Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anrufe kommen nicht mehr durch


Hallo Leute, seit einigen Tagen kann ich keine Anrufe annehmen, da sie direkt von meinem Handy sozusagen wieder aufgelegt werden, wo es bei den anderen Gesprächsteilnehmern heißt es sei bei mir besetzt... leider konnte mir der Kundenservice nicht weiterhelfen da diese ein Serverproblem hatten. wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße an euch alle.
icon

Lösung von DonMoskito 23 October 2018, 13:57

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Schau einmal hier rein: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe-458251

Konntest du so dein Problem lösen?
Also, es hat nichts von dem geholfen, was letztendlich zum Erfolg führte war mein Handy auf die Werkseistellung zurück zusetzen. Vielen Dank für deine Mühe!
Also hat dir folgender Abschnitt nicht geholfen?

Deine SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert problemlos, die fremde SIM-Karte in deinem Handy hat jedoch den gleichen Fehler -> Problem liegt beim Gerät.
Unter iOS empfiehlt es sich dann zuerst die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
Dabei gehen keine persönlichen Daten verloren, gespeicherte WLAN-Passwörter und VPNs müssen neu eingegeben werden.
Unter Android kann man versuchen, sein Gerät im abgesicherten Modus zu starten und zu testen.Löst dies nicht das Problem, solltest du eine Datensicherung anlegen und danach dein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.Falls dies ebenfalls keine Lösung bringt hilft leider nur eine Reparatur: http://o2.de/handyreparatur

Deine Antwort