Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung O2 Netz in 94249 Bodenmais


Seit Anfang Jan 2023 gibt es in Bodenmais kein o2 Netz, da eine Basisstation ausgefallen ist.
Trotz bereits bekannter Störungsnummer XXXX ist bis heute (20.03.2023) keine Lösung vorhanden. Woran liegt dies bitte ? Habt Ihr hier keine Techniker oder interessiert die beschwerde einfach nicht. Habe mittlerweile alles versucht, aber anscheinend …?  

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt / 20.03.2023 / 14:11 Uhr


17 Antworten

Hallo @samsdrums ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Störung ist bei uns bekannt, dass würdest du ja auch sehen wenn du deine Adresse im LiveCheck eingibst. Es gibt verschiedene Gründe warum es dann sehr lange dauern kann bis es zu einer Entstörung. Aus den Infos die wir haben geht dies auch nicht hervor, wir werden aber gerne einmal diesbezüglich nachfragen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven vielen lieben Dank
Als erstes zur Info ich schaue täglich in den LiveCheck und prüfe wie Euer Netz ad hoc beieinander ist, weil ich es eben auch leider bräuchte....
Solche blöden Bemerkungen kannst Dir wirklich sparen.
Ihr haltet Eure Versprechen auch nicht gar ein...
Am 28. 02 2023 haben ich im Netzservice folgende Info (nachdem ich in Kötzting Netz hatte) erhalten:
Hallo, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung (Nr. S26225201) leider noch nicht beheben.
Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung bis zum 02.03.2023 zu beheben und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Ergänzend habe ich Euren Livecheck nochmal am 13.03. sowie 15.03.2023 und 20.03.2023 bemüht und parallel auch nochmal informiert…
Und immer kommt die gleich Phrase ...
Ihr müsstet doch hier auch einen verantwortlichen Netzleiter (das war ich selbst mal aber in der Energieversorgung)
haben, der eben verantwortlich ist.
Kannst mir hier gerne die Nummer geben, dann rufe ich selbst an ...
Die Störung dauert jetzt seit Beginn Jan 2023
Nach meiner Recherche handelt es sich wohl um den Sender Glashütte der oben nähe Harlachberg in 94249 Bodenmais steht…

Hoffe Ihr könntet bitte nun a.s.a.p. klären, warum dies solange dauert.
Sollte dies nicht bis Ende März 2023 gelöst sein, gut dann müssen wir halt zur Telekom wechseln.
Sorry dies ist kein zufriedenstellender Zustand und auch kein Kundenservice, den Ihr hier betreibt.
Eine Entschädigung über das bereits gezahlte Geld  und nicht erhaltene Leistungen folgt demnächst... 

 Lg Sigi

 

Hallo @samsdrums ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Störung ist bei uns bekannt, dass würdest du ja auch sehen wenn du deine Adresse im LiveCheck eingibst. Es gibt verschiedene Gründe warum es dann sehr lange dauern kann bis es zu einer Entstörung. Aus den Infos die wir haben geht dies auch nicht hervor, wir werden aber gerne einmal diesbezüglich nachfragen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Danke für zumindest schnelle Reaktion - 

Solche blöden Bemerkungen kannst Dir wirklich sparen.

@samsdrums

was meist du soll, @o2_Sven tun?

ändern kann er die Störung nicht und Schuld daran hat er auch nicht.

Bitte bleibe sachlich.

 

Hast du gar keinen Empfang?

dann kannst du nach regelmäßiger Meldung dies Formular nutzen.

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

falls du WLAN hast, könntest du dies für den Übergang nutzen:

WLAN-Telefonie (VoWiFi) von O2 ermöglicht es dir, jetzt auch an Orten, wo dicke Wände den Mobilfunk-Empfang einschränken, ganz bequem und ohne Mehrkosten mit dem Handy und deiner Mobilnummer über WLAN-Netz zu telefonieren.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

 

Sollte dies nicht bis Ende März 2023 gelöst sein, gut dann müssen wir halt zur Telekom wechseln.

wirksame Fristen kannst du in einem öffentlicen Forum nicht stellen,

Eine außerordentliche Kündigung wird gegebenenfalls die O2 Fachabteilung prüfen.

Danke für die Info Fritz 04

Antrag auf Entschädigung geht definitiv die nä Tage raus

WLAN habe ich und ich telefonierte seit Anfang Januar 2023 mit/über Whatsapp
Geht aber nur zu Hause (oder wenn ich WLAN habe)

Die o2 Fachabteilung kann prüfen was sie mag, entscheiden ob ich in anderes Netz wechsele ist
rein von mir abhängig .... auch der Zeitpunkt
Habe Euch definitiv gesagt wie lange ich (noch) warten werde ...

Es wird jetzt aber auch mal Zeit dass Ihr zumindest Antworten von Euren Technikern bekommt warum
es solange dauert. Einfach nur eine Störung weitergeben ist auch nicht das gelbe vom Ei…

Was gedenkt Ihr also zu tun und bis wann darf ich mit einem Netz wieder rechnen!

Vielen Dank

Antrag auf Entschädigung geht definitiv die nä Tage raus

das macht erst Sinn wenn die Störung behoben wurde.

 

Hallo @samsdrums 🙂

eine Prognose wann die Station wieder funktioniert, kann ich dir leider nicht geben. Bei langwierigen Ausfällen kann es beispielsweise an bestellten aber zurzeit nicht lieferbaren Bauteilen liegen, an fehlenden Erlaubnissen Sendemast XY weiterhin zu betreiben auf bestimmten Gebäuden oder auch baulichen Maßnahmen die den Empfang empfindlich stören. Also kurzum allen Dingen, die nicht innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen behoben werden können. Ich weiß, das hilft nicht weiter um einen bestimmten Zeitraum zu nennen und ist natürlich extrem ärgerlich, aber in solchen Fällen haben wir keine Möglichkeit es irgendwie zu beschleunigen, so gerne wir das möchten.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo o2_Michi vielen Dank für Deine Erklärung, aber ja sie hilft leider nicht weiter.
Deine Beispiele ja sind nachvollziehbar.
Es sind jetzt schon fast drei Monate, was für mich unverständlich ist.
Unverständlich auch deshalb weil ich finde, dass Ihre mittlerweile von Eurem Netz bzw. Euren Netztechnikern eine plausible ja ehrliche Erklärung haben müsstet.
Hier fehlt anscheinend die Bedingung/ja auch Information zwischen Vertrieb u Netz.
Ja und wie geht es weiter - hätte gedacht Ihr fragt hier auch nochmal im Interesse des Kunden nach
Es tut mir Leid aber ein Netz ohne Empfang ist für mich wertlos …
Bin nun am Überlegen bis Ende März 2023, da nicht mehr tolerierbar ...

Lg Sigi
….    

Benutzerebene 7

Hallo @samsdrums .
ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Gerade, wenn die Einschränkungen so lange Dauer.
Es ist in solchen Fällen immer hilfreich die Einschränkung immer wieder über unseren Live-Check der Netztechnik zu melden. 
Was du schon gut gemacht hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Gerne kann auch ich erneut für dich ein Ticket erstellen und die Kolleg:innen um weitere Informationen bitten.
Alternativ kannst du folgendes probieren Antrag auf Entschädigung (o2online.de)
Viele Grüße, Matea

 

Hallo Matea, vielen dank für Deinen support.
Fritz 04 hat oben geschrieben ein Antrag auf Entschädigung ist dann erst gegeben, wenn die Störung behoben ist. Mittlerweile sind wir im vierten Störungsmonat…leider keine Verbesserung !




Desweiteren verstehe ich überhaupt nicht wie Ihr mir vorab schreiben könnt, dass die Störung bis zum 02.03.2023 (lt. Netzservice Störungsnummer Sxyz betreffend) behoben sein wird, aber bis dato (03.04.2023) Ihr aber immer noch nicht das Problem gelöst habt.

Keine ergänzende Info, kein ergänzender Vermerk, keine Entschuldigung, keine klare ja nachvollziehbare Erklärung
…immer nur die gleiche wiederholende Floskel

Hallo, vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. Sxyz und haben die neuen Informationen ergänzt

Einfach nur traurig ...

Was sagen denn Eure Techniker ??? Kommuniziert Ihr auch mit denen?

Habe mittlerweile die Schnauze dermaßen voll von Euch.
Ich bin nicht erreichbar und das nervt massiv.

Ein Netz das nicht geht seit über 3 Monaten ohne klare und saubere Erklärung hilft mir einfach überhaupt nichts.

Bräuchte bitte noch die Adresse Eures Vorstandes (vollständige postalische Anschrift) weil ich hier ein Vorstandseinschreiben veranlassen möchte. Danke.

So geht das einfach nicht...
Tut mir Leid.
Wechseln wollte ich eigentlich nicht...aber Ihr treibt einem einfach dazu…
Mit traurigen Grüßen S. Weikl 
03.04.2023 13:37 o2_Katja: Störungstickets anonymisiert 

Finde es absolut beschämend von Euch dass er überhaupt nicht reagiert…
Wie ist nun die Sachlage betrachtet von Euren Technikern ?
Braucht Ihr vor Ort vll Hilfe um die Basisstation zum Laufen zum bringen.
Ich wäre vor Ort und könnte zumindest mitanpacken.
Bin auch elktrotechnisch qualifiziert ...
Müsteet halt am Festnetz anrufen 09924 902007 
Ich bitte nun höflichst um eine schnelle kompetente Rückmeldung und ja ich möchte auch Euren Vorstand schreiben, also bitte um postalische Beschwerdeadresse….
Ich werde nun hier alles reinschreiben damit man auch nachvollziehen kann wie und auf welche Weise Ihr reagiert. Sollte dies dann aufgrund nicht behobener weiterer Störung juristisch zu einem Nachspiel kommen, hat man zumindest ein grobes Protokoll wie professionell Ihr reagiert habt ... 

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Hier kommuniziert niemand mit Technikern. Die Moderation kann ggf. Tickets erstellen, oder allgemeine Infos einsehen, mehr aber auch nicht.

Du kannst hier schreiben was du willst, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt. In einem Forum muss aber niemand reagieren und schon gar nicht binnen weniger Tage. Vielleicht solltest du deine Erwartungen überdenken.

Wenn du eine schriftliche Beschwerde einreichen willst, findest du die Adresse z.B. im Impressum. Für dein "Protokoll" wäre schriftlich sowieso besser.

Möchtest du viele Werbeanrufe, oder warum postest du deine Telefonnummer öffentlich?

Hallo @samsdrums,

aktuell lautet der Status der betroffenen Station zwar immer noch “ausgefallen”, aber es finden bis heute Arbeiten am Sendemast statt. 

Ich drücke die Daumen, dass die Einschränkungen dann behoben sind, leider ziehen sich diese etwas in die Länge. 

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo o2_Michi,
vielen Dank für die wertvollen Informationen, die Du diesbzgl. eingeholt hast.
Leider funktioniert es immer noch nicht und ich habe auch noch keine Info über eine Entstörung bekommen.
Es sind nun leider fast 4 Monate wo ich keinen Empfang zuhause habe.  
Werde nun meinen o2 Vertrag (obwohl Silberkunde) nicht mehr verlängern und eine Deportation zur Telekom demnächst beauftragen.
Bedanke mich bei allen die hier unterstützt haben, aber meine Entscheidung zu wechseln steht nun definitiv fest.
Traurig auch dass erst nach 3 Monaten Störung Arbeiten am Sender gestartet werden.
Zeigt die Priorität, welche unsere Gegend hier bei o2 besitzt.

 Lg samsdrums  
 

Hallo @samsdrums 🙂

sehr gerne, auch wenn wir leider keine Lösung finden konnten. Danke dir für die Geduld.

Ich habe eben nochmal geschaut, aber es ist leider noch der alte Stand und eine Reparatur scheinbar noch nicht möglich. 😕

 

Viele Grüße und ein angenehmes (langes) Wochenende,

Michi

So traurig,
es geht immer noch nichts...

seit fast 5 Monaten ist o2 nicht in der Lage den Sender zu reparieren.

da fehlen einem einfach die Worte ...toller Service ...

Immer wieder erfolgt nur eine lapidare SMS-Meldung Ihres Netzservice…

Hallo, vielen Dank für die Nutzung unseres Live-Checks. Wir bearbeiten Ihr Anliegen bereits unter der Nr. S26225201 und haben die neuen Informationen ergänzt.

Macht endlich mal was ...😓   

Benutzerebene 7

@samsdrums ,
oh man, dass tut mir sehr leid. 
Die Anzeige zeigt uns leider auch nur an, dass es ein komplexes Fehlerbild ist. 
Ich werde mich einmal auf die Suche nach weiteren Informationen begeben. Sobald ich etwas erfahre, melde ich mich hier bei dir. 😉

VG
Michael

Deine Antwort