Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

96242 Sonnefeld Empfang sehr schlecht und falsche Infos vom Service

  • 28 February 2012
  • 2 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hallo liebe O2 Gemeinde. Ich bin jetzt seit es O2 gibt Kunde. Was ich mal überhaupt nicht leiden kann ist wenn man am Telefon oder in den  Shops angelogen wird. Ich wohne seit 3 Jahre jetzt in Sonnefeld, es ist zwar jetzt keine rießen Stadt aber mit rund 6000 Einwohner doch was großes.

 

Ok nun zu meinen Problem, ich finde das ziemlich schwach von euch das man in einem Umkreis von 20KM nicht einmal 3G oder besser gesagt UMTS Empfang hat.Ich arbeite in Lichtenfels diese Ortschaft hat Rund 25.000 Einwohner be

 

Das nächste problem ist der Empfang selber in  Sonnefeld gibts Empfangschwankungen, mal ist er 75% mal nur 25% an was liegt das?

 

Natürllich weiß ich auch das O2 und Eplus im GSM900 Bereich senden somit ist die Reichweite etwas eingeschränkter als bei Vodafone oder der Telekom die mit GSM1800 senden.

 

Ich hoffe das es irgendwann dieses Jahres möglich sein wird es zu ändern ansonsten bin ich gezwungen Anbieter zu wechseln, da mir seit 3 Jahre versprochen wurde im lauf des Jahres UMTS zu Empfahngen.....

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Hallo,

 

ich hab mir das ganze für Sonnefeld mal angesehen. Leider habe ich für das kommende halbe Jahr keinen weiteren UMTS-Ausbau in 96242 eingetragen.

 

Bezüglich der Empfangsschwankungen: Wie sind denn die örtlichen Gegebenheiten in Sonnefeld? Treten diese nur innerhalb von Gebäuden oder auch außerhalb auf?

Diese Probleme treten generell auf. Nur versteh ich nicht das auch in Lichtenfels kein UMTS verfügbar ist und warum man nicht ehrlich zu seinen Kunden sein kann. Jetzt ist es sicherlich auch nicht besser einen verärgerten Kunden zu haben der die ganze Familie und Freunde da hin hat. Es sind immerhin 20 Leute. Ich werde auf alle fälle wenn bis dahin sich nichts geändert hat Anbieter wechseln da ich ja vor habe mir ein iPhone5 zu kaufen was mit Sicherheit Oktober 2012 erscheinen wird und sorry Edge ist nun mal nicht mehr Stand der Dinge.