Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

26160 Bad Zwischenahn, kein mobiles Internet!!!!


Kein Internet in 26160 seit heute, die letzten Tage auch schon so gut wie gar nicht!!!

icon

Lösung von o2_Ilona2 15 August 2013, 09:48

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

79 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo bibilein89,

 

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Netzempfang hast. Es liegt aktuell jedoch keine Störung in deinem PLZ-Bereich vor. Am 13. August gab es jedoch Arbeiten an Basisstationen. Hast du seitdem einen Neustart gemacht? Das könnte schon helfen! ☺️

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Meinen Sie mit Neustart dass Handy an und aus machen?? 😀 dann ja, gerade eben und leider immer noch kein Internet..

Benutzerebene 1
Das meine ich, ja. ☺️ Mmh, wenn das nicht hilft, sollten wir das genauer prüfen. Ich habe dir dazu eine PN geschickt.

 

danke! Aber wo eine persönliche nachricht? auf dem handy hab ich nichts erhalten..

Schau mal auf die Hauptseite des Forums auf der rechten Seite.

 

https://

Also ich habe auch seid einer Woche in Zwischenahn immer Probleme mit den mobilen Internet.
Benutzerebene 1
Hallo Middy,

 

tut mir leid, dass du von Einschränkungen betroffen bist. Es liegt allerdings tatsächlich keine bekannte Störung vor.

Hast du einen Neustart probiert? Ist das gewählte Netz passend zu der Netzabdeckung? Diese kannst du hier prüfen: http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/

Wenn du deine SIM-Karte in einem anderen Handy einlegen kannst, bringt das eine Besserung?

 

Lieben Gruß

Ilona

 

Neustart wird jeden morgen durchgeführt, nachts ist das Telefon aus. Im Moment bin ich außerhalb von Zwischenahn, und habe Netz. Werde das heute Nachmittag mal testen wie es im Ort ist. 

 

Die Woche über hatte ich im Ortsteil rostrup morgens kein Netz, Rest des Tages war ich in anderen Regionen, wo Netz vorhanden war.

 

Ich schaue es mir heute Nachmittag einfach mal an, und werde mich melden.

Benutzerebene 1
Danke, für deine Mithilfe! Falls es zu keiner Besserung kommt, sollten wir ein Störungsticket aufnehmen. Dafür habe ich dir eine PN geschickt.

 

Viel Glück und Lieben Gruß

Ilona

 

So habe heute morgen bei der Hotline angerufen, Störung wurde aufgenommen. Unter servicetickets kann ich nichts sehen. Der live check sagt auch, keine Störungen bekannt.

War beim hagebau einkaufen, und hatte kein Internet.
Geht mir den ganzen Tag in bad zwischenahn auch schon so, dass kein internet verfügbar ist

 

Heute nochmals den Support angerufen, da ich bei der ServiceTicket übersicht nichts sehen konnte, das ein Ticket eröffnet ist.

Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir Typische einstellungsfehler bei Android, verstellt sich von alleine. Es würde auch schon ein Update unterwegs sein das sowas nicht mehr passiert.

Gut das die Dame von 02 weis, das Moto ein Update für das Razr-i bringt und Sony für das Mini Pro, da ich die Fehler an beiden Geräten habe (einmal zwar eine Lidl Karte, aber halt o2 Netz).

Wenigstens hatte ich ja Zeitweise Netz, dann aber aufeinmal nicht mehr.

 

Bei beiden Handy kein E im Display, und beide sagten mir Art des Mobilfunknetzes unbekannt(einstellungen /über das Telefon/Status).

 

Auf jeden Fall hat sie mir eine die Einstellungen für das S3 per mail zukommen lassen, und ich habe sie überprüft. eine Änderung vorgenommen, Handy neustart, und nichts.

 

Dann im Chat nochmal nachgefragt, wärend des Chattens hatten beide Telefone auch aufeinmal Netz. und wenn es nochmal vorkommt sollte ich mich melden.

Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert, dann nochmal in den Chat. Der mitarbeiter sagt mir gleich, das das Störungsticket gestern erstellt worden ist, und es bis zu 72 Stunden dauert. Auf die Frage warum der Live Check nichts ansagt, kamm die Antowort das es ja im Moment nur meine Nummer betreffe, und die Störung nicht besätigt sei. Wie man aber hier im Forum lesen kann sind es ja auch andere. Und bei mir ja auch 2 Nummern die betroffen sind.

 

Gruß middy

Ich nutze ein Windows 8 Phone. Bei mir ist auch seit Tagen keine Internetverbindung mehr möglich. Telefon ist voll Empfang da, jedoch Mobiles Internet NICHTS!

 

Schon eine Störungsmeldung im Chat/hotline oder so aufgegeben?

 

Laut Hotline bin ich ja ein alleine mit der Störung

Laut Hotline keine Störung vorhanden. Son Mist

Die lassen das laut Auskunft einen Techniker überpürfen und wollten nen Statusupdate geben per SMS. Ich vermute aber da wird nicht viel kommen...

 

Laut der Zwischenahner Facebook Gruppe sind einige betroffen, zumindest hat sich kein O2 Kunde gemeldet bei dem es Funktioniert. Zumindest nicht durgehend. Im moment ist in Ohrwege netz, mal schauen wie lange es diesmal bleibt

Nachdem ich gestern abend ein e display hatte, ist es heute morgen weg.
1. Im Großraum Bad Zwischenahn ist kein mobiles Internet vorhanden, das hat schon jemand hier gepostet.

 

2. Fährt man nun von der Westerholtsfelder Str. (Bad Zwischenahn) über Wiefelstede nach Spohle gibt es nicht an einer einzigen Stelle mobiles Internet. Es wird ständig EDGE Angezeigt. Ohne Funktion.

 

3. Im Raum 26135 Oldenburg-Osternburg genau das selbe.

 

Es handelt sich nicht nur um mein Handy. Wie waren zu 4. im Auto, alle o2, keiner konnte etwas machen. Es sind keine Einstellungen verstellt, Handys wurden neu gestartet.

 

Das ganze geht nun schon ca. 2 Wochen so...

 

Ich bin froh, dass ich mein LTE für zuhause über t-mobile beziehe...

 

 

 

Sorry für Post ohne Inhalt.
Heute eine Radtour von Zwischenahn über ohrwege torsholt, Westerstede spohle jaderberg, rotenkirchen brake gemacht, und dann mit der Bahn zurück nach Zwischenahn. Das erste mal das ich richtiges Netz hatte war in Jude. Die Radtour betrug ca. 90 km. Klar hatte ich zwischendurch mal netz, aber das war so schnell weg so schnell konnte ich gar nicht schauen.
Kurz vor brake hatte ich dann sogar ein H im display stehen, nach kurzer Zeit war es dann ein g, dann ein e und dann ging gar nichts.

Aber wir sind ein einzelfall
schon seit wochen, gar kein netz und wenn überhaubt dann nur schlechtes internet, zur zeit beides nicht!

Ich:  Mobiles Internet funktioniert schon seit ca. 12.08.2013 nicht in PLZ 26160 und keine Besserung!!! Wann ist das Problem endlich behoben?

KD:  Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung.

KD:  Das tut mir leid.

KD:  Funktioniert gar kein Internet?

ich:  Hin und wieder kann ich mal Nachrichten über Whatsapp empfangen und senden, aber das auch nur verzögert. Internetsurfen, Facebook und andere Apps sind nicht nutzbar

KD:  Haben Sie 3G aktiviert?

ich:  Habe nichts deaktiviert. Habe auch keine Änderungen vorgenommen.

KD:  Prüfen Sie das bitte trotzdem.

ich:  3G funktioniert hier sowieso nicht. Meist nur "E"

KD:  Nennen Sie mir eine genaue Adresse, wo es aktuell Probleme gibt.

ich:  xxxx, 26160 Bad Zwischenahn/ekern

ich:  Das Problem scheint laut Internetsuche auch schon länger bekannt zu sein.

ich:  Auch hier in der Umgebung ist es nicht anders

ich:  Halte mich tagsüber wegen meiner Arbeit hier auf und kann halt nichts nutzen. Mehr als ärgerlich

KD:  Ich prüfe das mal. Einen Moment.

ich:  Ok

KD:  Aktuell sollte es dort im 2G Netz keine Probleme geben.

KD:  Schalten Sie bitte einmal Ihr Handy aus und wieder ein.

ich:  Das habe ich schon mehrmals getan. Mache ich aber gerne noch einmal...

ich:  Moment

KD:  Versuchen Sie es bitte.

ich:  Bin dabei

KD:  Super

ich:  Fährt gerade wieder hoch

KD:  Ok

ich:  Nun zeigt er gar kein Symbol fürs Internet mehr an..

ich:  Habe zwar vollen Empfang aber eben kein Mobiles Netz

KD:  Können Sie auch nicht telefonieren?

ich:  Doch das geht weil ich sonst "volle" Balken habe. Telefonieren und SMS sind kein Problem

KD:  Haben Sie Ihre SIM Karte schon in einem anderen Gerät getestet?

ich:  Nein, habe ich nicht. Wenn ich aber zu Hause bin z.B., funktioniert es ja.

ich:  Oder meinen Sie dass die Karte nur in Bad Zwischenahn nicht funktioniert? Das macht doch keinen Sinn..

KD:  Dann liegt es wirklich an dem Gebiet und der schlechten Netzabdeckung.

ich:  Und warum funktionierte das sonst?

KD:  Aktuell sehe ich gerade, dass es dort eine Einschränkung im Sendemasten gibt.

ich:  Im Forum im Hilfe-Bereich berichten auch andere von dem Problem

KD:  Weil es aktuell auch eine Störung dort gibt.

ich:  Und wann ist diese endlich behoben? Nicht zufriedenstellend eine solche lange "Einschränkung"

ich:  Immerhin zahlt man dafür

KD:  Die Einschränkung sollte nur heute gehen.

KD:  Tut mir leid.

KD:  Haben Sie noch weitere Fragen? Kann ich noch etwas für Sie tun?

ich:  Wie? Die Einschränkung habe ich doch schon nun seit knapp 3 Wochen

KD:  Aktuell ist die nur heute. Es gab in der Vergangenheit eine Störung. Aber diese ist nicht über drei Wochen gewesen sondern auch nur an einzelnen Tagen.

KD:  Entschuldigung, aber ich hatte diesen von Montags bis einschließlich Freitags

KD:  Ich leite das zur Klärung erneut an die Technik weiter. Eine andauernde Störung ist mir nicht ersichtlich.

KD:  Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

ich:  Danke

.....

 

 

Eine Frechheit sowas.

Erst behauptet man, dass der Fehler nicht bekannt sei, obwohl es sogar im Forum steht. Störung fällt komischerweise erst später auf und man behauptet einfach, dass das nur zeitweise der Fall wäre. Ich hatte durchgehend Probleme und konnte das Netz so gut wie gar nicht nutzen. Da bringt mir Mobiles Internet auch nichts.

Dafür werde ich mich wohl von o2 trennen, zumal ich sowieso mit dem Mobilen Netz andauernd Probleme habe bzw. nur "Edge" nutzen kann.

 

Namen habe ich oben bewusst geändert.

Auf jeden Fall wurde der chat nicht einfach beendet. Und keine Einschränkungen bekannt. Lese dir mal den Oldenburg thread durch.
Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

in den letzten 24h gab es dort in der Tat einen Ausfall, das tut mir sehr leid. Inzwischen sollte es wieder störungsfrei funktionieren.

 

 

Grüße

Yvonne

o2_Yvonne schrieb:
Hallo zusammen,

 

in den letzten 24h gab es dort in der Tat einen Ausfall, das tut mir sehr leid. Inzwischen sollte es wieder störungsfrei funktionieren.

 

 

Grüße

Yvonne

 

Die letzten 24 Stunden betrifft aber nicht die letzten 3 Wochen. Also heute morgen um 9 Uhr ging es nicht. Ich weis nicht was gestern für eine Störung vorhanden gewesen ist, das "Gewitter" war glaube ich schon vorgestern kann aber auch gestern gewesen sein. Zumindest hatte ich gegen 9 Uhr kein Internet.