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6 Wochen überhaupt kein Netz durch zusammenschluss. Wann wieder Netz?


Hallo,
seit über 6 Wochen gibt es bei mir kein Netz. Egal ob 2G, 3G oder 4G !

Mache ich einen Live-Check wird mir folgendes gesagt:
Lieber Kunde, wir arbeiten am gemeinsamen Netz in Ihrer Region. Während des Umbaus kann es für die Mobilfunkkunden im o2- oder E-Plus-Netz zu temporären Einschränkungen kommen. Insgesamt profitieren die Kunden nach Abschluss der Umbauarbeiten von einem modernen, leistungsfähigen und deutlich schnelleren Netz. Danke für Ihr Verständnis.
Update um 20:37 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.


Es geht um folgende Adresse:
*Adresse entfernt / o2_Dennis*

Wie lange soll dieser Zusammenschluss denn noch dauern? Weil so etwas kann doch nicht solange dauern bzw. darf nicht so lange dauern. Schließlich habt ihr Kunden

Freue mich auf euer positives Feedback und baldige Erledigung
Gruß
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Lösung von Garnett 15 February 2019, 16:29

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14 Antworten

Hallo Garnett,

ich habe nachgeschaut, ob uns Infos vorliegen, wann die Arbeiten erledigt sein werden. Leider liegt auch uns dazu noch keine Rückmeldung vor, weshalb ich dir derzeit kein konkretes Datum nennen kann. Tut mir leid.

VG,
Dennis
Hallo Dennis,

Danke für dein Feedback. Dies hilft mir aber leider auch nicht wirklich weiter. Es müsste ja referenzobjekte geben wie lange solch eine Zusammenlegung dauert. Ob ich nun noch die nächsten Monate mit Ausfall rechnen kann oder spätestens Ende Januar das ganze abgeschlossen ist.
Bzw. sollte das irgendjemand im Hause O2 / E-Plus schon wissen. Da es immerhin auch eure Kunden betrifft und die stehen in der Regel im Fokus bzw. sollten es.
Wäre schön wenn du noch mal ggf. in der Fachabteilung nachfragen könntest.
Vielen Dank für deinen Support
beste grüße
Leo
Hi @Garnett,

ich habe mir die Situation bei dir nochmal etwas genauer angeschaut.
Aktuell werden in deinem Gebiet Optimierungsmaßnahmen vorgenommen, wie in der Meldung kann es dabei zu temporären Einschränkungen kommen.
Temporär bedeutet dabei nicht, das 6 Wochen etwas nicht funktioniert. Im Normalfall merkst du kaum bzw. gar nichts davon besonders nicht in allen Netztechniken gleichzeitig. Daher vermute ich dass vielleicht anderweitig ein Zusammenhang besteht :-(
Betrifft das alle deine Verträge?
Was funktioniert genau nicht?
Ist die Einschränkung ortsungebunden oder nur an einem bestimmten Ort?

Grüße,

Emanuel
Hi @o2_Emanuel ,

wie oben geschrieben geht Rund um die angegebene Adresse nichts!
2G, 3G oder 4G. Nichts geht. Sobald ich aus diesem Gebiet fahre läuft alles wunderbar und zumindest 2G oder höher ist Empfangbar.

Mehrere Kollegen die z.B. bei Aldi-Talk sind, welches auch euer Netz benutzt, haben genau das identische Problem und das schon auch seit Wochen und nur in diesem Gebiet. Wo vorher alles ohne Probleme lief also zumindest 2G bzw. 3G.

Andere Nutzer im Vodafone oder Telekomnetz haben am selben Ort keine Probleme.

Ich gehe daher eher davon aus dass bei dem Umbau / Optimierung irgendwas schief gegangen ist.

Kannst du die Adresse noch sehen? Da Dennis Sie entfernt hat. Sonst schreib mir eine PM (weiß überhaupt nicht ob das hier im Forum geht)

Wenn du noch Infos brauch melde dich einfach. Das Problem sollte nur behoben werden.

Danke und Gruß
Leo
Hi @Garnett,

private Nachricht geht ;-)
Ich schicke dir auch gleich eine.

Grüße,

Emanuel
und du hast Post
6 Wochen das ist nix 🤣 bei mir bzw einen meiner Verträge ist seit 6 Monaten weder 2G,3G geschweige denn 4G mehr vorhanden, das ist halt Netzoptimierung a la o2 🤣
In Hamburg @Gonzo68?
Bei einem Vertrag heißt dieser wird wo anders genutzt?
Hast du eine Straße/Querstraße für mich?
Eine gute und eine nicht so gute Nachricht @Garnett :-(
Die Einschränkungen an der angegeben Anschrift kommen nicht durch durchgeführten Arbeiten, im Rest der Region sehen auch alle Stationen gut aus.
Bei der Station die dich in dem Bereich versorgt, westlich von dir, ein Turm in einem Wäldchen, liegt allerdings ein komplexeres Problem vor. Die Technik weiß Bescheid und arbeitet an einer Lösung, leider scheint die Problematik nicht trivial zu sein.
Genauere Informationen dazu habe ich aktuell nicht, leider auch noch kein geplantes Enddatum :-(
Eine SMS-Benachrichtigung sobald die Einschränkung behoben ist habe ich für dich hinterlegt.
Alternativ, um erreichbar zu sein, kann dir zur Überbrückung vielleicht Wifi-Calling helfen, sofern WLAN zur Verfügung steht.
Bis zur Lösung durch unsere Technik kann ich dich in dem Falle nur um Geduld bitten.

Grüße,

Emanuel
In Hamburg @Gonzo68?
Bei einem Vertrag heißt dieser wird wo anders genutzt?
Hast du eine Straße/Querstraße für mich?

Nein nicht Hamburg, da hab ich so einen langen Komplettausfall noch nicht erlebt 🤣. Geht um den Anschluss 0176xxxxxx09 der in 26127 Oldenburg Brookweg, Rauhehorst von meiner Ma genutzt wird
Geht um den Anschluss 0176xxxxxx09 der in 26127 Oldenburg Brookweg, Rauhehorst von meiner Ma genutzt wird


😮 ähm ja - die Adresse hatten wir zwei ja schon mal :-(
Station wäre Birkenweg/Johann-Justus-Weg (Studentenwohnheim?).
Normal ist das nicht, das wird auch keine Einschränkung der verbauten Technik vor Ort sein sondern andere Gründe haben.

Grüße,

Emanuel
Hi,
danke für die Info und vor allem das Gefühl dass ich wirklich drum gekümmert wird ! Auch wenn natürlich der Inhalt der Nachricht nicht so angenehm ist.

Hoffen wir dass es bald mehr Infos und einen Zeitraum gibt. Bis hier hin schon mal vielen Dank und melde mich wieder. Im besten Fall mit der Info dass es läuft :-)

Beste Grüße
Hallo zusammen,

Netz geht seit einigen Tagen wieder Stabil! Danke fürs Kümmern und schönes Wochenende.
Leo
Ahh, sehr schön @Garnett, danke für deine Rückmeldung!

Grüße und dir natürlich auch ein schönes Wochenende :-)

Emanuel

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