Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

02625 UMTS Störung seit 2 Monaten


Sehr geehrtes o2 Team,

ich habe seit einiger Zeit auf meiner Arbeitsstelle nur noch sehr schlechten Internetempfang, vorher lag HSDPA an und die Durchsatzrate war relativ gut. Eines Tages zeigte mein Smartphone nur noch EDGE an, die Prüfung im Live Check ergab, dass eine Basisstation in der Nähe nicht richtig funktioniert. Die Störung wurde anscheinend also erkannt. Dies ist nun schon ungefähr 2 Monate her, wenn ich jetzt den Live Check abfrage bekomme ich immer noch die gleiche Meldung. Ich wollte nun mal nachfragen wann die Störung behoben wird, da das mobile Internet mit EDGE eine Zumutung in der heutigen Zeit ist.

Übrigens zu Hause (auch BZ) habe ich LTE bzw. HSDPA ohne Einschränkungen.

Gruß

getle87

icon

Lösung von getle87 13 November 2018, 11:02

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

also ich habe jetzt einmal bei meinem Anbieter (simply, Drillisch) nachgefragt, die konnten mir nicht weiterhelfen, da denen keine Infos vorliegen. Kann hier jemand von o2 mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist?

Gruß

getle87
Hallo getle87,

leider besteht die Störung an der Adresse immer noch.

Die Techniker haben keine Information hinterlassen, wann diese beseitigt sein wird.

Gruß, Solveig
Hallo Solveig,

vielen Dank für die Antwort. Die Störung ist leider immer noch nicht beseitigt, gibt es eine Möglichkeit die Sache an die nächst höhere Instanz zu melden, damit sich dort was tut, immerhin ist es jetzt schon über ein viertel Jahr?

Gruß

getle87
Hallo getle87,

es tut mir leid, ich sehe leider auch nicht mehr als du.

Aber wenn du mir per privater Nachricht deinen Namen, Vornamne und Geburtsdatum schickst, kann ich mir deine Daten aufrufen und dir eine Gutschrift auf die Grundgebühr einrichten.

Gruß, Solveig
Hallo @getle87 ,

ich sehe gerade, dass ud wohl bei Drillisch Kunde bist. Das hatte ich überlesen. Wenn dem so ist, tut es mir leid. Dann haben wir gar keine Daten von dir und ich kann dir auch keine Gutschrift erteilen.

Gruß, Sovleig
Hallo Solveig,

vielen Dank für Deine Mühe, eine Gutschrift ist auch nicht unbedingt notwendig. Für mich geht es hauptsächlich um die Beseitigung der Störung, da diese schon ewig vorliegt und das eigentlich untypisch für ein Provider ist, dass Störungen solang liegen bleiben. Wenn Du die Möglichkeit haben solltest, dort bei der Technik mal "etwas Dampf zu machen" 🙂, wäre ich Dir sehr dankbar. Drillisch liegen übrigens auch keine Infos vor wann die Störung beseitigt werden soll. Meine Anfrage an die wurde damals einfach ergebnislos geschlossen.

Gruß

getle87
Hallo Solveig,

im Netzcheck steht die Störung noch drin, allerdings habe ich gerade festgestellt, dass der UMTS Empfang wieder funktioniert (voller Ausschlag), wahrscheinlich hat sich doch etwas getan. Vielen Dank für Deine Hilfe. Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß

getle87
Hallo @getle87,

es freut mich, dass sich die Netzverfügbarkeit merklich gebessert hat. Danke für Deine Rückmeldung. ☺️

Der Thread selbst werden wir nicht schließen, um auch anderen Usern die Möglichkeit zu gebensich zu diesem Thema zu äußern. ☺️

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort