Lösung von joey27_de
Zur Antwort springen45481 Sehr langsame Internet Geschwindigkeit
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Aktuell sind uns keine Einschränkungen oder Störungen in diesem Bereich bekannt.
Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.
Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?
Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.
Bitte probiere einmal einen Neustart des Gerätes.
Besteht das Problem dann noch?
Wenn ja, besteht es auch an anderen Orten?
Hast du einmal ein anderes Handy ausprobiert?
Unter http://g.o2.de/livecheck könnt ihr jederzeit selber nach aktuellen Störungen im Mobilfunknetz schauen.
Hallo,
auch bei mir seit gestern in den PLZ Bereichen 45481 und 45479 trotz H absolut langsam Internet.
Neustarts bringen da herzlich wenig... 😖
auch bei mir seit gestern in den PLZ Bereichen 45481 und 45479 trotz H absolut langsam Internet.
Neustarts bringen da herzlich wenig... 😖
Es wäre nett wenn sich einer mal dem Problem annehmen könnte, denn es ist immer noch nicht funktionsfähig. Heute morgen o.k. ab heute mittag 12:00 Uhr wieder quälend langsam.
Bitte behebt den Fehler nunmehr kurzfristig.
Das Smartphone an- und ausschalten hilft da recht wenig.
Auch der Verweis auf den Link war nicht hilfreich, denn anders als dort angezeigt funktioniert das mobile Internet eben nicht!:manmad:
Bitte behebt den Fehler nunmehr kurzfristig.
Das Smartphone an- und ausschalten hilft da recht wenig.
Auch der Verweis auf den Link war nicht hilfreich, denn anders als dort angezeigt funktioniert das mobile Internet eben nicht!:manmad:
Liebes O2-Team,
auch ich halte den Hinweis, dass keine Störung gemeldet wird, für nicht ausreichend.
Ich bemerke ebenfalls schon den ganzen Morgen, dass ich trotz des "H" auf meinem Smartphone kaum eine vernünftige Verbindung bekomme, weil die Downloadgeschwindigkeit mächtig im Keller ist.
(Ich befinde mich im Ortsteil "Sterkrade" in Oberhausen mit der PLZ 46145!)
... Und das, obwohl ich die Zusatzoption für 1GB Datenmenge pro Monat gebucht habe und ich diese Grenze längst noch nicht überschritten habe.
Also eine Drosselung wegen überschreiten der Datenmenge kann es nicht sein.
Auch habe ich das Handy mehrmals gestartet, aber es änderte sich nichts. (Nebenbei bemerkt weiß ich nicht, was ein Handyneustart bringen soll, vor allem, wenn unter WLAN und über DSL der Seitenaufbau tadellos schnell gelingt!)
Ich habe dann mal einen Speetest durchgeführt und der bringt mir gerade folgende Daten:
Download-Speed: 73,0 kbps
Upload-Speed: 712.0kbps
Ping: 628ms
Das sind überhaupt keine akzeptablen Speed-Werte.
Ich bitte deshalb, diesem Phänomen mal auf dem Grund zu gehen und für Abhilfe zu sorgen!
auch ich halte den Hinweis, dass keine Störung gemeldet wird, für nicht ausreichend.
Ich bemerke ebenfalls schon den ganzen Morgen, dass ich trotz des "H" auf meinem Smartphone kaum eine vernünftige Verbindung bekomme, weil die Downloadgeschwindigkeit mächtig im Keller ist.
(Ich befinde mich im Ortsteil "Sterkrade" in Oberhausen mit der PLZ 46145!)
... Und das, obwohl ich die Zusatzoption für 1GB Datenmenge pro Monat gebucht habe und ich diese Grenze längst noch nicht überschritten habe.
Also eine Drosselung wegen überschreiten der Datenmenge kann es nicht sein.
Auch habe ich das Handy mehrmals gestartet, aber es änderte sich nichts. (Nebenbei bemerkt weiß ich nicht, was ein Handyneustart bringen soll, vor allem, wenn unter WLAN und über DSL der Seitenaufbau tadellos schnell gelingt!)
Ich habe dann mal einen Speetest durchgeführt und der bringt mir gerade folgende Daten:
Download-Speed: 73,0 kbps
Upload-Speed: 712.0kbps
Ping: 628ms
Das sind überhaupt keine akzeptablen Speed-Werte.
Ich bitte deshalb, diesem Phänomen mal auf dem Grund zu gehen und für Abhilfe zu sorgen!
Mittlerweile von der Arbeit zu Hause.
Dort das gleiche Spielchen (PLZ Bereich 45472)
"H" wird angezeigt, allerdings absolut inakzeptable Verbindung.
Hier meine Ergebnisse des Speedtests:
Download: 2kbps
Upload: 90kbps
Ping: 3423ms
HAALLOOO?!?!?! Da ist ja mein 56K Modem schneller gewesen :frowning
So nicht O2. Könnte sich hier mal bitte jemand der Sache annehmen? Zumal es ja anscheinend ein sehr großflächiges Problem zu sein scheint...!!!!!
Dort das gleiche Spielchen (PLZ Bereich 45472)
"H" wird angezeigt, allerdings absolut inakzeptable Verbindung.
Hier meine Ergebnisse des Speedtests:
Download: 2kbps
Upload: 90kbps
Ping: 3423ms
HAALLOOO?!?!?! Da ist ja mein 56K Modem schneller gewesen :frowning
So nicht O2. Könnte sich hier mal bitte jemand der Sache annehmen? Zumal es ja anscheinend ein sehr großflächiges Problem zu sein scheint...!!!!!
Hallo Marc, PN habe ich erhalten und an die gewünschte E-Mail Adresse gesendet. Jedoch hab ich den Betreff vergessen zu beschriften. Hoffe das stellt kein Problem dar. Ich hoffe mal das die Problemlösung schnell stattfindet...
Hallo,
eine Update heute (24.04.2013) Störung schon ab 09.15Uhr.
o2 Team, was gibt es neues zur Fehlerbehebung?
Die PM ist schon beantwortet.
eine Update heute (24.04.2013) Störung schon ab 09.15Uhr.
o2 Team, was gibt es neues zur Fehlerbehebung?
Die PM ist schon beantwortet.
Es liegt weiterhin keine Info über Einschränkungen in dem Gebiet vor.
Vorerst bleibt nur die Prüfung durch die Technik abzuwarten. Bitte Geduld.
Vorerst bleibt nur die Prüfung durch die Technik abzuwarten. Bitte Geduld.
Moin, auch ich habe wieder ein schneckenlahmes Internet zu beklagen. (PLZ 45479)
Heute bis ca. 08:00 war die Verbindung noch gut. Ab ca. 9Uhr wieder der gleiche Mist wie gestern.
Mal zum Vergleich:
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 8Uhr:
Download: 2817kbps
Upload: 1534kbps
Ping: 188ms
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 9:31Uhr:
Download: 22kbps
Upload: 151kbps
Ping: 563ms
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 10:43Uhr:
Download: 20kbps
Upload: 119kbps
Ping: 578ms
Bitte tut endlich mal was... Ich bin auf mein mobiles Internet angewiesen :frowning
Heute bis ca. 08:00 war die Verbindung noch gut. Ab ca. 9Uhr wieder der gleiche Mist wie gestern.
Mal zum Vergleich:
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 8Uhr:
Download: 2817kbps
Upload: 1534kbps
Ping: 188ms
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 9:31Uhr:
Download: 22kbps
Upload: 151kbps
Ping: 563ms
Speedtest Heute, 24.04.2013 um 10:43Uhr:
Download: 20kbps
Upload: 119kbps
Ping: 578ms
Bitte tut endlich mal was... Ich bin auf mein mobiles Internet angewiesen :frowning
Seit dem 22.04.13 ab ca. 17:30 Uhr ist auch bei mir (PLZ 46119 + 46145) das "H" elendig langsam, da ist selbst GSM wesentlich schneller. Offenbar wieder alles Einzelfälle hier wenn keine Störung vorliegt ;-)
Nun haben wir auch eine Störungsinfo dazu vorliegen.
Unseren Technikern ist die Störung arbeiten bereits an einer Lösung.
Über die mögliche Dauer oder die Ursache der Störung können wir leider keine Aussagen treffen.
o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. Sollten wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir sie umgehend nachreichen.
Bitte entschuldigt die Einschränkung und habt noch ein wenig Geduld.
Unseren Technikern ist die Störung arbeiten bereits an einer Lösung.
Über die mögliche Dauer oder die Ursache der Störung können wir leider keine Aussagen treffen.
o2 ist bemüht die Einschränkung so schnell wie möglich zu beheben. Sollten wir mehr Informationen dazu erhalten, werden wir sie umgehend nachreichen.
Bitte entschuldigt die Einschränkung und habt noch ein wenig Geduld.
na das ist doch schonmal was das jetzt auch endlich mal ein Fehler gefunden wurde..
Hoffen wir mal das spätestens Morgen wieder alles normal läuft...
Hoffen wir mal das spätestens Morgen wieder alles normal läuft...
seit 14Uhr endlich wieder anständiges mobiles Internet im PLZ Bereich 45479.
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so schnell...
Hoffentlich bleibt es jetzt auch so schnell...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.