Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

60439 Frankfurt - Kein Netz


Hallo,

 

seit einigen Stunden geht in 60439 Frankfurt das O2 Netz nicht mehr. Der Live-Check sagt jedoch, dass alles okay ist.

 

Zwei unterschiedliche SIM-Karten in drei Handys getestet.

 

Als Ansage kommt: Teilnehmer Da bei einer Karte die Mailbox noch aktiviert ist geht hier die Mailbox dran und dann kommt sogar ne SMS mit einem verpassten Anruf. Nach einem Telefon aus/an geht auch das nicht mehr.

Ganz tot ist es scheinbar doch nicht. 

Ansonsten erscheint "Kein Netzzugriff" oder im iPhone leuchtet noch O2 aber kein Balke wird angezeigt.

 

Jemand eine Idee?

 

Grüße

 

 

icon

Lösung von o2_Vivian 27 February 2013, 19:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Langsam 

Daniel00 schrieb:
 Der Live-Check sagt jedoch, dass alles okay ist.

Wenigstens beim Live-Check hat sich etwas getan

"Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei."

 

das gleiche on 65428 Schwalbach: surfen geht, Telefonieren nicht.
Im Bereich 6722. seit 17.00 Uhr kein Telefonnetz. Mail funktioniert zwar, aber es nervt!!!

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten habt.

 

Wir haben derzeit Einschränkungen im Mobilfunknetz im Raum Frankfurt. Es betrifft die Services Telefonie, SMS und mobiles Internet. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und hoffen, dass in Kürze das Netz wieder reibungslos läuft.

Wir halten euch hier in diesem Thread auf dem Laufenden. Sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es hier.

 

LG, Vivian

Es erholt sich wieder. Beide SIM-Karten zeigen wieder Empfang und man kann wieder telefonieren.

Was ist denn passiert? Scheint ja ein größeres Problem gewesen zu sein....

Wir haben gerade eine neue Info von der Technik bekommen, dass es wieder funktionieren soll. Startet bitte einmal eure Handys neu - läuft es wieder?

 

@Daniel00 Was genau die Ursache war, ist leider nicht bekannt.

Es funktioniert immer noch nicht. Trotz neustart. Blöd, wenn das Handy das einzige Telefon ist, dass man hat. Sonst ist die Netzqualität schon schlecht - wäre super, wenn sich da mal was tun würde.
Hiermit verweise ich auf den folgenden Thread, der ebenso die Region Frankfurt als auch 63450 Hanau betrifft:
http://hilfe.o2online.de/t5/Region-West-PLZ-Gebiete-4-5-6/Kein-mobiles-Internet-63450-Hanau-amp-60549-FFM-Seit-28-03-2013/td-p/418014

 

Hallo Support-Team,

 

ich bin beruflich täglich ca. 2 Stunden auf der A5/A8 unterwegs. Bei Anschlußstelle Rastatt/Süd - Karlsruhe Süd/Pforzheim fast komplette Strecke, habe ich so gut wie keinen Empfang, so dass ich nicht telefonieren kann oder ein Telefonat, welches ich gerade führe wird einfach abgebrochen. Wann wird das besser?

 

 

Benutzerebene 3
Hallo Badnerin,

 

dazu haben wir aktuell keine Info. Ansich solltest du aber auf der Strecke telefonieren können, auch ohne Abbrüche.

 

Versuche bitte mal auf der Strecke auf "2G/GSM" umzuschalten, dann sollten diese Schwierigkeiten nicht mehr auftreten.

 

Beste Grüße,
Stephan