Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail aktivieren - iPhone 13


Benutzerebene 1

Hallo,

seit Installation einer eSim (nur Daten) in ein iPhone 13 bekomme ich ständig Hinweise auf Voicemail-Nachrichten, auf denen aber tatsächlich keine Nachrichten sind.

Bitte an das O2-Team:

bitte einmal für die Daten-eSim die Visual Voicemail aktivieren; über die Kurzwahl 333 funktioniert das nicht.

Danke!

icon

Lösung von o2_Lars 8 October 2022, 09:34

Zur Antwort springen

230 Antworten

Hallo @UGes ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Ich habe die VisualVoiceMail jetzt einmal von unserer Seite aus aktiviert, du solltest dazu auch eine Info per SMS zugeschickt bekommen. Gib uns dann gerne einmal Bescheid ob jetzt alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ich habe das gleiche Problem dieser ständigen Voicemail Nachrichten. Meine Visual Voicemail kann ich über 333 ebenfalls nicht aktivieren. Kann diese bitte jemand von O2 aktivieren und reaktiveren, in der Hoffnung das der Fehler verschwindet. Danke 

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem, kann Sie  über 333 nicht aktivieren.

Voicemail leutet die ganze Zeit im Telefonlogo .

Vielen DAnk

 

Hallo @ninfra,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich habe die Visual Voicemail gerade für dich aktiviert, die Bestätigungs-SMS dazu sollte auch schon bei dir eingetroffen sein. 😉

Über eine kurze Rückmeldung, ob nun alles wie gewünscht funktioniert, freuen wir uns. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Stromi255,

auch für dich habe ich die Aktivierung der Visual Voicemail vorgenommen. Teste es nach Erhalt der Bestätigungs-SMS und berichte gerne, ob nun alles läuft, wie es soll. 😉

Viele Grüße

Vivian

Hallo.

 

ich habe nur eine Frage weil Ich mich damit nicht so gut auskenne.

 

ist Visual Voice Mail bezahlt oder nicht? Ich habe es aktiviert aber weiß Ich nicht ob es zu zusätlichen Kosten führen kann.

 

grüßen

Benutzerebene 7

Hey @Ivanivanov9392,

schön, dass du dich hier meldest!

Visual Voicemail verursacht dir keine zusätzlichen kosten :) Hast du sonst noch Fragen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo,

ich habe eine eSim für ein IPhone 14pro aktiviert. Leider kann ich ebenfalls die Visual Voicemail nicht aktivieren. Könnten Sie das bitte für die eSim übernehmen?

Grüsse

Hallo @Betty72 ,

Willkommen in der Community. 

Wunschgemäß habe ich soeben die Visual Voice Mail für dich aktiviert. 
In Kürze bekommst du dazu auch eine SMS mit der Bestätigung.

Bitte starte danach dein Handy einmal komplett neu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo, ich kann meine Visual Voicemail leider auch nicht über die 333 aktivieren. Könnten sie das bei mir bitte auch einstellen? Danke!

Hallo @weby,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du nutzt auch ein I Phone oder ein Android Gerät?

Viele Grüße Bianca

Hallo, ich habe bei meinem IPhone das gleiche Problem. Ich erhalte immer ein Signal, dass ich eine Voicemail hätte, dem ist aber nicht so. Über 333 komme ich nicht rein. Bitte wie bei den Vorgängern VVM aktivieren. Danke im Voraus. 

Hallo @weby,

schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Du nutzt auch ein I Phone oder ein Android Gerät?

Viele Grüße Bianca


hallo Bianca,

Ich bin iPhone-Nutzerin 

 

viele Grüße 

Hallo @NataliaL84 ,

Willkommen in der Community.

Die VVM war bereits aktiviert, ich habe diese nun einmal zurück gesetzt und neu aktiviert. 

Bitte schaue nun mal, ob alles funktioniert. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @weby ,

wunschgemäß habe ich hier für dich die VVM aktiviert. 

Bitte starte dein Handy einmal neu und schaue, ob alles klappt.

Liebe Grüße Maria

Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich die 333 anrufe heißt es, ich hätte keinen Zugang zum System. Die Meldung neue Voicemail kommt auch immer noch. iPhone wurde schon neu gestartet. 

Hallo, leider funktioniert es bei mir auch nicht. 
Seit gestern habe ich eine esim auf das iPhone 13 aktiviert und diesen roten Punkt für die VVM. Diese ist nicht aktiv und ich kann über die Kurzwahl nichts ein- oder ausschalten, da ich „kein Zugang zum System“ hätte. 
Bitte um Hilfe. 
Danke

Hi @o2_Maria

ich habe das gleiche Problem  mit diesen nervigen Voicemail Benachrichtigungen auf einem iphone 13 mit esim. Bitte einmal VVM aktivieren.

0176…..746

Hi @NataliaL84,

 

ich habe gesehen, dass deine Mailbox deaktiviert war. Damit Visual Voicemail funktioniert, habe ich diese wieder aktiviert. Bitte prüf noch einmal, ob Visual Voicemail nun funktioniert und gib uns hier bitte eine Rückmeldung.

 

Gruß, Marco

Hallo, leider funktioniert es bei mir auch nicht. 
Seit gestern habe ich eine esim auf das iPhone 13 aktiviert und diesen roten Punkt für die VVM. Diese ist nicht aktiv und ich kann über die Kurzwahl nichts ein- oder ausschalten, da ich „kein Zugang zum System“ hätte. 
Bitte um Hilfe. 
Danke


Ich habe die esim jetzt wieder gelöscht und nutze die herkömmliche SIM und damit ist das Problem für mich gelöst. Es hängt auf jeden Fall an der esim.

Außerdem gab es bei zwei Verträgen von mir Netzprobleme mit esims, haben sich auch durch die Umstellung auf normale SIM‘s erledigt. 
Da scheint es generell mit esims an manchen Stellen zu klemmen. 

Hallo @Mararion ,

schade dass du solche Herausforderungen mit den eSIMs hattest, um so schöner ist es dann natürlich dass es mit den normalen SIM-Karten so gut funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi @NataliaL84,

 

ich habe gesehen, dass deine Mailbox deaktiviert war. Damit Visual Voicemail funktioniert, habe ich diese wieder aktiviert. Bitte prüf noch einmal, ob Visual Voicemail nun funktioniert und gib uns hier bitte eine Rückmeldung.

 

Gruß, Marco

Jetzt hat es funktioniert. Danke! 

Hallo @NataliaL84 ,

super, dass nun alles klappt.
Danke für deine Rückmeldung.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Bitte auch bei mir aktivieren.

Benutzerebene 7

Hallo @Redphone ,

ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌺

Ich habe versucht die Visual Voicemail für dich zu aktivieren, aber es ändert sich nicht, sie bleibt wieterhin deaktiviert. Ich habe daher einmal ein Ticket erstellt, damit die Kolleg:innen von der Technik sich das anschauen. Bitte habe ein wenig Geduld.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort