Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

90489 - langsames mobiles internet, teilweise verbindungsabbrueche


hallo!

 

ich benutze jetz seit laengerem im bereich o.g. plz das mobile internet via umts stick huawei e1750 und muss leider feststellen dass sowohl der datendurchsatz als auch die kontinuitaet der verbindung massiv schwankt. teilweise funktioniert nicht mal ne einfache ssh verbindung zuverlaessig ohne dass ich verbindungsabbrueche (gefuehlt mind. einmal pro tag) haette oder nen datendurchsatz von 1kbit/s. teilweise ist es so, dass 3g+ angezeigt wird, ich aber keine bandbreite zur verfuegung habe und webseiten einfach nicht angezeigt werden oder die verbindung ganz abbricht, sodass ich nen reconnect vornehmen muss :frowning

sind probleme dieser art bekannt bzw. welche moeglichkeiten der abhilfe gibt es?

fuer mich ist ehrlich gesagt schoen langsam der punkt erreicht, an dem ich stark ueberlege, den anbieter zu wechseln.

 

gruss

snIP3r


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo snIP3r,

 

für 90489 sind uns aktuell weder Störungen noch Einschränkungen gemeldet. Hast du bereits an der Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen?

 

Gruß

Stefan

hab noch kein ticket eroeffnet. aber ok, ich kanns mal versuchen...

so... ticket erstellt. mal sehen was dabei rauskommt...

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
snIP3r schrieb:
so... ticket erstellt. mal sehen was dabei rauskommt...

Das ist doch Stadtteil Wörd, oder? Wenn ich das nächste Mal in Nürnberg bin, werd ich testen. Sonntag gabs Nähe Cine jedenfalls keine Schwierigkeiten!

genau. am woerder see. das problem ist, dass es nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
snIP3r schrieb:
genau. am woerder see. das problem ist, dass es nur sporadisch auftritt und nicht reproduzierbar ist.

Ach so! Das Ticket erst mal genau das richtige! Ich berichte aber trotzdem auch, wenn mir was auffällt oder gebs an die Hotline weiter!