Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr


202 Antworten

Hi!

 

Habe seit heute das gleiche scheiß Problem auf meinem iPhone 11!

Meine Endnummer:

124

Also bei mir hat es jetzt funktioniert.

Ich habe ein iphone 13 pro max mit ios 16.0

Habe imessage und facetime deaktiviert.

Dann das Gerät neu gestartet und die Meldung ist jetzt seit ca. 10 h nicht mehr aufgetaucht.

Viel Glück euch.

374

Seid heute Mittag habe ich auch das selbe Problem, nichts hilft, hab bei O2 angerufen da war das Problem leider nicht bekannt, mir wurde eine neue Sim angeboten die dann die nächsten Tage ankommt, solange muss ich dieses nervende Ding wohl ertragen.

Meine letzten Ziffern sind 825.

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Bei jeder Aktivierung kommt die Meldung mehrfach. Habe es auf dem iPhone 12 Pro und eine normale SIM Karte. 
Leider haben auch die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Gerne auch bei mir ein Ticket erstellen, Rufnummer -374

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem seit ein paar Stunden.

ich habe alles gemacht, was ich tun konnte:

  1. karte rausnehmen, reintun 
  2. neustart
  3. löschen der Netzwerkeinstellungen 
  4. schalten netzauswahl auf manuell
  5. erneuter neustart

 

alles leider Zwecklos :(

Hey bei mir bitte auch mal ein Ticket erstellen. Nummer endet auf -066

 

FaceTime und iMessage deaktiviert und es scheint zu gehen.. aber ist ja auch nicht Sinn der Sache 😅

 

edit: okay Fehler ist doch noch da

Bei mir bitte auch ..

 

Nummer endet auf -878

Bei mir ging der ganze Spaß heute Abend los. Habe ein IPhone 13 Pro seit nun einem Jahr mit der selben physischen SIM von Anfang an. 
nie Probleme gehabt und seit heute Abend ständig diese blöden Meldungen. 
 

habe das mit der Netzauswahl versucht - keine Veränderung. Natürlich auch neu gestartet. 
 

was kann ich noch tun?

 

wndnummer -655

Leute das kann doch echt nicht sein. Was ist das denn jetzt für eine unprofessionelle scheiße? Seit 3 Stunden kommt mittlerweile ununterbrochen alle paar Minuten diese Meldung. Genau jetzt musste ich die wieder 4 mal wegdrücken!!! Hab ein iPhone 14 pro Max. Alles super bis vorhin. Hab weder ne e-sim, noch irgendwas anderes geändert. Alle Tipps hier ausprobiert und nix. Ich erwarte da GANZ GANZ schnelle Hilfe und Behebung dieses peinlichen und extrem nervenden Fehlers. Neues 1600€ Handy so nicht nutzbar!!! 

Endnummer: - 055

@o2_Dennis 

 

kurzer Nachtrag zu meinen Eintrag hier von vorhin. 
 

aktuelles Update auf 16.0.2 installiert und auch das hat leider kein Erfolg gebracht. Die Meldung kommt ständig und weder imassage noch FaceTime lässt sich aktivieren. 
Rufnummer endet mit -666

 

Es muss an der SIM/e-sim liegen. Alte Karte von der Magenta Truppe funktioniert problemlos keine Fehlermeldungen und imassage / FaceTime lässt sich wunderbar nutzen. 
 

Liebe Grüße 

Hallo. Ich bin ein MEDION Mobile Kunde und besitze die Nummer schon 10 Jahre. Nutze keine eSim und habe die karte schon mehrere Jahre in meinem iPhone 11 Pro Max stecken. Seit dem 22.9.22 tritt das Problem bei mir auch. Oben genannten Lösungen funktionieren bei mir auch nicht. Für mich scheint es ein reines O2 Problem zu sein. Es gibt eventuell ein Problem mit den sim Codes in der Programmierung den Sims, vielleicht wurde etwas umgestellt oder um programmiert in dem Netz selbst? Habe so was in der Art aus langem googln fest gestellt.

Vielen Dank. 047 

Mittlerweile hat es bei mir aufgehört. Seit gestern gegen 22 Uhr habe ich keine Meldung mehr bekommen. Ich hoffe mal das es so bleibt.

Ebenfalls bisher keine Meldung mehr erhalten.

Daumen sind gedrückt.

Habe das selbe Problem seit heute morgen bei meinem iPhone 13 Pro. iOS 16.0.2. Wäre super, wenn ihr mir auch ein Ticket eröffnen könntet. Ist echt nervig. 
- 215

LG 

Auch bei mir ist jetzt das bekannte Problem da. 

iOS16.0.2 ganz frisch installiert und das Problem ist nicht weg.

meine 3 Endkennziffern sind: 737

Hoffe Ihr könnt uns allen helfen

@o2_Dennis 

meine letzten 3 Ziffern -484

 

Ich habe ein iphone 11 und das selbe Probleme seit heute Morgen. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe auch iOS16.0.2 ganz frisch installiert und das Problem ist nicht weg.

Ich habe alle Tipps versucht:

  • Netwerk manuell auf o2 gestellt
  • iMessage und Facetime deaktiviert
  • Handy aus- und eingeschaltet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

jedoch bringt ALLES nichts!!! Ich bin mittlerweile so genervt und ratlos.

Ich habe kein neues Gerät und auch kein neuen Vertrag, aber trotzdem kommt die Meldung. 
Ich bitte DRINGEND um Hilfe ! 

 

@o2_Dennis

meine letzten 3 Ziffern -484

 

Ich habe ein iphone 11 und das selbe Probleme seit heute Morgen. So ist das Handy im Alltag nicht nutzbar! Ich habe auch iOS16.0.2 ganz frisch installiert und das Problem ist nicht weg.

Ich habe alle Tipps versucht:

  • Netwerk manuell auf o2 gestellt
  • iMessage und Facetime deaktiviert
  • Handy aus- und eingeschaltet
  • Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

jedoch bringt ALLES nichts!!! Ich bin mittlerweile so genervt und ratlos.

Ich habe kein neues Gerät und auch kein neuen Vertrag, aber trotzdem kommt die Meldung. 
Ich bitte DRINGEND um Hilfe ! 

Bei mir ist das Problem nun auch, richtig nervig!! 😞

Gibt es bereits eine Lösung?? Die Umstellung auf manuell und Neustart, haben leider nichts bewirkt. 

Hi, 

 

habe seit heute morgen das gleiche Problem. Habe nur eine physische SIM, die schickt andauernd SMS so dass auf dem Iphone die Meldung kommt: (Primär) Die SIM-Karte hat eine SMS gesendet.

Habe alle Lösungsvorschläge bereits erfolglos probiert.

Bitte um ein Ticket, da ich so nicht arbeiten kann … die letzten 3 Ziffern sind: -135

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

Hallo, habe das gleich Problem.

Nichts hilft.

Kann mir jemand bitte helfen es nervt total.

Habe das gleiche Problem seit heute.

Nichts hilft.

Kann mir jemand helfen?

Habe das gleiche Problem seit heute.

Nichts hilft.

Kann mir jemand helfen?

Meine letzten drei Ziffern sind 547

Hallo, seit dem Neuen 14 Heute auch das Problem mit der esim…. Bitte um Ticket. Endziffern 900 LG 

Deine Antwort