Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

47533 Kleve LTE-Netz Ausbau?!


Guten Abend,

 

ich wollte mich mal erkundigen, ob schon gesagt werden kann, wann man in Kleve mit LTE-Netz rechnen kann.

 

Gruß Felix

icon

Lösung von o2_Carina 29 May 2015, 09:30

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

53 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Felix_fh,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Das selbe hätte ich auch gerne mal gewusst. Vielleicht kann ja einer der Moderatoren etwas dazu sagen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
Hallo ihr Beiden!

In den kommenden 3 Monaten ist kein LTE-Ausbau für Kleve geplant.

Tut mir leid. :/

 

Beste Grüße

Dzenet

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Dzenet,

 

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Schade, kann man halt nichts machen.

 

Gruß, Sonic28

Naja in Kleve ist der normale Empfang ja schon bescheiden
Kein Ausbau?

 

Schön, dass man an der Hotline bei einer Vertragsverlängerung ein LTE-Vertrag abschließen soll. Natürlich mit der Aussage, dass bis Ende des Jahres der Ausbau in Kleve fertig sein soll.

 

Bin Gott sei Dank nicht drauf eingegangen, aber dreißt ist das schon!

 

Da auch der HSPA Empfang in Kleve und vorallem in der Umgebung nicht besser wird, bin ich in einen Flex Tarif gewechselt und werde wohl bald kündigen, wenn nicht mal was passiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

vielleicht kann ja jetzt einer der Moderatoren mir sagen, ob in nächster Zeit hier in 47533 Kleve Höhe Königsallee ein Ausbau auf LTE geplant ist.

 

Ich frage deswegen, weil ich ab dem 13. März 2014 frühestens online meinen jetzigen Mobilfunktarif "o2 Blue Allnet" verlägern kann, da mein aktueller Vertrag bis zum 13. Juni 2014 geht.

 

Außerdem will ich mir in Kürze ein neues Handy zulegen. Eventuell wieder über o2 MyHandy. Mein jetziges Handy Samsung Galaxy S3 finanziere ich ja bereits darüber. Diese Finazierung geht noch bis Ende Mai 2014, falls ich nicht vorher den Rest in einer Summe abbezahle. Ich will mir eventuell das neue Samsung Galaxy S5 holen. Dieses hat ja auch LTE. Deswegen meine Frage.

 

Ich hab mich bereits auf der Sonderseite von o2 für das Samsung Galaxy S5 vorreservieren lassen, d. h. ich bekomme rechtzeitig die dazu passenden Infos, wie und wann ich das Handy ordern kann und was es kosten soll.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 3
Hallo Sonic28,

 

leider wird es dort in der nächsten Zeit keinen weiteren Ausbau geben, tut mir leid :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Stephan,

 

vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich jetzt, auch wenn es mir nicht so gefällt, etwas schlauer. Muss ich halt noch warten, bis es hier LTE gibt. Das Handy hole ich mir, wie gesagt, auf jeden Fall. Auch den dazu passenden Mobilfunktarif.

 

Grruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

ich hab jetzt seit dem 12. April 2014 das Handy Samsung Galaxy S5 von o2. Seit dem 06. März 2014 hab ich den Mobilfunktarif "o2 Blue All-in L" in der alten Version. Seit dem 10. April 2014 hab ich den Mobilfunktarif "o2 Blue All-in L" in der neuen Version, die es seit dem 08. April 2014 gibt. Außerdem hab ich die NFC-SIM Karte von o2, die ich bis zum 12. April 2014 in meinem Handy Samsung Galaxy S3 benutzt hatte und seit dem im Samsung Galaxy S5 nutze.

 

Da ich ja jetzt auch LTE von o2 nutzen kann, weil es in meinem Mobilfunktarif "o2 Blue All-in L" mit dabei ist und auch ordnungsgemäß bei mir freigeschaltet ist, möchte ich auch in den Genuß kommen, mit (bis zu) 50 MBit/s mobil surfen zu dürfen. Nur hier in 47533 Kleve scheint bis heute (24. April 2014) das LTE Netz von o2 noch nicht erschienen zu sein.

 

Deswegen frage ich hier noch einmal, da die letzte Frage dazu schon mehrere Wochen/Monate her ist: Ist in den nächsten Monaten hier in 47533 Kleve mit LTE von o2 zu rechnen? Wäre schön, wenn jetzt einer der Moderatoren / Moderatorinnen JA sagen würde.

 

Die Konkurenz (z. B. Vodafone) bietet bereits LTE in 47533 Kleve und in den umliegenden Städten (wie z. B. 47574 Goch bzw. 47551 Bedburg-Hau bzw. 47652 Weeze etc.) an.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo Sonic28,

 

leider ist in 47533 Kleve innerhalb er nächsten 3 Monate kein geplanter Netzausbau bekannt.

 

Lieben Gruß

Ilona

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Ilona,

 

vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Schade, aber da kann man zurzeit nichts machen.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

es ist jetzt der 17. Mai 2014. Ich frage hier noch einmal nach: Wird in nächster Zeit hier in 47533 Kleve ein Ausbau auf LTE stattfinden? Ich kann mir schon vorstellen, was jetzt einer der Moderatoren / eine der Moderatorinnen hier antworten wird, nämlich: "Nein, in den nächsten drei Monaten ist kein Ausbau auf LTE vorgesehen.". Wäre schön, wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde. Aber ich glaube es nicht.

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 4
"Nein, in den nächsten drei Monaten ist kein Ausbau auf LTE vorgesehen."

 

:frowning

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Henning,

 

https://

 

Gruß, Sonic28

Eine weitere Frage, die ungefähr auf das Gebiet zutrifft: Wann ist mit flächendeckendem HSDPA-Standard im Bereich der PLZ 47559 zu rechnen.

MFG

Benutzerebene 3
Hallo Felix_fh,

 

hast Du schon mal hier geschaut? Jenachdem, wo Du dich in diesem PLZ Gebiet aufhältst, sieht es da ganz gut aus.

 

Ein weiterer Ausbau ist allerdings leider nicht geplant.

 

 

Viele Grüße

Julia

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

darf ich jetzt mal fragen, wie es mit dem Netzausbau in Sachen LTE hier in 47533 Kleve (speziell Stadtteil: Oberstadt ; Rund um die Königsallee) aussieht?

 

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 1
Hallo Sonic28,

 

für die nächsten 3 Monate sehe ich für den Bereich leider keine Ausbaupläne.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

darf ich jetzt noch einmal fragen, ob es in nächster Zeit geplant ist, dass o2 LTE nach 47533 Kleve kommt. Ich meine speziell in dem Stadtteil "Oberstadt" in den Straßen Hoffmannallee / Königsallee / Albersallee / Matterborner Allee.

 

Gruß, Sonic28

Hi Sonic28,

 

natürlich darfst Du fragen ☺️

Aber leider überbringe ich keine gute Nachrich: LTE ist immer noch nicht in Sicht- jedenfalls nicht in den nächsten drei Monaten.

 

 

 

 

Viele Grüße

Bianca

Und wie ist der Status jetzt?
Ich denke auch darüber nach , nach über 12 Jahren o2 zu kündigen.

Noch vor 2 Jahren bekam ich für weniger Geld mehr Daten. Dazu kommt, das ich im Download früher hier immer auf 9,7mbps kam das fand ich super jetzt sind es wegen euren neuen Limitierungen höchstens 3500. Dazu ist die Bremse größer geworden wenn man die Daten ausgeschöpft hat.

Ich soll also mehr zahlen und bekomme weniger speed als früher...

Das passt mir nicht, sollte eigentlich umgekehrt sein, das es schneller wird.

Vor eurer limitierung empfand ich das 3g Netz hier als super, reichte mir auch aus. Das war lobenswert aber seit der eingesetzten Bremse von 3600mbps ist mir das viel zu träge geworden.

Wird wirklich Zeit Kleve als Kreisstadt mit Lte aus zu statten. Dann erachte ich die Preise auch für Ok aber nicht für das was mir hier mommentan geboten wird.

Ich Kündige auf jeden Fall zum Juni 2015 wenn sich bis dahin nichts tut.

Benutzerebene 7
Hallo andygramm,

 

welche Bremse/Limitierung meinst du denn? Hast du den o2 Blue All-in S, bei dem die maximale Geschwindigkeit bei 3,6 Mbit/s liegt? Da dieser Tarif eh nur 50 MB hat, ist das wahrscheinlich nicht der richtige Tarif für dich.


 

Viele Grüße

Michael


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

 

kann mir jetzt jemand sagen, ob in nächster Zeit in 47533 Kleve ein Ausbau auf LTE geplant ist. Wenn ja, wo?

 

Gruß, Sonic28

Hi Sonic28,

 

leider gibt es noch keine Neuigkeiten. Im Moment ist kein Ausbau geplant. :frowning

 

Gruß Antje

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Mod o2_Antje,

 

vielen herzlichen Dank für deine Antwort, auch wenn sie mir (noch) nicht gefällt. Muss ich halt mit leben.

 

Nur eines verstehe ich nicht: Eine kleine Stadt (besser gesagt) Gemeinde, wie 47647 Kerken (mit den Stadtteilen: Aldekerk und Nieukerk) hat überall LTE von o2. Aber eine Stadt, wie 47533 Kleve, die erheblich größer (Einwohnerzahl und Fläche) ist, als 47647 Kerken, hat bis heute (22. September 2014) kein LTE von o2.

 

Wieso ich auf 47647 Kerken komme? Ganz einfach: Ich fahre öffters mit dem Zug der Nordwestbahn von Kleve in Richtung Krefeld. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Der Zug hällt in 47551 Bedburg-Hau (kein o2 LTE) und in 47574 Goch (kein o2 LTE) und in Weeze (kein o2 LTE) und in Kevelaer (kein o2 LTE) und in Geldern (mit sehr schwachem o2 LTE) und dann kommen Nieukerk (mit o2 LTE) und Aldekerk (mit o2 LTE) und Kempen (Niederrhein) (mit o2 LTE) und erst dann kommt Krefeld (mit o2 LTE).

 

Wäre nett gewesen, wenn o2 auch solche Städte, wie 47533 Kleve mit LTE versorgt hätte bzw. in Kürze versogen wird. Was nicht ist, ist halt (noch) nicht. Schade. Dann muss ich hier halt mit maximal H+ auskommen. Macht nichts. Ist ja auch schon schnell.

 

Gruß, Sonic28