Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

75339 Höfen, Wo sind die nächsten Sender und auf welchen Frequenzen senden sie UMTS und LTE?

  • 22 July 2016
  • 1 Antwort
  • 163 Aufrufe

Ich bin regelmäßig auf dem Campingplatz in 75339 Höfen an der Enz, Sägmühleweg 10.

Ich möchte den UMTS bzw. LTE-Empfang mit einer externen Antenne verbessern. Wo befinden sich die nächsten Sender zur Ausrichtung der Antenne und auf welchen Frequenzen senden sie UMTS und LTE?

Danke,

Irgi

icon

Lösung von Tom_ 22 July 2016, 17:14

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Irgi,

zu den Frequenzen:

o2 sendet in deiner Umgebung mit LTE 800 und UMTS 2100.

Eine LTE/UMTS Basistation befindet sich westlich von Höfen Calmbach auf den "Eiberg". Und eine UMTS Station befindet sich nördlichwestlich von Langenbrand. (auf dem "Sendeturm Langenbrand")

Die genaue Position der Stationen kannst du dir über die o2 Netzabdeckungskarte anzeigen lassen, wenn du unter der Karte das Häckchen bei "Basisstationen" setzt -> o2 Netz: Alles über Netzabdeckung & Co.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Deine Antwort