Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

79822 Titisee-Neustadt: Empfang seit Monaten gestört

  • 12 September 2016
  • 2 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo,

ich wohne in der Wilhelm-Fischer-Str. in 79822 Titisee-Neustadt.

Seit mehreren Monaten ist der Empfang so stark gestört, dass ich nur sehr selten Empfang habe.

Das Bild ist immer das gleiche: Das Handy zeigt an, es hätte Empfang. Allerdings können weder Anrufe entgegengenommen oder getätigt, noch SMS verschickt oder empfangen werden. Nur für ein paar wenige Minuten pro Stunde funktioniert dies.

Es liegt nicht am Handy - bei meiner Frau ist es genau dasselbe mit ihrem Mobiltelefon.

Auf der Störungs-Homepage steht seit über 2 Monaten: "Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet."

Mehr Info gibt es leider nicht. Außerdem kann ich mich mit dieser Antwort nach so langer Zeit nicht mehr zufrieden geben. Wie gesagt, das geht schon mindestens zwei Monate so!

Daher habe ich meinen Vertrag bei O2 auch bereits gekündigt, obwohl ich bis zum Beginn der Störungen zufriedener Kunde war. So kann ich das Netz aber einfach nicht nutzen, ich muss zuhause auch mobil erreichbar sein.

Sollte das Problem in der nächsten Woche gelöst werden, werde ich das Vertragsverhältnis gerne verlängern, sollte ein gutes Angebot gemacht werden.

Viele enttäuschte Grüße

tne1985


2 Antworten

Hallo https:///people/tne1985,

bei dir mussten leider die Antennen im UMTS/3G abgeschaltet werden. Einen Termin wann UMTS wieder normal nutzbar ist kann ich dir leider nicht nennen ☹️.

Um vor Ort normal erreichbar zu sein und telefonieren zu können, kannst du dein (eure) Handy(s) auf nur GSM/2G stellen.

Einstellungen -> mobile Netzwerke/mehr/mobile Daten/weitere Einstellungen/Mobilfunknetze/SIM-Kartenverwaltung -> Netzwerkmodus -> nur GSM.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein guter Bekannter war auch vor Ort und es war ziemlich mies dort, als ehem. eplus Kunde konnte er da nur das edge nutzen. Gibt es hier eine Lösung für den Walter Göbel Weg (eplus) ?

Deine Antwort