Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

41466 Netzausfall?


Seit 2 Tagen fällt tagsüber das Netz dauerhaft aus in 41466 Neuss. Kann weder telefonieren noch angerufen werden 2g und 3g ist komplett tot. Da wa 4g hier nirgendwo gibt muss ich erst 500meter raus aufs Feld um 1 Balken LTE zu bekommen. Bin froh eine lidl connect Karte zu besitzen. Das passiert immer wenn die Temperaturen über 30 Grad ansteigen

Edit by o2_Tatjana: Zur besseren Übersicht Titel angepasst

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
um welches Smartphone geht es denn bei dir?

Denn falls es dir einzig um den Empfang in der eigenen Wohnung geht, und dir dort WLAN zur Verfügung steht, könnte dir vielleicht "WIFI-Calling" helfen, das Problem etwas erträglich zu machen. (bis der Fehler behoben ist)

Das WIFI-Calling müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest ganz normal über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.
(WLAN und passendes Smartphone vorausgesetzt)
--> https://g.o2.de/wifiCalling
Benutzerebene 7
Hallo @Kabelanschluss1 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Aktuell gibt es an deiner Kontaktrufnummer Ausfälle an zwei Basisstationen hauptsächlich im 2G und 3G Bereich und bei LTE im Fequenzband 800. LTE solltest du allerdings haben, es gibt noch zwei Basisstationen, die deine Adresse mit LTE versorgen. LTE im Frequenzband von 1800 und 2100 sollte bei dir funktionieren. Welches Handy besitzt du denn, unterstützt es diesen Fequenzbereich?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hab ein Galaxy s8 plus. Der Bereich 41466 Neuss ist auch sehr groß. In weckhoven habe ich zum Teil LTE max und in reuschenberg kann man es vergessen. Mein Telefon schaltet immer zwischen LTE und 3g hin und her. Denke wenn sich nichts ändert werde ich zu lidl connect wechseln
Benutzerebene 7
@Tom_ und @tommiFFM habt ihr noch eine Idee für @Kabelanschluss1?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
das Wechseln zwischen 3G und LTE sollte (denke ich) keine Einschränkung bedeuten. Laut Livecheck ist gerade noch die Station im "Kreitzweg in Holzheim bei Neuss" auf Störung.

In Reuschenberg selbst gibt es keine Station die hier über einen LTE Ausbau verfügt, und deshalb nutzt dein Gerät die umliegenden LTE Stationen, und wird dein Smartphone (je nach Empfangslage) weiterhin zwischen UMTS und LTE wechseln.

Ändern wird das wohl erst, wenn die Netzstörung behoben ist, oder die Station in der "Nierenhofstraße" einen LTE Ausbau erhält.

Deine Antwort