Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

55595 Bockenau: Nur noch Edge seit einer Woche!?


Hallo ich hab seit einer Woche nur noch Edge in bockenau! Es wird mir angezeigt dass eine Basisstation nicht einwandfrei funktioniert! Wann wird sich darum gekümmert? Ich habe bereits mit dem Kundendienst telefoniert worauf man mir SMS geschickt hatte wo am Freitag anscheinend das Problem gelöst worden wäre! Aber es ist immernoch wie vorher! Liebes o2 Wat ist denn da los?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Guten Morgen,

ich vermute mal es ist die Station auf dem Welschberg.

Mal schauen, was ein o2 Mod dazu sagt. @o2_Kurt‌, welche Störung liegt an?

Moritz, wo in Bockenau befindest du dich? Kannst du dazu vllt eine Straße zur besseren Lokalisierung nennen?

In der bein ist aber generell in ganz bockenau so

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider ist der Dauer so einer Störung schwer abzuschätzen. Manchmal sind solche Ausfälle innerhalb ein paar Stunden behoben, manchmal bleiben sie aber auch für Monate bestehen. Evtl. haben die Moderatoren allerdings etwas mehr Informationen.

Hallo @MoritzvonStreng ,

die ausgefallene Station ist nicht für deinen Bereich zuständig. Die zuständige Station ist noch als voll funktionsfähig gekennzeichnet. Ich würde also auf jeden Fall eine neue Störungsmeldung eröffen, damit die Technik sich diesen Fehler anschaut.

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen 

Die Abdeckung des UMTS-Netzes ist leider in Bockenau nicht die beste, konntest du vorher denn UMTS im Gebäude empfangen?

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich war Anfang des Jahres dort, stimmt Umts ist dort eher am Ortsrand besser :-)

Hallo was ich aber nicht verstehe die Störung scheint jetzt weg zu sein aber dennoch hab ich weiterhin nur e als Empfang vor dieser Störung hatte ich in dem Ortsteil immer 3g und 4g bis halb plus und auf einmal gar nicht mehr ich verstehe es nicht gibt es eine Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten wegen nicht vorhandener Leistung oder so?

Hallo was ich aber nicht verstehe die Störung scheint jetzt weg zu sein aber dennoch hab ich weiterhin nur e als Empfang vor dieser Störung hatte ich in dem Ortsteil immer 3g und 4g bis halb plus und auf einmal gar nicht mehr ich verstehe es nicht gibt es eine Möglichkeit von dem Vertrag zurückzutreten wegen nicht vorhandener Leistung oder so

Hallo @MoritzvonStreng ,

die Störungen sind immer noch vorhanden.

Auch deine Meldung ist momentan noch.

LTE-Empfang dort kann ich nicht nachvollziehen. Es wurde keine Station abgebaut, und keine Station ist in der Nähe um 4G liefern zu können (sofern wir noch über Bockenau reden).

Deine Grundgebühr für den Störungszeitraum gleichen wir natürlich gerne aus (gerne nach Beendigung der Störung, aber ich habe nun schonmal für einen Monat gebucht), eine vorzeitige Beendigung wird bei diesem Zeitraum wohl nicht möglich sein.

Viele Grüße,

Kurt

Ok alles klar danke erstmal !weißt du denn wie lange es ungefähr dauert oder was der Grund dafür ist?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich tippe mal das LTE/4G könntest du schwach aus 55593 Rüdesheim/Nahe bekommen.

Ich bin Ende des Moants wieder in der Ecke.

Hallo @MoritzvonStreng ,

die Stationen scheinen vom Netz getrennt zu sein.

Ich kann leider nicht sehen, ob es eine Richtfunkanbindung oder eine Kabelanbindung ist.

Ersteres kann immer ein wenig dauern, letzteres geht im Vergleich sehr schnell.

Wir reden also über mehrere Monate, wobei ich glaube das der Vorgang an sich schon älter ist und dieser Ausfall nur Teil der Fehlerbehebung ist. Das ist zwar nur eine Vermutung, sollte die aber stimmen haben wir den größten Teil schon geschafft.

Viele Grüße,

Kurt