Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

49497 Mettingen


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Technische Probleme seit Wochen in Mettingen.

Warum schickt O2 keine SMS an alle Betroffenen, mit einem Hinweis auf Rückerstattung des monatlichen Beitrags?
In der Werbung unschlagbar und in der Kundenbetreuung in diesem Fall total versagt!
Es sollten alle bei O2 anrufen und um eine Erstattung bitten!

Erst wenn es Geld kostet passiert etwas. Schade.
icon

Lösung von Anonymous 29 July 2019, 10:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hallo,

ist es richtig, dass der Netzausfall in Mettingen bis zum 31.12.2019 andauern wird?

Diese Auskunft habe ich von einem anderen Anbieter im gleichen Netz.

Bitte teilen Sie allen Kunden mit, wie lange der Netzausfall noch dauern wird.

Danke
Die Erreichbarkeit ist = Null
Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt...
Ich auch!
Benutzerebene 7
Guten Morgen @Calzone,
generell bekommen wir keine Informationen über die Entstörungsdauer. Was sagt dir denn unser LiveCheck zu dem von dir gennanten Gebiet?

Viele Grüße,
Flo
Hallo lieber O2_Flo,

ich habe mit einer Antwort und nicht mit einer Frage, die O2 selbst beantworten müsste, gerechnet.

Aussage der Meldung von O2:
"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis."

Aussage Netzservice:
!Innerhalb der nächsten 3 Tage melden wir uns.!

Die Meldung bekomme ich nun seit Wochen. Es muss doch jemand klar sagen können, wie lange die Störung noch anhalten wird. Was sind denn da für Techniker an der Störung tätig?


A...T... hat meiner Frau mitgeteilt, dass diese Störung bis Ende des Jahre andauern wird.

Ich bitte nochmals um eine ANTWORT!

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nachdem im Livecheck kein Datum steht, wird dir auch kein Mod ein Datum zur Behebung der Netzstörung sagen können.

Falls dein persönlicher Anbieter hier nähere Infos hat, dann frage doch bitte dort nach! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der 31. Dezember das Datum der Entstörung sein soll.



Hallo Tom,

nett, dass Sie was zu meinem Thema schreiben, was ich selbst schon beschrieben habe.

Deutschland ist ein hochtechnologisches Land, da sollte eine ungefähre Angabe möglich sein.

Fehlendes Material? Lieferzeit!
Unzureichende Kontingente an Mitarbeitern?

O2 und Telefonica haben jahrelange Erfahrung.

Wir haben den Notruf einer älteren Person auf unseren Handys geschaltet. Das kann also lebensbedrohliche Auswirkungen haben, wenn wir über längeren Zeitraum kein Netz haben.

Ich bitte von Langeweile-Posts abzusehen. Das bringt keinen weiter.

Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich möchte darüber nicht spekulieren weshalb eine Netzstörung etwas länger dauern kann, denn es können auch ganz banale Dinge sein. (wie fehlende Genehmigungen, Genehmigung den Masten zu besteigen,..)

Wir haben den Notruf einer älteren Person auf unseren Handys geschaltet. Das kann also lebensbedrohliche Auswirkungen haben, wenn wir über längeren Zeitraum kein Netz haben.
im Falle eines Notrufes, würde ich persönlich immer die 112 empfehlen, und das auch der älteren Person so mitteilen. (gerade wenn es lebensbedrohliche Auswirkungen hat)

Zu Hause kannst du versuchen WIFI-Calling zu nutzen - falls dir WLAN zur Verfügung steht, und du ein passendes Smartphone besitzt. Damit wärst du auch ohne Mobilfunknetz ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag/Prepaid telefonieren.
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Das Wifi-Calling müsste man lediglich im Gerät selbst einschalten.

Ich bitte von Langeweile-Posts abzusehen. Das bringt keinen weiter.
Keine Ahnung was du mit "Langweile-Posts" meinst.
Hallo Tom,

wenn älterer Menschen stürzen, haben diese Personen meistens nicht die Kraft um ein Telefon zu erreichen.
Der Notruf wird über einen Chip an der Kette bzw. Armband ausgelöst.
Eine Notrufzentrale informiert dann die angegebenen Rufnummern.


Wifi-Calling ist doch nur in Reichweite des Routers möglich und nicht wenn ich hier im Ort unterwegs bin. Richtig?

Und wenn es banale Dinge sind, die die Behebung der Störung beeinflussen, sollte O2 doch gerade dann etwas dazu sagen können

Ich bitte Sie, keine weitere Antwort zu meinem Thema zu schreiben.
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich bitte Sie, keine weitere Antwort zu meinem Thema zu schreiben.
Danke

okay, dann kann man hier eigentlich schließen?

Ich persönlich würd es auch toll finden, wenn du versuchen würdest, das Problem nicht kreuz und quer im Forum zu verteilen. Siehe Forumsregeln.
"Mehrfachbeiträge in unterschiedlichen Themen sind zu unterlassen."
Herr Tom,

es waren 2 Meldungen in unterschiedlichen Themen, aber zum gleichen Problem.
Sie haben doch nun wirklich nicht mit ihren Antworten zu meinem Thema weitergeholfen.

Auch wenn ich Sie ein weiters mal gebeten hatte, nicht in mein Thema zu Posten, können Sie es nicht lassen. Ist das nicht auch gegen die Forumregeln?

Sie helfen mir nicht, weil Sie die Ernsthaftigkeit (Notruf) nicht erkennen.

Bitte keine Posts von Ihnen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Auch wenn ich Sie ein weiters mal gebeten hatte, nicht in mein Thema zu Posten, können Sie es nicht lassen. Ist das nicht auch gegen die Forumregeln?
nein, denn du kannst nicht bestimmen, wer dir antworten soll oder eben nicht.

Aber ich sehe schon, dass dir selbst der Hinweis zu WIFI-Calling nicht gefällt. Also werde ich mich hiermit aus diesen Thread verabschieden. Viel Spaß noch!

Ich denke allerdings nicht dass du erwarten kannst, dass hier jemand aus dem Forum vom Stuhl aufsteht, zu deiner Station fährt, um diese zu reparieren.
Ich frage mich ehrlich über den Sinn des Topics. Im Eingang ging es noch um Erstattung, jetzt um Notruf.

Das eine Störung vorhanden ist ist unstreitig. Jetzt muss eine Lösung für die schnellstmögliche Behebung gefunden werden . Und danach kann man schauen wie/ob eine Kompensation für O2-Kunden erfolgt.

Da bereits eine Störung angezeigt wird heisst das O2 ist an einer Behebung dran. Wie diese erfolgt, kann weder ein Moderator, Tom oder ich sagen.
Hallo Herr Sandroschubert,

dass ist doch mal eine Aussage.

Ich bin davon ausgegangen, dass Moderatoren mehr Informationen zum Ausfall haben.

Vielen Dank.

Dann kann das Thema geschlossen werden.


Ich bin davon ausgegangen, dass Moderatoren mehr Informationen zum Ausfall haben.




Das wurde dir vor 3 Stunden schon geschrieben.