Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

55126 Mainz: Mein galaxy s6 beendet eingehende anrufe direkt


Ich konnte heute morgen no h telefonieren. Jetzt kann ich keine anrufe mehr entgegen nehmen sobald ich dann geh legt das handy auf und dann steht anruf beendet.

Kann mir einer vll helfen


14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

einen Neustart hast du bereits durchgeführt?

Störungen im Mobilfunknetz schon geprüft? Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Ggf. kannst du die Simkarte in einem anderen Gerät testen?

Hallo danke für die schnelle antwort .

Ja habe Neustart schon. Paar mal macht ist immer noch so

Simkarte kann ich leider nicht in ein anderes Handy rein machen.

 

Bei störung steht nur.

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht Einwand frei.

Mehr leider nicht ich bin am verzweifeln

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst du eventuell noch eine PLZ nennen in der du das Problem hauptsächlich hast.

Wenn du diese Meldung im Live-Check erhältst, dann liegt es weniger am Gerät und SIM, als einfach am Netz selbst.

Meine Postleitzahl ist 55126 Mainz Finthen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wenn bei Dir das Netz ausgefallen ist, dann geht halt nix. Evtl. kannst Du wlan Telefonie nutzen oder wenn Datenverbindung geht, WA Telefonie.

WLAN normal geht mein Internet geht auch ohne WLAN .

Ich habe noch nie WLAN Telefonie gemacht.....

  weis garnicht wie das funktioniert....

Es geht alles halt außer Anruf ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich klinke mich hier kurz ein ☺️, ist denn "VoLTE" in deinen Galaxy S6 aktiv?

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> VoLTE Anruf --> ein oder ausgeschaltet?

Zeigt dein Smartphone eine Technologie in der Statusleiste an? (zB E, 3G, H, LTE,...)?

Hallo tom bei meinem Handy ist VoLTE Anruf eingeschaltet.

Mein Smartphone zeigt 4g an oben in der leiste.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Steht in den FAQ und wenn Du Glück hast, ist dein Galaxy sogar tauglich.

Dann bist du eingehend und ausgehend wieder über die Handynummer erreichbar und hast HD telefonie und Rufaufbau in 0,3 Sekunden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, probiere es bitte mal mit ausgeschalteten VoLTE.

und falls das keinen Erfolg zeigt, kannst du versuchen den Netzmodus zu ändern:

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G/2G

(ich weiß dass ausgeschaltetes LTE keine wirkliche Lösung ist, aber vielleicht hilft es dir wieder erreichbar zu sein..)

Danke schön gabve es ausgemacht und ich konnte wieder anrufen herzlichen dank schonma dafür

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Jasi,

in deinem Bereich gab es vor ein paar Wochen einen Umbau und eine Erweiterung der Basisstation in der Sertoriusring 53, 55126 Mainz. So kann es sein, dass es da noch zu Störungen im LTE kommen kann.

Allgemein finden zurzeit in der Stadt Mainz Umbau- und Erweiterungsarbeiten statt.

Um genauer auf dein Problem mit VoLTE einzugehen, bitte ich dich mal eine Straße zu nennen. Dann kann man sehen, ob du vielleicht nahe der o.g. Station bist.

LG Tommi

Benutzerebene 7
Abzeichen
der Livecheck bestätigt die Störung

vielleicht weiß ein Admin @o2_Emanuel mehr, wo die Störung ist und wie lange sie dauert

Ergebnis für: Sertoriusring 17 55126 Mainz

  • ❌ Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Deine Antwort