Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

59425, Zechenplatz / An der Feuermaschine


Hallo zusammen,

 

ich habe speziell bei mir zuhause (Zechenplatz) das Problem, dass der Datenempfang teilweise nur auf GPRS zurückfällt und hier auch dann so langsam ist, das nicht mehr viel geht.

 

Schlimmer ist es noch "An der Feuermaschine" hier habe ich teilweise gar kein Netz (im Gebäude) und draußen auch nur sehr schwachen Empfang. Ein Kollege (ebenfalls O2) beobachtet das gleiche. Vorher war er bei Vodafone. Hier lief alles...

 

Viele Grüße

Alexander


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Hallo,

 

ich hab mir das gern einmal angesehen.

 

Leider steht an den beiden von dir genannten Adressen UMTS nur Outdoor, also außerhalb von Gebäuden, zur Verfügung. Außerhalb von Gebäuden solltest du aber eigentlich keine Schwierigkeiten haben.

 

Weiterer UMTS-Ausbau ist im kommenden halben Jahr leider nicht geplant, sorry. :frowning

 

LG, Vivian

Es geht nicht rein um die Datenverbindung. Das Netz ist teilweise auch fürs Telefonieren nicht stark genug.

 

un_squire schrieb:
[...] das Problem, dass der Datenempfang teilweise nur auf GPRS zurückfällt und hier auch dann so langsam ist, das nicht mehr viel geht. [...]

Sorry, dass hatte ich so nicht herausgelesen. Hast du die Probleme beim Telefonieren auch, wenn du dein Handy manuell auf GSM stellst?