Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[74182] Unable to receive calls


I can make calls but every time someone calls me they go directly to voice mail. I do not receive any notification about lost call and worst it does not ring at all and also dont know when i have a voicemail. It is not active the call fowarding.

 

#// PLZ im Betreff ergänzt


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Postleitzahl 74182
Habe das gleiche Problem. 

 

Ich kann keine anrufe und SMS empfangen. Es geht sofort die voicemail ran.  

 

Ich selbst kann aber jemanden anrufen. Habe bereits werkseinstellungen versucht. 

 

PLZ 75172

 

Ich habe heute den ganzen Tag schon das gleiche Problem.

Ich kann anrufen aber nicht angerufen werden.

 

PLZ 74321

So geht es mir seid gestern auch. Im ganzen Raum Stuttgart
Das ist momentan ein Problem bei O2 Kunden in PLZ 7XXX.Der Fehler tritt bei LTE Geräten in dem Bereich auf.

 

Um das Problem zu Lösen muss man im betroffenden Gerät über die Netzbetreiber/Dienstbetreiber Auswahl manuell nach Netzen suchen lassen und anschließend ein Fremdnetz (z.B Vodafone) auswählen.

 

Hat man dies getan erscheint eine entsprechende Fehlermeldung,daraufhin einfach wieder auf Netzbetreiber gehen und diesmal aber den Netzbetreiber automatisch vom Gerät einstellen lassen.

 

Danach ist das Gerät wieder eingehend erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 6
Hallo zusammen,

 

in der Tat ist das der Weg. Es können auch andere Anbieter gewählt werden.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Telefon aus- und wieder einschalten sollte auch den Effekt haben...

 

Gruß