Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe brechen ständig ab/schlagen fehl


Wenn ich angerufen werde, brechen die Anrufe ständig ab. D.h. teilweise bis zu 7 x in einem 15-minütigen Gespräch. Wenn ich versuche zurückzurufen, schlägt bei mir der Anruf fehl. Der andere landet sofort in meiner Mailbox (die habe ich mittlerweile sogar aus). Ich kann nicht mal bei der Kundenhotline einrufen, es bricht ja ständig ab. 


13 Antworten

Passiert das überall oder an einem bestimmten Ort. Falls letzteres in welchem Postleitzahlenbereich?

Grüße

Das passiert überall. Ich wohne mitten in Gießen, also habe auch immer volles Netz...

Hat es sich denn mittlerweile gebessert? Ich finde es ja grandios, wie einem hier NICHT geholfen wird, sondern die Fragen vom o2-Team unbeantwortet bleiben. 

Unsere Familie hat auch von vodafone zu o2 gewechselt, da der Vertrag deutlich besser und günstiger ist. Allerdings haben wir am laufenden Band Probleme mit den Anrufen. Egal wo wir sind oder mit welcher Handymarke (Apple, HTC und OnePlus), die Anrufe brechen ständig ab oder der Anruf schlägt fehl. Das hatten wir vorher noch NIE! Erst seitdem wir o2-Kunden sind. Wir wohnen im Kreis Kassel aber es ist egal ob wir Zuhause sind oder irgendwo anders, die Anrufe schlagen trotzdem immer fehl oder brechen ab. Wenn das so weiter geht werden wir unseren Vertrag ganz sicher nicht verlängern und wieder zu einem anderen Anbieter wechseln, denn das ist ganz sicher keine langfristige Lösung.

MfG

Markus S.

Das Problem scheint auch nach zwei Jahren nicht behoben? Außerhalb von WLAN hab ich kaum Möglichkeit zu telefonieren. Mal eben im Internet was suchen, kann ich vergessen...reinste Glücksache, wenn es geht. Flugmodus aus und wieder ein, hilft nur kurzfristig. Ich denke, ich werde zu einem anderen Anbieter gehen, sobald mein Vertrag ausläuft...dauert leider noch 1 Jahr
Hallo @a.sa. , @markus2912 und @wesemar ,

der Beitrag scheint irgendwie durchgerutscht zu sein, sorry. 😭

Wenn ihr noch Fragen habt oder Unterstützung benötigt, meldet euch gerne hier.

Viele Grüße,
Michi
Das O2 Netz scheint ne Katastrophe zu sein? Ich habe nach wie vor die Probleme, wenn sich das nicht ändert bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit, werde ich kündigen. So macht Smartphone keinen Spaß.
Benutzerebene 1
habe ich auch schon mehrmals bemängelt auf der route zwischen hamburg und flensburg. Ändert sich nix. Überhaupt nix. das netz funktioniert angeblich störungsfrei und damit sind die tickets immer geschlossen worden.
Hallo @wesemar,

handelt es sich um die Gegend um deine bei uns gemeldete Adresse?
Momentan ist dort eine Störung im GSM-Netz gemeldet. Klappt es über UMTS oder LTE besser?
Ist es sowohl im Haus als auch unterwegs schwierig mit der Telefonie?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @DigitalDesaster ,

an dem ORt aus deinen Störungsmeldungen gibt es leider nicht viel Abdeckung - 2G ist dort noch am meisten vorhanden (wenn auch meist nicht Indoor).
Die UMTS-Station im Westen würde es technisch bis dahin schaffen, effektiv wird der Ort von dieser Station aber leider nicht abgedeckt werden.
Pläne über Erweiterungen des Netzes sehen wir momentan leider nicht - einen Ausblick kann ich dir leider nicht geben.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 1

2G ist da, auch wenn nur recht wenig Indoor.

Ich frage mich nur, was mit dem 3G/H+ Sendemast passiert ist. Vor der Zusammenlegung der beiden Netze, gab es mit E-plus vollen Empfang mit H+ ….

Was haben die Netzplaner da angestellt? 

Es stehen 2 Sendemasten auf dem Gebäude von “Münchenbernsdorfer Folien - Großbockaer Str. 1, 07589 Münchenbernsdorf” …
Eine Station zeigt Richtung Osten und die andere Richtung Westen. Ein von beiden ist tot. Laut der Karte von o2 leuchtet eine Sation Richtung Dorf Bocka mit 3G/H+ …. diese ist momentan so ausgerichtet, das die Felder und Wälder versorgt werden, aber nicht das Dorf?

Hallo @DigitalDesaster ,

 

du meinst Feld und Wälder vor dem Dorf Bocka?

Laut errechneter Reichweite reicht die Ausrichtung nicht bis dorthin, um es auch mitzunehmen.

Inwiefern dort eine Erweiterung oder Verbesserung ansteht, sehen wir leider nicht.

Warum es nach Westen so knapp ist, wir mir anhand der wenigen Daten leider nicht ganz klar.

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Moin Moin,

ich hole diesen Beitrag mal wieder ans Tageslicht.

Es geht immer noch um das Dorf 07589 Bocka und dem Sendemast auf dem Gebäude von “Münchenbernsdorfer Folien - Großbockaer Str. 1, 07589 Münchenbernsdorf” …

Mit der Weile hat es sich um einige Stufen sehr verschlechtert. Nun hat das Dorf bis auf einen minimalen 2G und nicht funktionierenden Gespräche mehr zu bieten.

Der Sendemast ist zwar noch vorhanden, jedoch auf aktualisierten Karte existiert dieser nicht mehr.

Gibt es diesbezüglich Pläne und Verbesserungen in 2021?

Ich möchte jedoch nochmal darauf hinweisen das dies Mal ein Eplus Sender und die Andeckung mit 2G und 3G-H+ perfekt war.

Viele Grüße 

Mario

Hallo @DigitalDesaster,

wenn ich die von dir genannte Adresse prüfe, dann wird dort aktuell eine Störung der Basisstation angezeigt, an deren Behebung bereits gearbeitet wird. Einen Abbau, so wie es dir scheinbar vorkommt, kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Bezüglich deiner Frage, was die Planung des Netzausbau angeht, stehen uns derartige Informationen leider nicht zur Verfügung. Es ist uns also aktuell nicht möglich die einen Zeitraum zu nennen, zu wann dort z. B. weitere Stationen an das Netz gehen. Tut mir leid.

VG
Dennis

Deine Antwort