Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf immer fehlgeschlagen apple


Hallo, 

ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich dauerhaft wenn ich versuche jemanden anzurufen das Problem Anruf fehlgeschlagen kommt. Muss das Problem zu übergehen muss ich das Handy Neustarten und dann direkt anrufen oder mehrmals in den Flugmodus wechseln. Das ist auf Dauer nervig.

Ich habe das IPhone XR zum Vertrag bekommen.

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

mit freundlichen Grüßen 

Marc 

icon

Lösung von o2_Tobias 10 February 2020, 09:51

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @Marctj,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Hast du dieses Phänomen bei jedem abgehenden Anruf, egal auf welche Rufnummer du anrufen möchtest?

 

Ist dies standortabhängig?

 

Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet?

 

Bitte schaue auch einmal hier: Livecheck Liegt dort eine Einschränkung vor?

 

Die Antworten auf diese Fragen helfen uns, festzustellen, aus welchem Grund du nicht einwandfrei telefonieren kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern Abend ein ernstes Problem. Ich erhalte stets die Fehlermeldung “Anruf fehlgeschlagen” wenn ich Anrufe tätigen möchte.

Ich habe alles ausprobiert. (Flugmodus Ein-Aus) -Sim Card kurz raus. Netzwerk zurückgesetzt. Sim Card in ein anderes Handy getan..Software Apple ist auf dem neuesten Stand IOS 13.3...Das Problem bleibt. Könnte es sein, dass meine Sim-Card plötzlich defekt ist? Das kann doch nicht einfach so aus dem Nichts kommen. Bin echt verzweifelt. Brauche dringend eure Hilfe.

Liebe Grüße schon mal vorab

Euer Manu

Benutzerebene 2

Guten morgen zusammen,

bitte verzeiht, dass ich da erneut nachhacke, aber es lässt mir, aufgrund der Bedeutsamkeit Anrufe tätigen zu können, keine Ruhe. 

Kann es sein, dass das Problem bei der Sim Card, vielmehr bei der LTE Fähigkeit liegt? 

Das würde so Einiges erklären...denn wenn ich LTE ausschalte, dann können Anrufe getätigt werden. 

Dies kann aber auch keine Dauerlösung sein, oder liebes O2-Team?

Es wäre absolut klasse, wenn sich das Jemand anschauen könnte.

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Bemühungen. 

Liebe Grüße 

Manu

Hallo @manudita,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Schön, dass du bereits herausgefunden hast, dass du Anrufe tätigen kannst, wenn du deine Netzeinstellungen von LTE auf 3G umstellst.

 

Was passiert, wenn du nun wieder auf LTE wechselst? Kannst du dann immer noch nicht heraustelefonieren?

 

Wenn die Einschränkung weiterhin bestehen sollte, gib einmal eine Meldung unter Livecheck ein, indem du nach der Adresseingabe (Strasse und Ort) auf “Ich stimme nicht zu” klickst. Unsere Technik überprüft das einmal und gibt dir eine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo Tobi,

ich habe, wie gewünscht, auf LTE erneut umgestellt und promt habe ich wieder das Problem “Anruf fehlgeschlagen” :-( Der Livecheck besagt, dass keine Störung in meinem Umfeld sei. Also liegt das Problem wohl nur bei mir. Hätte mich auch gewundert, zumal ich gestern ca. 30 km entfernt dieselben Probleme hatte. Ich hoffe, Ihr findet eine Lösung.

Gruß Manu 

Hallo @manudita,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gerne überprüfe ich das Phänomen. Ich habe dir zu diesem Zweck gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte dort einmal auf meine Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Marctj,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Hast du dieses Phänomen bei jedem abgehenden Anruf, egal auf welche Rufnummer du anrufen möchtest?

 

Ist dies standortabhängig?

 

Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet?

 

Bitte schaue auch einmal hier: Livecheck Liegt dort eine Einschränkung vor?

 

Die Antworten auf diese Fragen helfen uns, festzustellen, aus welchem Grund du nicht einwandfrei telefonieren kannst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

ja bei allen angehenden Anrufen. Egal welche Nummer und es ist auch egal von wo aus ich anrufe.

 

Ich habe die SIM Karte auch schon in einem anderem Telefon getestet klappt auch nicht. 
 

Mir fällt garnicht mehr ein was ich machen soll. 
 

Bitte um Hilfe.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

marctj

Hallo @Marctj,

 

ich verstehe, dass der Zustand mit abgehenden Gesprächen ziemlich nervig für dich ist.

 

Dann recherchieren wir mal weiter: Bitte schalte in den Netzeinstellungen deines Handys LTE einmal auf 3G oder 2G um.

 

Funktioniert es dann mit der Telefonie?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Marctj,

 

ich verstehe, dass der Zustand mit abgehenden Gesprächen ziemlich nervig für dich ist.

 

Dann recherchieren wir mal weiter: Bitte schalte in den Netzeinstellungen deines Handys LTE einmal auf 3G oder 2G um.

 

Funktioniert es dann mit der Telefonie?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

erstens habe ich versehentlich auf gelöst geklickt. Das stimmt nicht.

 

ich bin ihren Tipp nach gegangen und habe von LTE auf 3g gewechselt. Es funktioniert immernoch nicht. 
 

mit freundlichen Grüßen 

marctj 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wenn es auch in einem anderen Telefon nicht funktioniert, ist die sim Karte defekt oder der Anschluss ist gesperrt.

 

1 kannst du mit wlan calling testen.

Hallo @Marctj,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe deine markierte Lösung gerade deaktiviert.

 

Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, zu telefonieren?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Marctj,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich habe deine markierte Lösung gerade deaktiviert.

 

Was kommt denn für eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, zu telefonieren?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

 

Danke.

 

Wenn ich auf Anrufen klicke wird der Anruf sofort beendet und dort steht „Anruf fehlgeschlagen“ 

 

Liebe Grüße,

marc 

Hallo @Marctj,

 

ich habe dich gerade über @o2_Support kontaktiert. Bitte antworte dort einmal auf meine private Nachricht.

 

Vielen Dank und bis bald.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Marctj,

 

ich bedauere, dass dir unsere technische Abteilung nicht weiterhelfen konnte.

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich interessante Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort