Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anrufe kommen nicht an


Ein liebes Hallo an die Community !

Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem :
  • Anrufe kommen sehr oft (ca.70%) bei mir nicht an, der Anrufer hat dann keinerlei Rufton und wird nach einigen Sekunden zur Mailbox weiter geleitet
  • SMS Benachrichtungen über verpasste Anrufe kommen bis zu 4 Stunden später an
  • Das Problem ist nicht bei jedem Anruf und auch nicht auf bestimmte Anrufer begrenzt. Auch Anrufer, die mich in der Regel meistens nicht erreichen, kommen hier und da mal durch
  • Empfangsstärke ist immer bei 3-4 Balken
Info zu Handy und Vertrag :
Samsung S3 (kein LTE)
Vertrag ehemals Base Free, seit 2016 in O2 umgewandelt
mit zusätzlicher Festnetznummer

Langsam aber sicher reicht es mir, ich brauche das Handy sowohl privat wie auch geschäftlich, und kann es mir nicht leisten, meistens nicht erreichbar zu sein.
Hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich, in den anderen ähnlichen Themen hier bin ich nicht fündig geworden.
icon

Lösung von o2_Andrea 21 January 2019, 15:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo shinysue,

es gibt mehrere Möglichkeiten, warum du nicht erreichbar bist. o2_Emanuel hat dazu einen hilfreichen Artikel geschrieben: Eingehend nicht erreichbar - erste Hilfe
Bitte schau ihn dir einmal an, möglicherweise hilft er dir weiter.
Zudem kommt bei dir noch hinzu, dass du mit deinem Samsung Galaxy S3 kein LTE empfangen kannst, d.h. wenn du gerade in einem Gebiet bist, wo nur LTE empfangen werden kann, bist du nicht erreichbar.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo shinysue,

konnte dir der Artikel weiterhelfen, ist dein Anliegen gelöst?

Viele Grüße,
Andrea
Vielen Dank für den Tipp, den Artikel "Eingehend nicht erreichbar" hatte ich im Vorfeld bereits gelesen.
Ich habe die Netzeinstellung mittlerweile auf nur WCDMA umgestellt, seitdem sind Anrufe alle durch gekommen. Dadurch habe ich jedoch nur noch eine sehr langsame Internetverbindung, aber anscheinend kann man bei O2 nicht alles haben ...

Deine Antwort