Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

79713 plötzlich kaum 3G/4G


Benutzerebene 2
Hallo,

nach der Netzzusammenlegung von E-Plus und O2 war der Empfang von 4G und 3G in 79713 Bad Säckingen endlich auf der Höhe der Zeit. Seit mindestens 3 Wochen stelle ich allerdings fest, dass man zumindest in westlichen Stadtgebieten weitestgehend nur noch 2G Empfang hat.

Ich würde ja gerne die neueste Netzabdeckungskarte mir anschauen, aber auf der unsinnige Webseite dazu, finde ich keinen Link - nur die Live-Abfrage über bekannte Netzprobleme (dort ist nichts eingetragen zu der PLZ). 

Wurde hier ein Mast abgeschaltet, oder wieso ist der Empfang plötzlich so schlecht? Der gute Empfang war der ausschlaggebende Grund für die Verlängerung meines Vetrages.

icon

Lösung von omega2015 6 May 2017, 12:01

Zur Antwort springen

109 Antworten

Benutzerebene 1
Interessant:

Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen.

Möglicherweise können Sie deshalb nicht einwandfrei telefonieren oder surfen. Der Grund ist entweder eine Überlastsituation, also zu viele Mobilfunknutzer gleichzeitig in einem bestimmten Bereich. Oder es handelt sich hier um eine andere Störung (z.B. ein Hardware-Teil an der Basisstation ist defekt). Wir arbeiten an einer Lösung. Danke für Ihr Verständnis.

Update um 15:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Das lese ich zum ersten mal:



3G läuft! Wahnsinn! 

Benutzerebene 1
Wir schreiben den 06.05.17 und ich kann ebenfalls bestätigen das UMTS Netz ist wieder in Bad Säckingen da !

Jetzt hoffen wir das es nicht nur eine Testlauf ist 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
das müsste hier sein:

Buchbrunnenweg 16
79713 Bad Säckingen


Benutzerebene 2
Bei mir erscheint ebenfalls nun das “H“ Icon neben den EmpfangsBalken, aber das Datennetz funktioniert nun gar nicht mehr. Man kann nicht einmal Google ansurfen.

Benutzerebene 1



Komisch, also ich habe je nachdem H oder eben H+ im Gebäude und außerhalb ... Bei mir läuft alles ohne Probleme:

Test von Gestern im Gebäude

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
@Flusher: um welches Smartphone geht es bei dir? Hast du das Problem mit den nicht laufenden Daten nur in Bad Säckingen, oder auch an anderen Orten?

Benutzerebene 2
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S7 Edge - scheint als wäre das Problem nicht nur in Bad Säckingen vorhanden. keine Ahnung was da los ist. Eine Konfigurations-SMS habe ich natürlich erhalten und installiert.

Benutzerebene 2
Ha - hab mal die APNs zurückgesetzt und siehe da: funktioniert reibungslos.

ENDLICH

Deine Antwort