Frage

81677: Keine eingehenden Anrufe und Probleme bei Datenempfang


Lieber O²-Team,

ich habe seit ca. 3 Tagen dass Problem, dass KEINE Anrufe von außerhalb des O2-Netzes bei mir mehr eingehen.

Ich bekomme sofort per SMS die Anruf-Info und der Anrufe erhält die Ansage, dass mein Anschluss vorübergehend nicht zu erreichen ist.

Zusätzlich bricht oft die Datenverbindung ab, insbesondere beim Wechsel von Funkzellen.


3 Antworten

Benutzerebene 7
gut, stelle doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurück. Dazu gehst du in die

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

(Beachte: dadurch gehen allerdings Wlan Passwörter, gespeicherte VPN Verbindungen verloren -> müsstest du also wieder neu eingeben, alle anderen Daten bleiben erhalten ☺)

und auch wenn VoLTE bislang nur o2 Kunden vorbehalten ist, stelle doch bitte in

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> auf "nur Daten"



Hallo SportDoc,

weißt du welches Netz und Technologie dir angezeigt wird, wenn diese Probleme auftauchen? (zB. LTE im o2-de) Telefonierst du denn bereits über VoLTE, und welches Smartphone nutzt du genau?

Viele Grüße
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Ich bin ursprünglicher originaler E-Plus-Kunde (kein BASE).

Nutze ein iPhone 6

Die Datenprobleme treten hauptsächlich im o2-de hauptsächlich unter 3G auf wobei meistens nicht auf LTE umgeschaltet wird obwohl dies eigentlich an dem Standort verfübar wäre

Benutzerebene 7
Hallo SportDoc,

weißt du welches Netz und Technologie dir angezeigt wird, wenn diese Probleme auftauchen? (zB. LTE im o2-de) Telefonierst du denn bereits über VoLTE, und welches Smartphone nutzt du genau?

Viele Grüße ☺
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort