Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

20099 , 20095, 20354 , 20357, 21073 Hamburg: Netz aber keine Verbindungen


Guten Tag,

seit Herbst letzten Jahres habe ich immer wieder Probleme mit der Datenverbindung und dem Telefonieren. Mir wird zwar immer Netz (3 G) angezeigt, jedoch ist häufig gar keine Datenverbindung möglich oder eine nur sehr langsame. Telefonieren (ausgehend und eingehend) ist häufig auch gar nicht möglich oder die Verbindung wird plötzlich unterbrochen. SMS versenden ist machmal gar nicht oder erst nach mehreren Anläufen möglich.

Diese Probleme treten vor allem auf in der Hamburg Innenstadt vom Hauptbahnhof über die Mönckebergsraße bis zum Gänsemarkt (HBF fast immer), in der Sternschanze (Gebiet Neuer Pferdemarkt bis Bellealliancestraße) und auf dem Campus der TU Harburg.

Ich habe deshalb schon mehrmals im letzten Jahr mit dem Kundenservice telefoniert, die behaupteten es seien keine technischen Probleme in den Gebieten bekannt und man könne nichts machen. Im Winter und Frühjahr hatte ich das Gefühl die Probleme treten seltener auf. Doch seit einiger Zeit häuft es sich wieder.

Ich hoffe, das Problem wird schnell in den Griff bekommen, ansonsten muss ich mir wohl wirklich überlegen O2 zu verlassen und zu einem zuverlässigeren Netzanbieter zu wechseln.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

89 Antworten

Hallo liebes O2 Team,

 

seit gestern mittag habe ich keine Internetverbindung mehr mit meinem Handy. Und ich habe es schon 25x neugestartet.

Die Internetausfälle häufen sich in letzter Zeit ganz schön. Was ist den bei euch los?

o2_Henning schrieb:
@SmileyHH und greeetz

 

Ich denk mir das genauso wenig aus, wie ihr. ☺️ Ich habe allerdings natürlich nur eine Momentaufnahme. Muss allerdings sagen, dass ich im ganzen Jahr bei keinem Aufenthalt je negative Erfahrungen mit dem Netz in HH gemacht habe.

 

Die Ergebniss und Auswertungen des letzten Jahres zeigen ja auch einen sehr postiven Trend und auch das Feedback der übrigen Kunden ist entsprechend positiv. Natürlich können wir niemals jeden Zufriedenstellen, da ja jeder auch eine andere Erwartungshaltung an den Tag legt.

 

Ich kann euch nur sagen, dass o2 weiter an der Verbesserung des Netzes arbeitet und entsprechende Stellungnahmen immer wieder hier oder über die Presse herausgegeben werden. Das war von Anfang an so und wird auch so bleiben. Kein anderer Anbieter geht so offen mit Netzfragen um.

 

Hallo Henning,

 

ich glaube dir natürlich, dass du keine Störung hattest, denn ein O2 Mitarbeiter würde ja sicherlich nicht die eigene Kundschaft anlügen. ☺️

 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ihr das Problem Eurer Kunden, wie ich es auch bin, endlich mal ernst nehmen solltet.

 

Ich zahle jeden Monat zuverlässig meine Rechnung ohne, dass etwas schief läuft.

Ihr sagt immer so schön, dass es aktuell zu Einschränkungen komme, und diese Einschränkungen bedauert werden würden - was ich auch glaube.

 

Was wäre denn, wenn es bei meiner Zahlungsmoral einmal zu Einschränkungen kommen würde?

 

Richtig, es wäre nicht inordnung! Und genau dasselbe gilt für Euch auch.

Eure Einschränkungen sind nicht inordnung!

 

Ich zahle jeden Monat für Leistungen die ich aufgrund von Eurem Verschulden nicht nutzen kann.

 

Daher noch mal meine Bitte. Nehmt unsere Beschwerden endlich ernst, falls ein ernsthaftes Interesse besteht überhaupt etwas zu verbessern.

 

Grüße

 

 

Tim

Benutzerebene 4
Da ihr leider nicht zwischen mir und o2 trennen könnt, lassen wir das einfach. Schade :frowning

Erstaunt mich die Antwort von H.? Nein nicht wirklich.......

o2_Henning schrieb:
Da ihr leider nicht zwischen mir und o2 trennen könnt, lassen wir das einfach. Schade :frowning

 

Ich denke nicht, dass wir hier die Goldwaage rausholen sollten, um feststellen zu wollen, welche Formulierung hier nun die Beste gewesen wäre.

Das hilft weder Dir oder uns als Kunden, noch behebt es das Problem.

 

Aus dem Kontext ist wohl ganz klar zu verstehen, wer und vor allem was hier gemeint ist.

 

Hätte mir eher eine fachlich qualifizierte Antwort, als einen eingeschnappt wirkenden o2-Supporter gewünscht.

 

Aber es bestätigt mein zuvor gewonnen Eindruck des Netzbetreibers o2.

 

Grüße

 

 

Tim

Benutzerebene 2
Hallo Henning, sollen wir dich jetzt trösten? Schade das du das jetzt offenbar persönlich nimmst und uns als Kunden nicht ernst nimmst. Du gehst ja auch null auf die vorangegangen Kommentare ein. Aber wir sind ja auch nichts anderes von O2 gewohnt.
Benutzerebene 1
Leute, über was Redet ihr hier ?

 

Über eine Überlast im Hamburg, wo man nur in den Netzbericht vom 22.11. gucken muss, und genau dort rote Punkte bekommt ? Über - in meinen Augen sinnlose - Diskussionen, warum es für eine Störung  von PLZ Bereich der anderen Straßenseite keinen eigenen Thread geben darf ? 

 

Oder über persönliche Erfahrungen ? Ich war 3 mal dieses Jahr im Hamburg. Einmal über Ostern bzw. Pfingensten. Dort hatte ich auch massive Probleme im Bereich am Hbf, so zwar weitgehend alles ging, für 2 Stunden am frühen Nachmittag aber auch wieder garnix. Ne Woche Später war im Netzbericht dann dort einer roter Punkt. Dann war ich noch 2 mal am Hbf zum Umsteigen, jeweils zu Stosszeiten Abends und hatte bei Daten irgendwas zwischen 3 und 5 mbit/s.

 

Wenn selbst meine Erfahrungen so unterschiedlich sind, glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass das Interindividuell nicht auch so sein kann ? Sich darüber zu streiten oder sich gar daran Festzubeissen ist in meinen Augen sinnfrei.

 

Aber, nungut... Da mag ich auch Irren.

 

Ich für meinen Teil muss sagen, wobei ich auch technisch mir anschaue, was u.A. an geschalteten Frequenzen getan hat (oder beim Transportnetz oft leider noch nicht), und das ich daher sicherlich nen bisschen anderen Blick habe, als der gemeine User der nur zwischen "geht, geht machmal, geht gar nicht" differenziert. Dennoch empfinde ich das hier oft als Frustbeweltigung, in dem die Fälle leider in diesen Wust der - sinnfreien - Diskussionen untergehen, wo man vielleicht wirklich jemanden helfen könnte.

 

Da denke ich, das die Diskussionen hier nix bringen ausser Frust auf beiden Seiten.

@noldea:

 

Ok dann stimmt wohl etwas mit meinem Gefühl nicht, wenn ich seit über einem Jahr IMMER an den selben Standpunkten

nicht telefonieren kann oder Abbrüche habe.

Benutzerebene 2
MikeFRG schrieb:
@noldea:

 

Ok dann stimmt wohl etwas mit meinem Gefühl nicht, wenn ich seit über einem Jahr IMMER an den selben Standpunkten

nicht telefonieren kann oder Abbrüche habe.

Hmm.....ich fürchte dann stimmt mit meinem Gefühl oder meiner Wahrnehmung wohl auch irgendwas nicht...naja vielleicht sollten wir einfach mal die rosa O2 Brille aufsetzen...( so wie sie viele Genies, Profis, Gurus, Allwissende usw hier auch tragen) vielleicht bringt das was.  😛

 

Ich finde es nur schade, das ein vernünftiger Thread zu enden muss und es sowenig ernst genommen wird. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder.

Benutzerebene 2
Moin, leider hat sich bisher im Bereich Innenstadt Hamburg noch nicht wirklich viel getan. Also vielleicht hat sich ja schon etwas getan. Man merkt es bloß nicht.
Besonders der Bereich: Rathausmarkt, Bergstraße, Jungfernstieg, Spitalerstraße und Mönkebergstraße. Ich hoffe es tut sich wenigstens in diesem Jahr etwas.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit dem 11.1.2013 funktioniert meine mobile Datenverbindung nicht mehr, bin in der Zeit in Hamburg und Schleswig-Holstein Unterwegs gewesen und Verbindungsversuche waren an verschiedenen Standorten immer erfolglos. Kann es eine Netzstörung sein und wenn ja wie lange dauert so etwas im Durchschnitt zu beheben? Ich war vorher im Ausland und konnte mich seit der Rückkehr nicht verbinden. Kann es am Auslandsufenthalt liegen? - Telefonie und Textmitteilungen sind kein Problem. Vielen Dank für konstruktive Vorschläge und Informationen die zur Lösung beitragen!

Vielen Dank für konstruktive Vorschläge
Habe ich erst einmal zwei 😉 :

 

  1. Lies mich
  2. Aufgrund der Angabe Hamburg werde ich deinen Beitrag an einen bestehenden Thread mit anheften
 

Verschoben

Ich habe hier die verschiedenen Postleitzahlen herausgeschrieben: 22335 Zeppelinstr. ; 22527 Hagenbeckallee ; 22767 Nobistor ; 24989 Sandwatt ; 24937 Mühlendamm.

Benutzerebene 2
Moin.
Zeppelinstraße ( zwischen Krohnstiegtunnel und den Terminals) ist bekannt. Dort ist im Bereich der " Unterführung/ Tunnel" ein Funkloch.
Wird aber leider nicht geändert.