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Visual Voicemail & nerviger roter punkt

  • November 4, 2025
  • 19 Antworten
  • 87 Aufrufe

hey guten abend, 

bin vorgestern auf e-sim umgestiegen und seit dem ist dieser nervige rote punkt auf der telefon app, weiß einer wie man das weg bekommt? Visual Voicemail das soll’s anscheinend sein… habe ein vertrag (kein prepaid) 

Edit o2_Kathi 13.11.25 Verschoben aus dem Bereich Mein o2 zu Mobilfunkdienste

Lösung von Bumer

Wende dich an den Kundenservice und lasse einmal die Visual Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren.

19 Antworten

bs0
Legende
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  • 43070 Antworten
  • November 4, 2025

Bitte die Suchfunktion nutzen (nach ‘Roter Punkt’ suchen). Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.


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  • November 4, 2025

ja und hat nichts geholfen, erhoffe mir hilfe von einem o2 mitarbeiter, selbst hat es mir nicht geholfen die ganzen „lösungen“ anzuwenden… ist meine letze hoffnung  


Bumer
Legende
  • 32114 Antworten
  • Lösung
  • November 5, 2025

Wende dich an den Kundenservice und lasse einmal die Visual Voicemail deaktivieren und wieder aktivieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • November 5, 2025

Hallo ​@MiamiaZ,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen. Wir können dich gerne unterstützen und die Visual Voicemail einmal aus und wieder einschalten. Hattest du dich schon mit der Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt?
Liebe Grüße Bianca


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  • 8 Antworten
  • November 5, 2025

ja, passiert leider nichts… weder durch kundenservice noch durch technik 


Bumer
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  • 32114 Antworten
  • November 5, 2025

Was passiert nichts?


o2_Manga
  • 13045 Antworten
  • November 7, 2025

@MiamiaZ 

wie schaut es denn aus bei dir? Hat sich inzwischen etwas in Sachen roter Punkt getan? 

Ist er inzwischen verschwunden?

Grüße

Manga


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  • 8 Antworten
  • November 7, 2025

hey, ne immer noch da… es nervt extrem , hatte selbstständig die mailbox aus gemacht und wurde jetzt an geschaltet von euch, roter punkt immernoch da 

 


Bumer
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  • 32114 Antworten
  • November 7, 2025

Warum hast du nicht den Kundenservice kontaktiert? 🤔


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  • November 7, 2025

hab ich doch geschrieben, bin ganze zeit im kontakt mit technik und kundenservice, es passiert nichts. 


Bumer
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  • 32114 Antworten
  • November 7, 2025

hatte selbstständig die mailbox aus gemacht.

das muss der Kundenservice übernehmen.


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  • 8 Antworten
  • November 7, 2025

muss er nicht, geht auch selbstständig über die mailbox direkt 👍🏼 außerdem war das eine anweisung von denen 


Bumer
Legende
  • 32114 Antworten
  • November 7, 2025

Hier in der Community wurde das komplett von den Mitarbeitern vorgenommen und hat bei vielen geholfen. Warte hier ab.


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  • November 7, 2025

ja wäre super wenn das klappt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • November 12, 2025

Hallo ​@MiamiaZ,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Was für ein Gerät nutzt du denn? Ein Gerät mit iOS oder Android? Magst du uns einmal schreiben was von der Kundenbetreuung gemacht wurde? So haben wir einen Überblick was bereits ausprobiert wurde.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
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  • 8 Antworten
  • November 12, 2025

hey, hab ein iPhone 16 pro max  also IOS, ja was die intern gemacht haben weiß ich nicht, aber mailbox wurde aus und wieder an gemacht und von mehr weiß ich nicht… 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8672 Antworten
  • November 13, 2025

@MiamiaZ Danke dir. Ich habe bei dir gerade einmal die Visual Voice Mail (iPhone) deaktiviert und erneut aktiviert. Ich weiß nicht, ob genau das bei dir schon gemacht wurde. Starte bitte dein Handy neu und schaue dann, ob der rote Punkt verschwunden ist 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • 8 Antworten
  • November 13, 2025

wow es ist weg 🤗🤗🤗 danke dir 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8672 Antworten
  • November 13, 2025

@MiamiaZ Sehr schön, dass das geholfen hat und der Punkt nun auch endlich bei dir verschwunden ist 😊 

Danke auch, dass du meine Antwort als Lösung markiert hast - ich werde das aber eben auf die Antwort von Bumer weiter oben schieben, denn dort wurde der Vorgang zuerst beschrieben 🙂

Gib gerne hier jederzeit Bescheid, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi