLAN bin und Wifi-Calling an ist.

Benutzerebene 7

Es war an. Ich habe es nun mal testweise ausgemacht und bin gespannt. Allerdings passiert das auch, wenn ich zuhause im WLAN bin und Wifi-Calling an ist.

Dann das testweise bitte auch mal ausmachen. Beides ist IMS und bei beiden werden Codecs direkt zwischen den Geräten ausgehandelt, wo so etwas schiefgehen kann. Schwierige Frage welcher Hersteller dafür verantwortlich ist, tut mir Leid!

Benutzerebene 7

Hallo zusammen!

 

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps, @Droggelbecher!

Wie siehts denn aus, @Duke_Suppenhuhn , konntest du schon Verbesserungen oder Unterschiede feststellen?

 

Viele Grüße
Juliane

Benutzerebene 7

Hallo @Duke_Suppenhuhn,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.
Melde dich gerne wieder in der Community, wenn du eine Frage oder ein Anliegen hast. :)

 

Schau auch mal bei Neues und Aktuelles rein, wenn du dich über Neuigkeiten aus der Community und von O2 informieren möchtest! :)


Viele Grüße
Juliane

Nein, es hat nichts geholfen und auch die Hotline konnte nicht helfen.

Laut Service liegen keine Probleme mit dem Netz vor.

Ich stehe jetzt also mit einem Vertrag da, den ich faktisch nicht zuverlässig nutzen kann.

Benutzerebene 7

Hallo@Duke_Suppenhuhn,

 

um eine Störung der SIM auszuschließen, versuche bitte nochmal die SIM Karte in einem anderen Handy bzw. in einem anderen Handymodell. Treten dann noch die Probleme auf?
Nutzt du Wifi-Calling?
Wie sieht es denn bei den iPhone Usern generell aus, die du kontaktierst? Haben diese generell Probleme mit Anrufe zu tätigen bzw. damit, angerufen zu werden?

 

Viele Grüße
Juliane

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Duke_Suppenhuhn,

 

leider habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten.

wenn du nochmal eine Frage hast, melde dich gerne wieder in der Community!
Schau auch mal bei Neues und Aktuelles vorbei, wenn du dich über Aktionen und Neuigkeiten von O2 informieren möchtest. :)

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort