Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

45481 Sehr langsame Internet Geschwindigkeit


Die Intetnet Geschwindigkeit ist trotz "H" Anzeige sehr langsam. Wann ist die Störung behoben?
icon

Lösung von joey27_de 24 April 2013, 16:47

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Benutzerebene 4
Aktuell sind uns keine Einschränkungen oder Störungen in diesem Bereich bekannt.

Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.

Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?

Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.

Hallo,

auch bei mir seit gestern in den PLZ Bereichen 45481 und 45479 trotz H absolut langsam Internet.

 

Neustarts bringen da herzlich wenig... 😖

Es wäre nett wenn sich einer mal dem Problem annehmen könnte, denn es ist immer noch nicht funktionsfähig. Heute morgen o.k. ab heute mittag 12:00 Uhr wieder quälend langsam.

 

Bitte behebt den Fehler nunmehr kurzfristig.

 

Das Smartphone an- und ausschalten hilft da recht wenig.

 

Auch der Verweis auf den Link war nicht hilfreich, denn anders als dort angezeigt funktioniert das mobile Internet eben nicht!:manmad:

 

Benutzerebene 4
Ich schick dir mal eine PM.

Liebes O2-Team,

 

auch ich halte den Hinweis, dass keine Störung gemeldet wird, für nicht ausreichend.

Ich bemerke ebenfalls schon den ganzen Morgen, dass ich trotz des "H" auf meinem Smartphone kaum eine vernünftige Verbindung bekomme, weil die Downloadgeschwindigkeit mächtig im Keller ist.

(Ich befinde mich im Ortsteil "Sterkrade" in Oberhausen mit der PLZ 46145!)

 

... Und das, obwohl ich die Zusatzoption für 1GB Datenmenge pro Monat gebucht habe und ich diese Grenze längst noch nicht überschritten habe.

Also eine Drosselung wegen überschreiten der Datenmenge kann es nicht sein.

 

Auch habe ich das Handy mehrmals gestartet, aber es änderte sich nichts. (Nebenbei bemerkt weiß ich nicht, was ein Handyneustart bringen soll, vor allem, wenn unter WLAN und über DSL der Seitenaufbau tadellos schnell gelingt!)

 

Ich habe dann mal einen Speetest durchgeführt und der bringt mir gerade folgende Daten:

Download-Speed: 73,0 kbps

Upload-Speed: 712.0kbps

Ping: 628ms

 

Das sind überhaupt keine akzeptablen Speed-Werte.
Ich bitte deshalb, diesem Phänomen mal auf dem Grund zu gehen und für Abhilfe zu sorgen!


 

Mittlerweile von der Arbeit zu Hause.

Dort das gleiche Spielchen (PLZ Bereich 45472)

 

"H" wird angezeigt, allerdings absolut inakzeptable Verbindung.

 

Hier meine Ergebnisse des Speedtests:

 

Download: 2kbps

Upload: 90kbps

Ping: 3423ms

 

HAALLOOO?!?!?!  Da ist ja mein 56K Modem schneller gewesen :frowning

 

So nicht O2. Könnte sich hier mal bitte jemand der Sache annehmen? Zumal es ja anscheinend ein sehr großflächiges Problem zu sein scheint...!!!!!

Benutzerebene 7
Hi origiN,

 

ich habe dir diesbezügliche eine PM geschrieben.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc, PN habe ich erhalten und an die gewünschte E-Mail Adresse gesendet. Jedoch hab ich den Betreff vergessen zu beschriften. Hoffe das stellt kein Problem dar. Ich hoffe mal das die Problemlösung schnell stattfindet...
Hallo,

 

eine Update heute (24.04.2013) Störung schon ab 09.15Uhr.

 

o2 Team, was gibt es neues zur Fehlerbehebung?

 

Die PM ist schon beantwortet.

 

 

Benutzerebene 4
Es liegt weiterhin keine Info über Einschränkungen in dem Gebiet vor.

 

Vorerst bleibt nur die Prüfung durch die Technik abzuwarten. Bitte Geduld.

 

Moin, auch ich habe wieder ein schneckenlahmes Internet zu beklagen. (PLZ 45479)

Heute bis ca. 08:00 war die Verbindung  noch gut. Ab ca. 9Uhr wieder der gleiche Mist wie gestern.

 

Mal zum Vergleich:

Speedtest Heute, 24.04.2013 um 8Uhr:

Download: 2817kbps

Upload: 1534kbps

Ping: 188ms

 

Speedtest Heute, 24.04.2013 um 9:31Uhr:

Download: 22kbps

Upload: 151kbps

Ping: 563ms

 

 

Speedtest Heute, 24.04.2013 um 10:43Uhr:

Download: 20kbps

Upload: 119kbps

Ping: 578ms

 

Bitte tut endlich mal was... Ich bin auf mein mobiles Internet angewiesen :frowning

Seit dem 22.04.13 ab ca. 17:30 Uhr ist auch bei mir (PLZ 46119 + 46145) das "H" elendig langsam, da ist selbst GSM wesentlich schneller. Offenbar wieder alles Einzelfälle hier wenn keine Störung vorliegt ;-)

Benutzerebene 4
Nun haben wir auch eine Störungsinfo dazu vorliegen.

 

Unseren Technikern ist die Störung arbeiten bereits an einer Lösung.

Über die mögliche Dauer oder die Ursache der Störung können wir leider keine Aussagen treffen.
o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. Sollten wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir sie umgehend nachreichen.

Bitte entschuldigt die Einschränkung und habt noch ein wenig Geduld.

na das ist doch schonmal was das jetzt auch endlich mal ein Fehler gefunden wurde..

 

Hoffen wir mal das spätestens Morgen wieder alles normal läuft...

seit 14Uhr endlich wieder anständiges mobiles Internet im PLZ Bereich 45479.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so schnell...
Das kann ich bestätigen, es läuft auch wieder in 46145 so wie es soll. ☺️  

Alles wieder O.K..

 

Danke an die Techiker des o2 Teams

 

 

😀