Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verbindungsprobleme

  • July 19, 2025
  • 8 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo, seit ein paar Wochen kommt es regelmäßig vor, dass ich angerufen werde und nach dem annehmen keine Verbindung zu Stande kommt und es stumm bleibt. Beim Rückruf meinerseits funktioniert alles problemlos. Gibt es hier eine Lösung, dass dies behoben wird da es einfach nervig ist und teilweise zu Missverständnissen führt. 

Vielen Dank bereits im voraus. 

Kk

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@KK1985,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dein Anliegen bei uns gepostet hast, wir helfen dir gerne weiter.

Das von dir beschriebene Problem kann unterschiedliche Ursachen haben, daher wären ein paar zusätzliche Informationen hilfreich.

Treten diese Anrufe ohne Verbindung nur an einer bestimmten Adresse auf, oder egal, wo du dich aufhältst?

Wird der Anruf gleich beim Abnehmen wieder beendet oder bleibt er (stumm) bestehen, bis du auflegst?

Passiert es bei verschiedenen Anrufern oder nur bei einem bestimmten Teilnehmer? (Ggf. kann der Fehler dann auch auf der Seite des Anrufenden liegen).

Was für ein Handy nutzt du?

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2025

Hallo ​@KK1985,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dein Anliegen bei uns gepostet hast, wir helfen dir gerne weiter.

Das von dir beschriebene Problem kann unterschiedliche Ursachen haben, daher wären ein paar zusätzliche Informationen hilfreich.

Treten diese Anrufe ohne Verbindung nur an einer bestimmten Adresse auf, oder egal, wo du dich aufhältst?

Wird der Anruf gleich beim Abnehmen wieder beendet oder bleibt er (stumm) bestehen, bis du auflegst?

Passiert es bei verschiedenen Anrufern oder nur bei einem bestimmten Teilnehmer? (Ggf. kann der Fehler dann auch auf der Seite des Anrufenden liegen).

Was für ein Handy nutzt du?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2025

Es passiert bei verschiedenen Anrufern. Bei diesen aber immer. Der Anruf bleibt hier komplett stumm, egal wo ich mich aufhalte. Handynutzung Motorola moto g24.

Beste Grüße

Kk


o2_Paul
  • Moderator
  • July 20, 2025

Hey ​@KK1985,

danke für die weiteren Infos. Da du dich dann wohl in unterschiedlichen Funkzellen aufhältst und das Phänomen dennoch widerkehrt, würde ich es mit anderen Konfigurationen versuchen. 

Mein erster Versuch wäre einmal VoLTE auszuschalten in deinen Einstellungen, um zu prüfen, ob es damit zusammenhängt. Vielleicht ist in deinen Kontakten ja jemand, bei dem das Auftritt und du testweise mal anrufen kannst mit angepassten Einstellungen. 😄

Eine Rückfrage noch: Hast du das auch mit WIFI-Calls von Zuhause aus? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Danke für die Tipps, war bei volte nicht über WLAN.

Habe den Versuch mit GSM telefonie durchgeführt und keine Probleme gehabt. Werde die Einstellung nun beibehalten. Der Nachteil ist natürlich der Datenabriss beim telefonieren. Gibt es Erfahrungswerte wann o2 diesen Mangel behebt?

VG

Kk


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

Hallo ​@KK1985 ,

prima, dass es erstmal so klappt.
Bitte teste die Simkarte dann einmal in einem anderen Handymodell.
Wäre interessant zu wissen, ob die Fehler dann auch auftreten.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@KK1985 ,

konntest du die Simkarte schon in einem anderen Handy testen?
Wenn ja, tritt der Fehler dort auch auf?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2025

Der Fehler ist weiterhin aufgetreten. Ich habe nun den Provider gewechselt und die Nummer mitgenommen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Schade, dass ich solch einen Schritt gehen musste. 

Beste Grüße


o2_Manga
  • August 15, 2025

@KK1985 

es tut mir leid, dass es zu keiner zufriedenstellenden Lösung unsererseits gekommen ist. 

Ich freue mich für dich, dass du nun wieder erreichbar bist, das ist durchaus existentiell.

Alles Gute für dich, vielleicht trifft man sich hier ja mal wieder. 

Grüße

Manga