Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktuelle Informationen zur Netzzusammenlegung


Benutzerebene 7
Abzeichen
Habe gerade in einem anderen Forum eine Infoseite entdeckt wo es aktuelle Informationen zur Netzzusammenlegung gibt, also welche Regionen gerade mit dem Umbau an der Reihe. >> Telefonica O2 - E-Plus Netzzusammenlegung aktuelle Standorte | mobilenote

In einer Excel-Tabelle gibt es auch eine Übersicht in welchen Regionen die Netzzusammenlegung schon erfolgreich abgeschlossen wurde. >> https://mobilenote.de/wp-content/uploads/2015/12/Abgeschlossen-KW49.xlsx

Einige Regionen kann ich ebenfalls bestätigen:
94548 Innernzell (KW29)

94529 Aicha v.W (KW36)

94357 Konzell (KW42)

94375 Stallwang (KW43)

94436 Simbach b.L. (KW45)

Nicht bestätigen kann ich jedoch:

94259 Kirchberg i.W (KW29)

94261 Kirchdorf i.W. (KW29)

Die letzten Wochen bin ich da zwar nicht mehr vorbeigekommen, aber im Oktober was ja auch schon nach KW29 war, gab es dort noch getretnnte E-Plus und o2 Netze, und o2 sendete dort in der LAC 50844.


150 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wow, danke dir ☺️ die Seite ist echt interessant und hilfreich.

Solche Infos zum Netzzusammenschluss habe ich schon länger gesucht.

Benutzerebene 4
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wie es in meiner Region aus sieht Landkreis: Märkisch-Oderland, Stadt 16259 Bad Freienwalde/Oder mit der Netzausbau und Netzumbau ?

Gruß Basti 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Denke was für die Zukunft geplant ist kann dir bestenfalls ein Moderator sagen. Am Besten einfach mal einen Thread im Gebiet 0&1 Forum erstellen.

Benutzerebene 7
Hallo Basti,

ich habe hier nur die Planungen für den Ausbau des o2 Netzes für den Landkreis Märkisch-Oderland und Bad Freienwalde/Oder vor mir. Dort ist in den nächsten drei Moanten kein Netzausbau geplant. Über die künfitge Netzzusammenlegung habe ich noch keine Informationen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was wird denn noch Ende des Jahres zusammengelegt, wo wird aktuell gearbeitet?

Benutzerebene 4
Hallo tommiFFM,

genau dass würde mich mal auch interessieren o2 & E-Plus was sagt ihr den überhaupt dazu?

Bis jetzt kämpfe ich, mit ständigen Netzausfällen bei 2G & 3G beim surfen & telefonieren in 16259 Bad Freienwalde/Oder.

Gruß Basti 😉 ☺️ 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, aktuelle Praxistests auf der A3 im Spessart bestätigen die langsame Umschaltung zwischen den Netzen.

Auf der anderen Seite, kommt man in den Bereich von Würzburg, Fürth, Erlangen oder eben Nürnberg ist es stabiler.

Im ländlichen Raum gibt es einfach zu viele Edge-Stationen, wo kein Datenfluss besteht.

Ich freue mich auf das Jahr 2016, wo alles noch besser wird ☺️

Benutzerebene 4
Hallo tommiFFM,

iihm Raum Brandenburg, Landkreis: Märkisch-Oderland, Stadt: 16259 Bad Freienwalde (Oder) ist die aktuelle Lage so E Plus 1x UMTS BTS 3G komplett totall Ausfall, und die ganzen o2 GSM bricht auch schon zusammen habe nur noch 1 Netz Balken auf mein Handy komplett alles überlasstet bei uns!!!

Gruß Basit 😀😀😀

Benutzerebene 7
Abzeichen


Was wird denn noch Ende des Jahres zusammengelegt, wo wird aktuell gearbeitet?



Ich habe die Vermutung das jetzt über die Weihnachtszeit vermutlich nicht mehr viel angegangen wird, aber im Januar gehts dann bestimmt wieder weiter.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Na dann bin ich mal gespannt, und hoffe auf 2016. Besonders auf die LTE Zusammenlegung mit E-Plus freue ich am meisten, da das Netz prima im RheinMainGebiet (Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim, Frankfurt) ausgebaut ist, und deutlich schneller ist als das von o2.😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Technisch finde ich die LTE Netzzusammenlegung auch intressant. Vorallem ob es dann wie bei GSM eine echte Netzzusammenlegung wird, oder wie bei UMTS erstmal Roaming geben wird.

Ansonsten sollten im Rhein-Main-Gebiet aber auch o2 LTE und die beiden UMTS Netze sehr gut versorgen. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
schade, der Artikel den Martyn verlinkt hat ist mittlerweile down... ☹️  Einzig die Exceltabelle (mit den bereits umgebauten Standorten) geht noch.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schade. Aber vielleicht wird nur eine neue Datenschnittstelle implementiert.

Vor ein paar Tagen war die Seite zwar noch normal Verfügbar, wurde aber schon nicht mehr aktualisiert. War mir da aber nicht sicher ob vielleicht nicht auch die Netzzusammenlegung eine vorzeitige Weihnachtspause eingelegt hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja da hast du recht, in weiten Teilen im RMG hast du o2 LTE, aber trotzdem wenn das EPlus LTE auch benutzt werden kann, wäre es ein Traum.

Man sollte ggf noch mal die 3G Abdeckung im Flughafentunnel und im Mainzer Tunnel der DB kontrollieren, da gibt es aber zum Glück nur kleine Schwachstellen. Vielleicht nur für eins der beiden Netze entscheiden, sonst wechselt das Handy im Tunnel dauernd hin und her, oder verliert doch mal für ein paar Minuten ganz den Zugang.

Benutzerebene 3
Morgen und frohes Weihnachten,

geht bei euch die Seite noch?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein, gehen bei mir auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider nein, aber ich denke jetzt zwischen Weihnachten und Neujahr wird man wohl keine nicht unbedingt notwendigen Sachen am Netz machen.

Hauptsache die Seite funktioniert dann ab Januar wieder. Das wäre dann schon wünschenswert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich bin mal gespannt, wo die nächsten Zusammenlegungen stattfinden. Angeblich will o2 ja in den Ballungsgebieten anfangen.😉

Benutzerebene 3
Schade aber die Seite scheint nun tot zu sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gibt es schon Infos, in welchen Regionen im Februar Netzkonsolidierungen anstehen?

Benutzerebene 4
Guten Abend o2/eplus-Team,

ja tommiFFM, dass würde mich auch mal interessieren für meine Region 16259 Bad Freienwalde?

Gruß Basti ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Basti, hallo @tommiFFM‌,

bisher haben wir noch keine Übersicht über die Netzkonsolidierung im Februar.

Beste Grüße

Michael

Edit: Antwort um "keine" ergänzt. o2_Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Fehlt das nicht das Wort "keine" Michael in deiner Antwort? 😀

Benutzerebene 7
Hallo tommiFFM,

danke für den Hinweis. ☺️ Ich habe dann meine Antwort mal um "keine" ergänzt.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 4
Guten Morgen o2_Michael,

bei uns werden Wartungsarbeiten bzw Netzzusammenlegung gemacht stimmt das vom 01.02.2016 bis 06.02.2016 bei uns in 16259 Bad Freienwalde/Oder  ?

Was machen die den bei uns hier?

Gruß Basti ☺️ 😉 ☺️

Deine Antwort