Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

54295 - kein mobiles Datennetzwerk


Hallo liebes O2 Team,
seit gestern habe ich Probleme mit meinem mobilen Datennetzwerk auf meinem Iphone. Ich habe es schon neu gestartet, Einstellungen überprüft etc.. Danach hat es auch ganz kurz für ein paar Minuten funktioniert, bricht aber wieder ab.
Keine großen Probleme hatte ich vorhin im PLZ Gebiet 54296 - dort hatte ich wieder mobiles Datennetzwerk.

Kann es sein, dass es gerade für unseren Stadtteil eine Störungsmeldung gibt?

Vielen Dank!
LG Steffi


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Ich kann mich da SPUCKI79 nur anschließen... auch wir haben seit einer Woche (!) diese Probleme und uns vergeht echt die Lust an O²...

Schließlich zahlen wir dafür und ich hoffe dass O² das Problem zügig in den Griff bekommt.... und über eine Entschädigung nachdenkt... wir haben nämlich kein Festnetz und ich muss nun zum telefonieren erstmal mit meinem Auto in einen anderen Stadtteil fahren... in welchem Jahrhundert leben wir nochmal!? :catmad:

Auch wir haben seit einer Woche (!) diese Probleme und uns vergeht echt die Lust an O²...

Wenn man versucht uns zu erreichen hört der Anrufer entweder "Dienst- oder Dienstmerkmal nicht verfügbar", es ist besetzt oder "Anruf fehlgeschlagen".

 

Mein Verständnis hält sich mittlerweile echt in Grenzen...mein Arbeitgeber hat mir sogar schon nahe gelegt dass ich mir einen "vernünftigen Anbieter" suchen solle oder ein Festnetz einrichten lassen sollte von einem anderen Anbieter, falls O² mal wieder keine Verbindung auf die Reihe kriegt..(O-Ton meines Chefs...)

Denn: ich hatte über das Wochenende Bereitschaft und man hätte mich 2x gebraucht...konnte mich aber nicht erreichen...

 

Habe mich bereits schon schriftlich an den Kundencenter gewandt, doch bisher keine Antwort erhalten... echt schwach, sorry....

Moin So geht es mir auch habe seit zwei Tagen auch probleme ohne ende.Habe bei der Kundenhotline angerufen und mir wurde gesagt "das es alles in ordnung mit Netz sei und plötzlich hat Sie einfach aufgelegt". Wohne in Trier-Feyen hatte vorher noch nie Probleme gehabt aber es nervt langsam. Man bekommt ja nicht mal eine Info von denen. Habe das Handy schon zig mal neugestartet die einstellung überprüft, und was hat es gebracht rein garnix. Kollegen von mir haben auch so probleme wie ich. Weiß keiner von den Moderatoren was da los ist. War heute sogar im O2 laden in der Fleischstrasse er sagte mir genau das gleiche wie m Telefon. Darauf hin gabe ich ihn mein Handy und sagte zu ihm das er es selbst überprüfen soll ob alles stimmt mit den einstellungen. Und was kam raus alles sei richtig eingestellt. Es weiß auch nicht was da los ist. Da frage ich mich was ist das für ein Kundendienst ;fg Stephan1981
Benutzerebene 3
Hallo zusammen,

 

leider haben wir dort aktuell eine Störung im UMTS Bereich, unsere Techniker sind schon dran. Bitte entschuldigt die Umstände :frowning

 

Zwecks Telefonie am besten einmal auf "nur GSM" umschalten.

 

Beste Grüße,
Stephan

Also, ob nur gsm oder nicht, Anrufe gehen bei uns nicht. Entweder bekomme ich eine SMS, dass jemand versucht hat, mich zu erreichen, ohne dass es geklingelt hat. Oder es klingelt und ich gehe dran, aber man hört sich nicht. Häufiger kommen aber diese SMS, dass jemand nicht durch kam.... Nervig!
Nach einer Woche wieder in 54295 und die Probleme sind unverändert! Nach Auskunft des Moderators arbeiten die O2 Techniker nun seit einer Woche an der Störung! Man bekommt zwangsläufig den Eindruck die O2 Techniker sind unfähig oder man soll hier nur vertröstet werden und/oder Beides!
Hallo zusammen,

 

meinen Informationen nach wurde die Störung in der Nacht vom 9. auf den 10.11. behoben. Könnt ihr das bestätigen, oder hat noch jemand von euch Schwierigkeiten?

Moin...

 

Meine Arbeitsstelle liegt im Bereich 54292... Seit 3 Tagen kein mobiles Internet.

Zuhause (Plz.:54346), genau dieselbe Sch.....! Bei meiner Frau, klappts auch nicht...

3 mal versucht, O2 zu erreichen. Aber nach jeweils 3x20 min Warteschleife, war es dann wohl besser das keiner mehr rangegangen ist! 😠

Was ist denn los, O2???

 

 

War heute total überrascht, dass nach 10!! Tagen mal wieder mein Handy klingelte!!!

Anscheinend funktioniert es in 54295 wieder, dennoch brach das Gespräch nach einiger Zeit ab und das Display zeigte "Anruf fehlgeschlagen".

 

Ich bin mal gespannt, was O2 mit der Rechnung macht. Die Abbuchung des vollen Rechnungsbetrages wäre keine gute Idee!!!!!!

Hallo Steffi...

 

Das scheint wohl ins ganz Trier so zu sein! Habe seit ca. 16 Uhr auch Probleme damit! Hab die PLZ 54292! :frowning Hänge gerade in der Warteschleife! Mal sehen...

 

LG Doro

Seit gestern ist auch bei mir kein mobiles Internet mehr verfügbar!

 

PLZ 54290, ist jedoch auch in den weiteren PLZ-Bereichen von Trier der Fall!

Benutzerebene 6
Abzeichen
Glueh schrieb:
Seit gestern ist auch bei mir kein mobiles Internet mehr verfügbar!

 

PLZ 54290, ist jedoch auch in den weiteren PLZ-Bereichen von Trier der Fall!

Ist mir gestern abend in Trier auch aufgefallen, das sowohl in Trier-Süd als auch in der Innenstadt kein UMTS-Netz verfügbar war. GSM ging zwar, aber da war das mobile Internet natürlich total überlastet. Außer E-Mail Abruf ging gar nichts :frowning .

 

Scheint auch eine größere Störung zu sein, da ich gestern an mindestens 4 Sendemasten vorbeigekommen bin (Karthäuser Str., Galeria Kaufhof Fleischstr., Gartenfeldstr., Ex-Provinzial-Gebäude Bahnhofstr.). Frage mich echt, was da jetzt wieder los ist. Überlastung kann man ausschließen und ein Baukran wird diesmal wohl auch nicht die Ursache sein 😉 . Hoffentlich ist morgen keine Störung mehr vorhanden. 

Hier in Konz gabs übrigens keine Netz-Probleme und auch jetzt läufts einigermaßen gut:

 

http://speedtest.net/android/293194890.png

 

Benutzerebene 1
Da bin ich ja beruhigt, das es erst seit Donnerstag ist...

 

Meine Frau war gestern Beruflich dort, und es ging bei den Daten so gut wie nix... Und 3G (der reine Empfang) ging auch erst ausserhalb von Trier wirder.

Ich habe am Donnerstag mit O2 telefoniert, da das mobile Internet bei mir schon seit Dienstag nicht geht.

O2 konnte keine Störung feststellen (PLZ 54292, Ruwerer Str.)

Freitag ging immernoch nichts, auch bei meinen Arbeitskollegen. Hatte schon gedacht, es liegt am Handy.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich einen Schadensersatz fordern kann, da ich ja für das Internet bezahl, ich es aber nicht nutzen kann...??? Kennt sich da jemand aus???

Benutzerebene 1
Die frage ist halt welchen Schaden du geltend machen willst ... Ist da einer ? Wenn ja, ist das ein geschäftlicher ? Wenn ja, hast du einen Geschäftskundenvertrag ? Wenn ja, kannst Du den Schaden beziffern ? 

 

Verstehe mich nicht falsch; eine Gutschrift von ein paar Eure kann man sicherlich erwarten, weil so etwas mehr als ärgerlich ist. Aber Schadensersatz für evtl. privat nicht verfügbares mobiles "Breitband"Internet ? Ich denke, da würde dich zurecht jeder Auslachen.

54290 von Trier Süd bis in die Innenstadt (Simeonstr. Und Treviris-Passage) kein 3G...ziemlich ärgerlich.

Wohne im PLZ-Bereich 54298, bin seit 4 Jahren O2-Kunde und hatte bisher kaum Probleme. Aber auch ich habe seit Ende Oktober kein 3G-Empfang und bin total vom Internet abgeschnitten.

Hotline und Shop konsultiert aber nach 20 Tagen keine Info von O2. Und ich denke Zeit für eine Info sollte schon drin sein. Mittlerweile kein Durchkommen bei der Hotline.

Hallo zusammen,

 

tut mir leid, dass ihr solche Schwierigkeiten in Trier habt. :frowning

 

Leider liegt seit dem 16.11. eine Störungsmeldung für die Nutzung der 3G-Datendienste von den Technikern für ein recht großes Gebiet in Trier vor. Betroffen sind die PLZ:

 

54290, 54292, 54294, 54295, 54296, 54298, 54311, 54346, 54518, 54668

 

Die Kollegen sind noch dran. Wann die Arbeiten voraussichtlich behoben sind, ist mir leider nicht bekannt.

 

Unsere Techniker benötigen derzeit noch weitere Beispiele von betroffenen Kunden. Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt wäre es super, wenn ihr eine Fehlermeldung an der Kundenbetreuung aufgebt.

 

@Glueh @Sermo Ich hab euch auch noch eine PM zum Thema geschickt.

@o2_Vivian: Vielen Dank für die Information. Bei der Hotline bekommt man nach wie vor erklärt, dass keine Störung vorliegt!  😖

 

Die PM wurde beantwortet und nun hoffe ich, dass die Techniker gute und schnelle Arbeit leisten können.

Ich habe auch starke Netzstörungen im Bereich Trier.

Keine Datenverbindung möglich.

 

Gruß

Benny

Sie schreiben Sie benötigen weitere Informationen.

 

Problem: Keine Datenverbindung außer GPRS, selbst diese funktioniert nur sehr eingeschränkt.

1. Das Problem tritt bei allen mir bekannten Usern des o2 Netzes in der PLZ 54290 und Umgebung (auch: 54295) auf, ist also kein Einzelfall.
2. Deaktiviert man die automatische Netzkonfiguration und schaltet manuell auf WCDMA funktioniert die Datenverbindung. Mit meinem Windows Phone habe ich diese Möglichkeit jedoch nicht. Des weiteren wäre selbst das keine Endlösung, da das GSM-Netz in ländlichen Gebieten meist die einzige Option zum Telefonieren ist.
3. Es liegt also ein Problem bei der Automatischen Wahl des Netzstandards vor. Das Problem ist Geräte unabhängig.

 

Mit freundlichen Grüßen

In 54292 das gleiche Spiel, kein Datenverkehr außer GPRS und das nur seeeeeeeeeeeeeeeehr mäßig.

Auch heute noch massive Netzstörung! Bin grade im Bereich 54294 und dort ist nichtmals GPRS vorhanden! 😖

Nervt total...

Benutzerebene 6
Abzeichen
TheHoffmann schrieb:
Auch heute noch massive Netzstörung! Bin grade im Bereich 54294 und dort ist nichtmals GPRS vorhanden! 😖

Nervt total...

Aber definitiv nicht mehr in ganz Trier 😉

 

23.11.2012, 17:36 Uhr Testort: 54295 Trier, Arnulfstr. (Ecke Am Kiewelsberg)

http://www.speedtest.net/android/298619856.png

 

Dürfte natürlich etwas schneller sein, aber für die Uhrzeit nichts ungewöhnliches. Außerdem unterstützt mein Smartphone  nur eine max Upload-Geschwindigkeit von 384 kbit/s und die Speedtest.net-App hängt sich beim Upload auch regelmäßig auf. Von daher dürfte der tatsächliche Upload höher gewesen sein als die angezeigten 110 kbit/s.

verschoben