Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

77709 Wolfach Oberwolfacher Str. seit 01.04.2018 kein Mobilfunkempang mehr !

  • 21 September 2018
  • 4 Antworten
  • 149 Aufrufe

Sehr geehrtes Service-Team, hier an meinem Arbeitsplatz in Wolfach war zu Zeiten von E-Plus und bis zum 01.04.2018 erstklassiger 2G-Empfang, auch eine langsame Datenverbindung war in diesen Bereich akzeptabel. Seither geht nichts mehr, telefonieren ist nur noch an wenigen Stellen möglich (mit ständigen Gesprächsabbrüchen), Daten gar keine mehr!
Da wir hier eine O2-Sendestation auf dem Dach haben, ist es schwer nachzuvollziehen, warum wir seit April abgehängt sind, schließlich ist der Standort ein Klinikum und sehr viele Menschen wären zufrieden, wenn sie wenigstens telefonieren könnten...

MfG
K.Dreger

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

ich habe gesehen, diese Station scheint gestört zu sein.

❌Ergebnis für: Schlößleweg 4 77709 Wolfach


Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
Update um 14:08 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

Vielleicht weiß jemand bescheid, @o2_Emanuel oder @o2_Kurt
Hallo @dreger, hi @tommiFFM,

bei der Station in der Oberwolfacher Straße muss die Anbindung umgebaut werden.
Geplant ist aktuell dies am 26.09.2018 Abends abgeschlossen zu haben.

Grüße,

Emanuel
Seit gestern geht wieder alles wie gewohnt, wir können nun seit der Sendepause Anfang April endlich wieder (wenigstens) 2G GSM EDGE im vollen Umfang nutzen !!!
Es war jetzt seit der Fertigstellung der neuen Glasfaser-Anbindung in Juni endlich ein kompetenter Techniker vor Ort, der die Station mit einem USB-Stick in 15 Minuten wieder Sendebereit gemacht hat.
Ein großes Dankeschön von allen O2-Nutzern, die nach 6 Monaten Funkstille noch nicht zu den "funktionierenden" Anbietern gewechselt sind !!!

Gruß
Konrad
Hallo dreger,

das ist eine gute Nachricht. Danke für die Rückinfo.

Gruß, Solveig

Deine Antwort