Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruf fehlgeschlagen bei ausgehenden Gesprächen

  • 12 September 2016
  • 5 Antworten
  • 10478 Aufrufe

Guten Tag,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit Tagen habe ich Schwierigkeiten.

Wenn ich jemanden versuche anzurufen kommt das Signal nicht durch und irgendwann erscheint dann im Display ANRUF FEHLGESCHLAGEN.

Das Problem ist nicht immer vorhandne aber sehr häufig. Ist für mich wirklich ein Problem weil ich geschäftlich das Handy brauche und drauf angewiesen bin und wenn ich jemand ganz zügig anrufen will, klappt es dann nicht. Erst nach Stunden wieder. Der Ort ist immer total unterschiedlich. Daran kann es nicht liegen. Ich habe keine Einstellungen verstellt, dass hatte mir man als ich bei der Hotline angerufen hatte gesagt. Ich habe auch die Netzwerkeinstellungen neu eungestellt, leider vergebens (o2 hatte mir auch eine SMS mit den neuen Konfigurationsdaten zugeschickt, ohne Erfolg).

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Herzlichen Dank.

Samra


5 Antworten

Hi https:///people/samra1de,

die Konfigurationsdaten sind für die Telefonie unerheblich, sie betreffen nur die Nutzung der mobilen Daten. Meist wissen Smartphones auch von sich aus welche Einstellungen dafür richtig sind.

Wenn du das Problem ortsungebunden hast (auch mindestens 10km auserhalb), wäre es sinnvoll die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen.

Tritt der Fehler dann nicht auf liegt leider ein Problem beim Gerät vor.

Tritt der Fehler dann auch auf ist vermutlich etwas mit der SIM-Karte nicht in Ordnung.

Falls Probleme mit der SIM-Karte vorliegn sollten sag uns bitte hier kurzs Bescheid.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

vielen Dank für die Tipps. Also der Ort ist immer total unterschiedlich ob zu Hause, im Büro oder wenn ich unterwegs bin. Ich hab komplette Netzausfälle obwohl angezeigt wird, dass ich vollen Empfang habe und 5 min. später kann es dann sein dass es wieder normal klappt und in den nächsten Minuten wieder nicht obwohl volles Netz angezeigt wird. Kann keinen anrufen und auch keine Anrufe empfangen. Das Problem habe ich bereits seit Freitag. Bin am verzweifeln.

Hi https:///people/samra1de,

wie siehts aus, konntest du ein anderes Handy testen?

Bestehen die Probleme weiterhin?

Grüße,

Emanuel

Hallo,

also habe es getestet und die Probleme bestehen weiterhin. Das kuriose ist, dass das Problem mal da ist und dann mal wieder nicht. Ich bin ganz oft auch nicht erreichbar obwohl ich voll Netz habe. Bekommen dann immer eine SMS mit der Info dass ich angerufen worden bin. Wenn ich anrufe komme ich mit meinem Anruf nicht raus. Es klingelt garnicht obwohl volles Netz ausgeschlagen ist. Das Problem habe ich jetzt seit einem Monat und o2 hat mein Störungsticket abgeschlossen mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung ist und keine Probleme bestehen. Bin wirklich verzweifelt.

Hi https:///people/samra1de,

Tausch-SIM ist unterwegs.

Grüße,

Emanuel

Deine Antwort