Ich werde über LTE nicht verstanden und das seit einer geraumen Zeit, es geht mir langsam auf die Nerven, ständig das Telefon umzustellen!
Viele Grüße
Hallo @TerenceHill89 ,
tritt das Problem wirklich nur bei der Telefonie im LTE Netz auf? Falls ja, hast du den Fehler bereits gemeldet? (geht recht schön im Livecheck, Adresse eingeben, und auf "ich stimme nicht zu" drücken)
Bis der Fehler behoben ist, würde ich an deiner Stelle auf die LTE-Telefonie (VoLTE) verzichten, und in den Einstellungen deines Smartphones deaktivieren. ☺️
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
tritt das Problem wirklich nur bei der Telefonie im LTE Netz auf? Falls ja, hast du den Fehler bereits gemeldet? (geht recht schön im Livecheck, Adresse eingeben, und auf "ich stimme nicht zu" drücken)
Bis der Fehler behoben ist, würde ich an deiner Stelle auf die LTE-Telefonie (VoLTE) verzichten, und in den Einstellungen deines Smartphones deaktivieren. ☺️
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Also Livecheck ist raus, schon mehrmals, und auf meinem One Plus 3 kann ich diese funktion gar nicht nutzen bzw. ausstellen!
Ich muss immer wenn ordentlich telefonieren will, Manuel auf 2G wechseln!!!!
Ich muss immer wenn ordentlich telefonieren will, Manuel auf 2G wechseln!!!!
Ja, ein OP3 unterstützt leider kein VoLTE.
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein VoLTE-taugliches Smartphone besitzt, nachdem du schriebst dass du das Problem "bei Telefonie im LTE Netz" bemerkst. Hättest du die Möglichkeit ein anderes Smartphone zu testen? (um einen Defekt am Smartphone ausschließen zu können)
Das Oneplus 3 ist ja eigentlich ein superklasse Smartphone, nur die Empfangseigenschaften im UMTS Netz scheinen (zumindest laut dem Connect Labortest) nicht sonderlich gut zu sein ☹️..
Ich bin davon ausgegangen, dass du ein VoLTE-taugliches Smartphone besitzt, nachdem du schriebst dass du das Problem "bei Telefonie im LTE Netz" bemerkst. Hättest du die Möglichkeit ein anderes Smartphone zu testen? (um einen Defekt am Smartphone ausschließen zu können)
Das Oneplus 3 ist ja eigentlich ein superklasse Smartphone, nur die Empfangseigenschaften im UMTS Netz scheinen (zumindest laut dem Connect Labortest) nicht sonderlich gut zu sein ☹️..
Naja ich konnte "früher" immer gut Telefonieren wenn ich im LTE eingebucht war.
Nun höre ich die Gegenseite aber die Gegenseite hört mich abgehackt usw.
D.h. ich muss jetzt immer auf 2G umstellen?
Das kann ja nicht sein, wenn es bisher immer funktioniert hat!
Nun höre ich die Gegenseite aber die Gegenseite hört mich abgehackt usw.
D.h. ich muss jetzt immer auf 2G umstellen?
Das kann ja nicht sein, wenn es bisher immer funktioniert hat!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.