Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[01xxx] Rufumleitung einrichten fuktioniert nicht mehr

  • 8 December 2013
  • 6 Antworten
  • 2185 Aufrufe

Hallo,

 

ich nutze täglich die absolute Rufumleitung auf das Festnetz. Ich nutze dazu die GSM Steuercodes (**21*Rufnummer#). Seit ca. 1 Woche habe ich im Großraum Dresden das Problem, dass ich keine (absolute und bedingte) Rufumleitung auf das Festnetz einrichten kann. Der Versuch wird mit "Unerwartete Antwort vom Netz" abgebrochen. Da ich an der Konfiguration meines Smartphone nicht geändert habe, gehe ich mal von einem Netzfehler aus.

 

Kann jemand weiterhelfen??

 

 

Danke!!

icon

Lösung von o2_Michael 10 December 2013, 15:20

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Hallo,

 

ich nutze auch regelmäßig die Rufumleitung auf das Festnetz. Seit ungefähr einer Woche lässt sie sich nicht mehr einrichten. Die GSM Codes werden mit "Fehler" quittiert. Vorher ging noch alles bestens. Da ich keine Änderung an meinem Samsung vorgenommen habe, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an einem Netzfehler.

 

Wer kann weiterhelfen??

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo TommyDD!

 

Wende dich bitte an die Kundenbetreuung und lasse ein Fehlerticket aufnehmen!

 

Grüße von brianna

Benutzerebene 7
Hallo Tommydd,

 

hast du es schon einmal mit der Variante * * 21 * Zielrufnummer * 11 # versucht?

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Micheal, es geht leider mit dem Code nicht. Antwort aus dem Netz: Rufumleitung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code ohne Bedingung für alle Sprachdienste". Noch ein Hinweis. Ich habe schon seit langem eine O2 Multicard. Hängt es evtl. damit zusammen? LG Tom
Benutzerebene 7
Hallo Tom,

 

ich habe inzwischen die Meldung bekommen, dass es Einschränkungen beim Legen der Rufumleitungen über die Codes gibt, wenn die Mobilfunknummer portiert wurde. Hast du deine Handynummer von einem anderen Anbieter zu uns mitgenommen? Das wäre dann die Erklärung. Unsere Technik arbeitet bereits an der Behebung.

 

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

 

ja so ist es. Es klappt inzwischen wieder. Vielen Dank für die Info!

 

LG Tom