Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[90607] LTE-Abdeckung bzw. Ausbau


Hallo zusammen,

meine Frau ist O2 Kundin und beklagt die schlechte Netzabdeckung in unserem PLZ-Bereich, egal ob in- oder outdoor. Wie steht es denn aktuell um die Versorgung? Wo sind denn bspw. Masten angebracht und wo weitere geplant? Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!
icon

Lösung von Tom_ 8 October 2018, 19:07

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

meine Frau ist O2 Kundin und beklagt die schlechte Netzabdeckung in unserem PLZ-Bereich, egal ob in- oder outdoor. Wie steht es denn aktuell um die Versorgung? Wo sind denn bspw. Masten angebracht und wo weitere geplant? Über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!

Geh mal auf die Seite für die Netzabdeckung ! Dort kannst du sehen, wie die Netzabdeckung bei euch ist.

Wenn du auf folgendes Seite für den o2 Live Check gehst, dann kannst du sehen, ob es eine Störung bei euch gibt. Und wenn ihr nicht mit dem einverstanden seit, wie es der Live Check anzeigt, dann könnt ihr mit klicken auf den blauen Balken "Ich stimme nicht zu" der Netzwerktechnik direkt Bescheid sagen, was Sache ist. Dann bekommt ihr per SMS eine dazu passende Rückmeldung.

Gruß, Sonic28
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Da war ich tatsächlich schon. Leider wird mir aber zum geplanten weiteren Ausbau auch dort nichts gesagt. Habt Ihr dazu Informationen? Danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
die Mods hier im Forum (einen Mitarbeiter von o2 erkennst du am o2_ im Namen) haben leider keinen Einblick mehr in die LTE Ausbauplanungen, und gleiches trifft leider auch auf die Hotline, Chat und o2 Shops zu.

Mir persönlich ist auch keine offizielle Stelle bekannt, bei der man sich über den geplanten Ausbau informieren könnte. Die Stationen "Hauptstraße 20 und Ludwigshöhe 90607 Rückersdorf" haben beide ganz frische Einträge in der EMF3 Datenbank erhalten. Dies ist ein Indiz für den LTE Ausbau. Nur selbst wenn dort LTE bescheinigt ist, wird es dir wohl niemand sagen wann es denn soweit ist..

Deine Antwort