Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

54295 - kein mobiles Datennetzwerk


Hallo liebes O2 Team,
seit gestern habe ich Probleme mit meinem mobilen Datennetzwerk auf meinem Iphone. Ich habe es schon neu gestartet, Einstellungen überprüft etc.. Danach hat es auch ganz kurz für ein paar Minuten funktioniert, bricht aber wieder ab.
Keine großen Probleme hatte ich vorhin im PLZ Gebiet 54296 - dort hatte ich wieder mobiles Datennetzwerk.

Kann es sein, dass es gerade für unseren Stadtteil eine Störungsmeldung gibt?

Vielen Dank!
LG Steffi


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

50 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo MrsBlubbel,

 

eine Störungsmeldung für diese PLZ habe ich nicht vorliegen.

Hast du eine Str. für mich? Dann kann ich mir die Netzabdeckung einmal ansehen.

 

Liebe Grüße

Dzenet

Ich wohne auch im Bereich der Postleitzahl 54295....seit gestern Abend habe ich auch massive Probleme mit dem Datennetzwerk.

 

Bei der Servicehotline hat man mir vorhin gesagt ich solle mein mobiles Netzwerk auf GMS umstellen. Danach ging leider gar nichts. Nach der Umstellung auf WCDMA habe ich wieder minimalen Empfang.

 

Der Servicemitarbeiter meinte des Weiteren, dass für meine Adresse gar keine Netzverfügbarkeit vorliegen würde. Die letzen anderthalb Jahre hatte ich damit jedoch auch keine Probleme.

 

 

Hilfe?! :-(

Benutzerebene 4
o2_Dzenet schrieb:

Hast du eine Str. für mich? Dann kann ich mir die Netzabdeckung einmal ansehen.

 

 

Straße ist Im Avelertal...

 

 

Guten Morgen,

 

bei mir ist es die Pluwiger Straße

Benutzerebene 7
Hallo ihr Beiden,

 

an beiden Adressen ist nichts ersichtlich und die Netzabdeckung sieht auch gut aus. Wenn der Fehler noch besteht, bitte ein Ticket an die Technik erstellen lassen. Ich schreibe euch zu dem Thema gleich noch eine PN.

 

Freundliche Grüße

Sandra

Soooooo, bin ich mal gespannt :-)

 

 

Und laut Servicetechniker, den ich gestern am Telefon hatte besteht für meine Adresse keinerlei Netzabdeckung...

 

Hallo, habe seit zwei Tagen auch massiv Probleme. Bei PLZ 54343, wo es immerhin Edge gab, keine Datenverbindung mehr, vorgestern immerhin noch sporadisch. In 54293 ging Gestern Abend kurzzeitig gar nichts (kein Netz), heute zwischen 54343 und 54536(ich war viel unterwegs) auch keinerlei Datenverbindung. Heute Mittag habe ich erfahren, dass bekannte seit einigen Tagen ähnliche Probleme haben. Neustart, 3G ausschalten etc. Hat leider auch nicht geholfen.
Benutzerebene 4
Hallo SirOlli,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

 

an den von dir genannten PLz sind keine Störungsmeldungen hinterlegt.

Wende dich bitte an die Hotline, damit ggf. ein Störungsticket aufgenommen werden kann.

 

Liebe Grüße

Dzenet

 

PS: Nächstes mal, öffene bitte zu einer separaten PLZ auch einen separaten Thread ☺️

Hallo O2 Team ☺️
danke für eure Mühe. Ich war gestern gleich mal bei uns im O2 Shop und die haben eine Störungsmeldung aufgenommen und wollen sich nun drum kümmern. Hoffe das es nun bald nach knapp einer Woche dann wieder geht!

Liebe Grüße ☺️

So, mittlerweile hat sich telefonisch ein Mitarbeiter bei mir gemeldet gehabt (Freitag) und meinte, dass mein Internet und mein Netz komplett störungsfrei sei. Er wollte mir dann erzählen, dass es doch am Stahlbeton in meiner Umgebung liegen würde, anders könne er sich das auch nicht erklären, er habe schließlich im Büro auch keinen Internetempfang! Ich hab erstmal gedacht, ich höre nicht richtig.
Nachdem ich ihn dann erklärt habe, dass ich auch im Freien auf einer Wiese, wo weit und breit kein Krümel Stahlbeton zu sehen ist, neben dem Supermarkt etc. keinen Empfang habe und das seit einem Jahr reibungslos klappte, ließ er sich überreden ein Ticket zu erstellen. Gestern kam dann eine SMS von der o2 Technik, die besagte, dass das Netz stückweise immer mal ausgebaut wird und dadurch dann mein Problem schrittweise behoben wird.

Was ich davon jetzt halten soll, weiß ich auch noch nicht! Es ist nur ziemlich ärgerlich, dass mir jeder etwas anderes erzählt! 

Hallo,
Fast jeden Abend habe ich Probleme mit dem Netz. Der Empfang ist voll da, aber SMS und telefonieren geht nicht, weder raus noch rein. Ich wohne 54295, Arnulfstraße Trier.
Ich bemerke die Störung immer erst, wenn Leute mich auf dem Festnetz hinweisen, dass mein Handy tot sei. Oder meine SMS werden nicht versendet. Ich bin aber im Netz registriert, Empfang wird als voll angezeigt. Ich habe ein HTC Desire, bei meinem Freund auf dem iphone ist es dasselbe. Wenn er hier ist, ist das Problem zeitgleich auch bei ihm.
Ich habe beim Kundencenter Ende Mai angerufen natürlich über das teure Festnetz, es ging ja mit dem Handy nicht. Ich bin echt genervt. Meine Kollegin mit einem alten Homezone Vertrag hat das Problem ein paar Straßen südlich nicht. Woran liegt denn das? Es ging früher hier auch gut, also vor ca. 4 Jahren.
VG
Seena
Benutzerebene 7
Hi seena747,

 

in dem von dir angegebenen Postleitzahlengebiet kam es aufgrund einer technischen Störung vor kurzem zu Einschränkungen. Diese soll aber bereits bereinigt sein. Da du jedoch weiterhin diese Einschränkungen bemerkst, wäre ein Kontakt mit der Hotline ratsam, sodass ggf. ein Ticket für dich erstellt werden kann. Ich habe dir zusätzlich ein PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc

Benutzerebene 6
Abzeichen
seena747 schrieb:
Hallo,
Fast jeden Abend habe ich Probleme mit dem Netz. Der Empfang ist voll da, aber SMS und telefonieren geht nicht, weder raus noch rein. Ich wohne 54295, Arnulfstraße Trier.
Ich bemerke die Störung immer erst, wenn Leute mich auf dem Festnetz hinweisen, dass mein Handy tot sei. Oder meine SMS werden nicht versendet. Ich bin aber im Netz registriert, Empfang wird als voll angezeigt. Ich habe ein HTC Desire, bei meinem Freund auf dem iphone ist es dasselbe. Wenn er hier ist, ist das Problem zeitgleich auch bei ihm.
Ich habe beim Kundencenter Ende Mai angerufen natürlich über das teure Festnetz, es ging ja mit dem Handy nicht. Ich bin echt genervt. Meine Kollegin mit einem alten Homezone Vertrag hat das Problem ein paar Straßen südlich nicht. Woran liegt denn das? Es ging früher hier auch gut, also vor ca. 4 Jahren.
VG
Seena
Hallo Ex-Nachbarin 😀

 

wahrscheinlich ist einer der dort einstrahlenden Sender gestört:KLICK

die nächstgelegenen Sender befinden sich in der Nähe des alten Polizeipräsidiums (Karthäuser Str.) und im Karlsweg in Heiligkreuz. Du könntest mal im Mitteilungsmenü des Handys den Nachrichtenempfang einschalten und als Kanal/Thema die 221 eingeben (funktioniert nur im GSM-Modus). Dann werden dir 12-stellige Zahlen aufs Handy gesendet und wen du die ersten 6 Ziffern auf der verlinkten Karte bei x und die folgenden 6 Ziffern bei y eingibst und dann auf "zeichnen" klickst, bekommst du den exakten Standort des Senders auf der Karte angezeigt.

 

Wenn du dann bei der o2-Kundenbetreuung anrufst, würde ich die 0800-5522211 wählen, die ist auch aus anderen Netzen kostenlos erreichbar 😉 .

 

gruß, zündi

 

 

P.S.: Stimmt, vor 3-4 Jahren  gab es in dem Bereich keine Störungen, jedenfalls sind mir nie welche aufgefallen ☺️ .

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich stelle mich nur gerade dumm an... was ist denn genau das Mitteilungsmenü, in dem ich Nachrichtenempfang wählen kann? Ich habe ein HTC desire S und stehe gerade auf dem Schlauch... :-/

 

o2_Marc schrieb:
Hi seena747,

 

in dem von dir angegebenen Postleitzahlengebiet kam es aufgrund einer technischen Störung vor kurzem zu Einschränkungen. Diese soll aber bereits bereinigt sein. Da du jedoch weiterhin diese Einschränkungen bemerkst, wäre ein Kontakt mit der Hotline ratsam, sodass ggf. ein Ticket für dich erstellt werden kann. Ich habe dir zusätzlich ein PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

das Problem besteht hier schon seit über einem Jahr, damals hatte nur mein Freund O2, hatte Geburtstag (Ende Mai 2011) und keiner kam mit sms oder Anrufen durch. Kurz darauf hatte ich dann auch O2 und das Problem war nur ab und zu im Monat. Seit Anfang des Jahres ist es nahezu jeden Abend, gestern ja auch und heute früh bis 9 Uhr war es immer noch so. Als ich dann in 54296 zur Arbeit ging, kamen die sms von abends an.... super 😞 Es ist also nichts kurzfristig entstandenes und es besteht auch immer noch, leider. Bin gespannt, wie es heute ist. Gerade geht es noch ;-)

Aber danke für den Hinweis, ich melde mich jetzt eh regelmäßig bei der hotline, damit mal was passiert!

VG

Seena
 

 

Hallo,
seit einigen Tagen gibt es wieder die alt bekannten Netzprobleme in Trier, rund um 54295. wir sind hier mit verschiedenen Handymodellen und keiner kann Anrufe bekommen oder tätigen. SMS kommen allerdings ab und zu durch. Da wir das im letzten Jahr häufiger hatten und es in den letzten Monaten einwandfrei klappte, sind wir umso mehr genervt, dass es schon wieder Los geht. Gestern Mittag gegen 13Uhr fiel es zum ersten Mal auf, heute ist es schon den ganzen Morgen wie tot.
Mit unzufriedenen Grüßen,
Seena
Ich habe seit mehr als einem Jahr ähnliche Probleme in Trier! Heute geht über das Telefonnetz wieder rein gar nichts! Sehr ärgerlich!!!
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Um 15 Uhr konnte ich noch telefonieren 5 Minuten später nicht mehr und es hält an. 

SMS klappt zum Glück noch. Aber trotzdem ärgerlich...Wofür bezahlt man soviel Geld.

 

MFG

Max

Benutzerebene 3
Hallo,

 

wir sind schon an der Entstörung dran, ein Lösungsdatum gibt es aber noch nicht. Bitte entschuldigt :frowning

 

Bitte schaltet einmal zum Test auf "nur GSM". Funktioniert es dann besser oder seid ihr schon auf GSM?

 

Beste Grüße,
Stephan

Hallo Zusammen,

 

das O2 Netz ist in Trier mal wieder zum weglaufen !!

Von Heiligkreuz bis in die komplette Trierer Innenstadt seit letzte Woche  Freitag kein Netz.

Keine Telefonie möglich, kein mobiles Internet. SMS nur mit sehr großer Verzögerung....

Aber es ist wahrscheinlich wieder nur ein Einzelfall oder wie sagte die Hotline eben...

Kein Problem bekannt.....Telekom ich komme.. Diese netzqualität seit Wochen und Monaten eine

Frechheit...

Beitrag verschoben und Betreff ergänzt (andante)

 

 

Hallo O2 Gemeinde,

 

hoffe sehr, dass ich hier richtig bin.

 

Problem: Seit dem 02.11.12 gibt es bei uns hier (54295) erhebliche Probleme mit Anrufe tätigen und empfangen, trotz Empfang.

Wie oben schon steht, kommt immer "Anruf fehlgeschalgen!"

Nach mittlerweile 6 Tagen finde ich das nicht mehr lustig, denn ich muss auch dienstlich erreichbar sein.

 

Dieses Problem wurde bereits an O2 gemeledet, nur gab es keine Reaktion.

 

 

 

Also ob nur gsm oder anders, bei mir geht gar nichts, sms nur gelegentlich. Wo kann man sich melden, um Preisnachlass bei der Rechnung zu bekommen? Immerhin zahlen wir seit einer Woche für keine Erreichbarkeit! Ich habe auch langsam keine Lust mehr, vom Festnetz aus die kostenpflichtige Hotline anzurufen. :frowning
Gruß, seena
Und das Problem gibt es ja seit fast zwei Jahren immer mal wieder, was ist denn das, dass es mal für einige Wochen ok ist und dann ist wieder tote Hose für Tage?? Ich wohne hier schon 10Jahre und habe schon alle Anbieter probiert, o2 hat mich vom Angebot immer überzeugt, aber so ein mieser Empfang war nicht mal bei eplus! Und das will was heißen.... :frowning
Haben seit dem 02.11. auch das Problem. Finde das nach mittlerweile einer Woche nicht lustig!!!