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Verbindungsabbrüche und schlechte Verbindung trotz gutem Empfang seit Vertragsverlängerung

  • August 3, 2025
  • 4 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo! Seit meiner Vertragsverlängerung habe ich totale Probleme mit meiner Handyverbindung im Raum Köln/Bonn/Bornheim. Dauernd bricht bei Telefonaten die Verbindung ab. Plötzlich höre ich nichts mehr, aber die Verbindung besteht weiter. Außerdem habe ich dauernd eine schlechte Verbindung. Höre den anderen immer total abgehackt und das egal, wo ich gerade telefoniere, egal ob Zuhause oder im Auto unterwegs. Habe das erst, seit mein Vertrag auf Unlimited umgestellt wurde. Vorher hatte ich gar keine Probleme. Ich bereue die Vertragsverlängerung total. Anscheinend bereut o2 mir so einen günstiges Angebot gemacht zu haben. 😜

4 Antworten

Bumer
Legende
  • August 3, 2025

Warum doppelt? Zur Info:

 


o2_Manga
  • August 4, 2025

Hallo ​@fruchtzwergin 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Bumer hat recht, bitte bleibe bei einem Beitrag zu einem bestimmten Thema, das läßt uns schneller helfen und erhöht für andere die Übersichtlichkeit im Forum.

Nun zu deinem Problem. Bitte nutze den Livecheck, und melde eine individuelle Störung, die sich die technische Abteilung dann mal genauer anschaut. Hast du im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen? Hast du den SIM-Karten-Typ geändert, z.B. von Plastik auf e-SIM?

Wenn du noch eine Plastik-SIM nutzt: wie alt ist diese? Tritt der Fehler auch in einem anderen Telefon auf, wenn die Karte mal umgesteckt wird?

Diese Kreuztausch-Proben können schon eine Menge Aufschluss über einen potentiellen Defekt von Hardware oder SIM geben. 

Kannst du uns da nähere Auskunft zu geben?

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2025

Hallo! Sorry für den doppelten Thread. Eigentlich dachte ich, dass ich den anderen Beitrag gelöscht hätte. Hat wohl nicht funktioniert. 

ich nutze ein S23 Ultra, vor der Verlängerung und auch danach. Ich habe seit dem ich das Handy habe eine eSIM installiert und keine Plastik-SIM mehr. Es wiurde wirklich nur der Vertrag verlängert, ansonsten wurde keine Veränderung vorgenommen. Ich habe alle Software-Updates installiert und wie gesagt, vor der Vertragsverlängerung keine Probleme und seit der Verlängerung die beschriebenen Probleme. 


o2_Manga
  • August 5, 2025

@fruchtzwergin 

gut, dann melde bitte eine individuelle Störung über den Livecheck, die technische Abteilung schaut sich das dann mal genauer an.

Grüße

Manga