Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

65760 Eschborn - Ausbau 3G


Hallo, vor 3 Monaten habe ich mal nach dem Ausbau des 3G Netzes gefragt, worauf mir gesagt wurde, dass ein Ausbau in den nächsten 3 Monaten passieren soll. Wie ist hier der aktuelle Stand, da sich an der Situation nichts verbessert hat. Sprich in 65760 in der Hauptstraße innerhalb von Gebäuden nur GPRS. Vorab vielen Dank

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Hallo,

 

ich halte mich seit einigen Tagen beruflich in Eschborn auf und bin doch recht überrascht. Ich empfinde die Versorgung (auch inhouse) hier in Eschborn als ausgesprochen gut. Ich halte mich abends im Bereich der Berliner Straße auf. Über Tag bin ich im Bereich Frankfurter Straße / Alfred-Herrhausen-Allee und habe mit meinem Desire S immer Vollausschlag und HSDPA oder wenigstens UMTS (auch Inhouse). Die Downloadraten liegen im Bereich von ca. 2MBit

 

In den nächsten Tagen wollten wir ins Shizuku in der Hauptstraße. Ich werde dann einmal einen Blick auf das HTC werfen ☺️

 

VG

 

 

Bringt mir leider nichts in der Hauptstraße Nr 89. Hier ist es Indoor total miserabel.

Ich glaube in dem Gewerbegebiet, wo Vodafone, Ernest & Young, Deutsche Bank und Co. ist, ist die Abdeckung einfach besser (Frankfurter Straße / Alfred-Herrhausen-Allee). Vielleicht hast du bei Shizuku noch Glück. Du musst mal die Hauptstraße noch ein ganzes Stück weiter hochkommen bzw. dich vom Gewerbegebiet/Stadtmitte entfernen.

Wäre schön, wenn dies mal hier jemand bestätigen könnte.

Also die Hauptstraße ist komplett mit UMTS bzw. HSPA (jeweils indoor) versorgt.

Crapsh1t schrieb:
Bringt mir leider nichts in der Hauptstraße Nr 89. Hier ist es Indoor total miserabel.

Wie sieht es denn draußen aus? Wenn du nur drinnen die Probleme hast, scheint es eher am Gebäude zu liegen... :frowning

Sorry, aber da muss ich lachen.

Entweder ist der Empfang so gut, dass ich auch hier Indoor Empfang habe oder halt nicht!

 

Ich sitz direkt am Fenster. Klar das kann am Gebäude und an der Abschirmung liegen, aber wenn ich Indoor keinen UMTS/HSPA Empfang habe, dann habe ich ihn auch nicht.

Dann kann in irgendwelchen Netzabdeckungskarten fünf mal drin stehen, dass hier Indoor UTMS/HSPA Empfang besteht.

 

Also ist die generelle Aussage jetzt, dass es am Gebäude liegt?

 

Wie sieht nun der Ausbau aus, der vor 3 Monaten angepriesen wurde?

Vor allem versteh ich nicht, dass gesagt wird das hier ausgebaut werden soll, wenn im Endeffekt es am Gebäude liegen soll. Ein Ausbau macht nur Sinn, wenn die Infrastruktur nicht passt bzw. nicht ausreichend ist.

 

Vorab vielen Dank.

Ich frage nicht ohne Grund, ob es nur drinnen oder eben halt auch draußen auftritt. Wäre schön, wenn du das noch beantworten würdest...

 

Damit will ich nicht pauschal sagen, dass es am Gebäude liegt. Wenn du auch draußen Probleme hast, natürlich nicht. Tritt das aber nur drinnen auf, wird es aber wohl zu 99% das Haus sein.

Draußen besteht HSPA, aber auch nicht mit vollem Empfangsausschlag, sodass gerade beim Wechsel ins Gebäude dies nicht mehr ausreicht und mein Smartphone und das meiner Kollegen nur noch GPRS haben.

 

Wenn sich darin halt nichts verbessert, wird mir halt zum Vertragsende nichts weiter übrig bleiben...

Wird es nun einen Ausbau geben oder nicht?

 

Die 2 Balken HSPA draußen vorm Gebäude reichen nämlich anscheinend nicht aus,

um noch innerhalb vom Gebäude entsprechenden Empfang zu haben.

Benutzerebene 3
Hallo Crapsh1t,

 

voraussichtlich wird in den nächsten 3-6 Monaten eine weitere Basissstation in deiner Nähe errichtet werden. Ob es dann eine spürbare Verbesserung für dich bringt, lässt sich leider noch nicht sagen.

 

Beste Grüße,
Stephan

Wie sieht es denn nun aktuell mit einem dringend notwendigen Ausbau aus?

Benutzerebene 4
Der ist abgeschlossen. Weiterer Ausbau ist derzeit nicht mehr geplant.

 

In der nächsten Umgebung stehen nun 3 UMTS Sendemasten. Wenn du noch immer indoor nichts empfängst, dann ist da auch nichts mehr zu machen.