Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


Benutzerebene 1

Hallo,

seit Installation einer eSim (nur Daten) in ein iPhone 13 bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

Bitte an das O2-Team:

bitte einmal für die Daten-eSim die Visual Voicemail aktivieren; über die Kurzwahl 333 funktioniert das nicht.

Danke!

icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2022, 09:34

Zur Antwort springen

226 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Redphone ,

ich wollte noch einmal bei dir nachfragen, klappt es nun mit der Visual Voicemail?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo ich habe genau das gleich Problem, könnt ihr bitte auch meine VVM aktivieren. 
 

Danke und VG 

Benutzerebene 7

Hallo @Holle1010 ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌼

Damit ich einmal für dich nachschauen kann, benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

leider kann auch ich die Visual Voice Mail nicht über die Mailbox-Einstellung aktiveren. Ich bitter daher um eine Freischaltung Ihrerseits. (Rufnummer: -940)

LG,

Florian

Benutzerebene 7

Hallo @florian.jo ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 

Für welche deiner Rufnummern soll ich dazu denn nachschauen? Bitte nenne die letzten drei Ziffern der Rufnummer.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Ich habe auch das Problem das ich mit aktivierter eSIM den roten Punkt am iPhone “Telefon-APP” sehe.

Leider kann ich die Visual Voice Mail nicht über die Mailbox-Einstellung aktiviren.

Ich bitter daher um eine Freischaltung

Endnummern: 550

Hallo @florian.jo ,

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 

Für welche deiner Rufnummern soll ich dazu denn nachschauen? Bitte nenne die letzten drei Ziffern der Rufnummer.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

die letzten drei Ziffern sind: 940.

Hallo zusammen,

@florian.jo Bei dir habe ich gerade die Visual Voice Mail aktiviert, du solltest auch eine Bestätigung per SMS erhalten.

@Speedy18 Von dem was ich sehen kann ist die Visual Voice Mail hier bereits aktiviert, konntest du dein Anliegen bereits anderweitig klären?

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Nein. Unverändert. ich sehe einen roten Punkt am iPhone und wenn ich auf der VoiceMail anrufen will höre ich “Sie haben leider kein Zugang zum System.

 

Benutzerebene 7

Hey @Speedy18,

hast du dein Gerät einmal neu gestartet? Falls die Funktion systemseitig erst aktiviert wurde, kann das oftmals helfen. Gib dazu bitte noch einmal Feedback :)

Viele Grüße,
Flo

hallo, 

hab genau das selbe problem mit meinem iphone 13 das die vvm deaktiviert ist und ich sie nicht aktivieren kann. könnt ihr das beheben?

Grüße

Hallo @d7lara ,

Willkommen hier in der Community.

Ich habe dir soeben die VVM aktiviert.
In Kürzer erhältst du dazu eine Bestätigung per SMS.

Starte danach dein Handy bitte einmal neu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem, dass ich meine Visual Voicemail nicht aktivieren kann seit ich ein iPhone 13 habe.

Mir wird lediglich mitgeteilt, dass diese nicht aktiviert ist und ich gelange zurück ins Hauptmenü.

 

Würde mich freuen, wenn es für mich ebenfalls einmal aktiviert werden könnte.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

RL

Hallo @RL96 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die Visual Voice Mail gerade für deine Rufnummer aktiviert. 
Willst du es jetzt nochmal probieren ? 
Notfalls bitte einmal das Handy neu starten. 
Klappt es ? 

Gruß, Solveig 

Hallo @RL96 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe die Visual Voice Mail gerade für deine Rufnummer aktiviert. 
Willst du es jetzt nochmal probieren ? 
Notfalls bitte einmal das Handy neu starten. 
Klappt es ? 

Gruß, Solveig 

Danke, funktioniert! 👍🏼

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem.

Können Sie bitte Visual Voicemail aktivieren? 

Vielen Dank!

Hallo,

auch bei mir tritt genau dieses Problem auf. Bitte aktivieren Sie auch für mich Visual Voicemail. Herzlichen Dank!

Hi ihr beiden.

@Romus76 Bei dir ist die VVM für das iPhone schon aktiviert, bei dir @Wasserkunde haben wir das so eben nachgeholt. Mögt ihr das ganze jetzt noch mal testen? 

VG Matze 

Hi ihr beiden.

@Romus76 Bei dir ist die VVM für das iPhone schon aktiviert, bei dir @Wasserkunde haben wir das so eben nachgeholt. Mögt ihr das ganze jetzt noch mal testen? 

VG Matze 

Super, nun funktioniert es. Vielen Dank!

Hi ihr beiden.

@Romus76 Bei dir ist die VVM für das iPhone schon aktiviert, bei dir @Wasserkunde haben wir das so eben nachgeholt. Mögt ihr das ganze jetzt noch mal testen? 

VG Matze 

Hallo @o2_Matze,

ich habe zwei eSIM-Karten im Gerät. Wenn ich zu der Data-Karte wechsle ist der rote Punkt weg. Sobald ich aber zur Hauptkarte wechsle, erscheint er rote Punkt wieder. 
Jedoch in der Voicemail gibt es keine neuen Nachrichten.

Die Hauptkarte nutzt meine Frau zum SMS schreiben, telefonieren und Internet. 
Ich nutze die Hauptkarte zum telefonieren und Internet.

ich weiß nicht ob der Thread noch aktiv ist, aber auch bei mir will die VM Funktion nicht. 

 

ich weiß nicht ob der Thread noch aktiv ist, aber auch bei mir will die VM Funktion nicht. 

 

bitte neustarten oder aktivieren (wobei lt. Menü bereits aktiv, aber geht dennoch nicht) bitte, wichtig!
Mit der Nr. 561

Vielen Dank

Hallo,

seit Installation einer eSim (nur Daten) in ein iPhone 13 bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

Bitte an das O2-Team:

bitte einmal für die Daten-eSim die Visual Voicemail aktivieren; über die Kurzwahl 333 funktioniert das nicht.

Danke!

@o2_Lars Bei mir hat die Visual Voicemail noch nie funktioniert.

Mailbox ist eingerichtet & Visual Voicemail aktiviert nachdem ich durch euren Service auch mal bereits deaktiviert und auch wieder aktiviert wurde.

wie kann man mir helfen? Rufnummer endet mit 561

 

Danke vorab für die Unterstützung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wichtig ist das Mailbox Passwort unter Einstellungen Telefon 

 

voicemail Passwort ändern einzutragen. 

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem. iPhone 13 Pro. 
Voicemail funktioniert bei mir.

Deine Antwort