Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

47533 Kleve LTE-Netz Ausbau?!


Guten Abend,

 

ich wollte mich mal erkundigen, ob schon gesagt werden kann, wann man in Kleve mit LTE-Netz rechnen kann.

 

Gruß Felix

icon

Lösung von o2_Carina 29 May 2015, 09:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Neuigkeiten aus der Praxis. Seit 2 Tagen gibt es in Goch LTE. Ich glaube da tut sich was. Laut der Hotline wird auch in Hasselt gerade an den Türmen gearbeitet. Hoffe es gibt mal eine offizielle  Mitteilung denke das würde jedden hier freuen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Suffwurst,

du schreibst folgendes:

Neuigkeiten aus der Praxis. Seit 2 Tagen gibt es in Goch LTE.

Das ist doch schon mal was.

Du schreibst auch folgendes:

Ich glaube da tut sich was.

Stimmt, da hast du recht.

Du schreibst noch folgendes:

Laut der Hotline wird auch in Hasselt gerade an den Türmen gearbeitet.

Na also, geht doch. Damit wird es dann im Kreis Kleve immer mehr. Mir pesönlich würde es schon in 47533 Kleve im Stadtteil "Oberstadt" bzw. im Stadtteil "Matterborn" reichen. Ich wohne nämlich in einer Straße, wo genau die Grenze zu diesen beiden Stadtteilen verläuft.

Du schreibst auch noch folgendes:

Hoffe es gibt mal eine offizielle  Mitteilung denke das würde jedden hier freuen.

Kommt vielleicht noch, wer weis.

Aber eines kann ich dir jetzt schon sagen: Dort, wo es LTE gibt, muss es nicht unbedingt für den einzelnen Kunden schneller sein, als z. B. das 3G Netz, d. h. im H bzw. H+. Wenn man als Kunde garantiert der einzige Mensch ist, der sich gerade in dieser LTE Funkzelle aufhällt, dann hat er natürlich die volle Bandbreite an Geschwindigkeit, die diese LTE Funkzelle hergibt, aber auch nur maximal soviel, wie der eigene Mobilfunkvertrag vorsieht. Je mehr Kunden sich dann diese LTE Funkzelle teilen, desto weniger an Bandbreite bleibt dann für den einzelnen Kunden übrig, d. h. er surft dann um einiges langsamer. Und wenn dann die meisten Kunden im LTE Netz, statt im 3G Netz (also im H bzw. H+), sind, dann sind die Kunden, die zeitgleich im 3G Netz (also im H bzw. H+) sind, dann eventuell besser gestellt, als die Kunden im LTE Netz, denn die gesamte Bandbreite im 3G Netz (also im H bzw. H+) wird dann auf weniger Kunden verteilt, d. h. der einzelne Kunde kann dann unter Umständen sogar mehr Bandbreite haben, als wenn er zeitgleich im LTE Netz wäre, d. h. der einzelne Kunde würde dann im 3G Netz (also im H bzw. H+) eventuell schneller mobil surfen, als wenn er zeitgleich im LTE Netz wäre.

Gruß, Sonic28

Hi zusammen,

in Kleve sind aktuell drei LTE-Erweiterungen geplant.

Brückenweg Ende April,

Hagsche Straße und Overbergsraße Mitte/Ende Sommer.

In Goch:

Kam am 13.03. LTE in der Klever Straße.

Ende April ist eine Erweiterung in der Bahnhofstraße geplant.

Am Westring Ende Mai und in der Triftstraße Ende Sommer.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree