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SIM-Karte (Primär) eine SMS gesendet


Benutzerebene 1

Moin,

seit heute bin ich O2 Kunde, und damit kamen auch schon die Probleme.

Mein iPhone zeigt mir nun in Minuten Intervallen an, dass meine (Primär)SIM-Karte eine SMS gesendet hat. Die beiden Optionen, Abbrechen und Akzeptieren werden mir angezeigt, egal was ich bestätige es bleibt alles beim Alten.

Was soll das bedeuten und wie kann ich es beenden? 

Für Hilfe bin ich Dankbar.

 

MfG. Shiwon

o2_Antje: Verschoben von Tarife zu Messaging / 27.10.2022 / 11:28 Uhr


214 Antworten

Ich habe seit heute früh das selbe Problem (iPhone12 Pro) und die Tipps blieben leider auch ohne Erfolg. Ein Update auf 16.0.1 steht leider nicht zur Verfügung.

Wenn ich das gewusst hätte.

Habe heute Morgen auch meine esim aktiviert udn nun kommt ständig dieses Problem

Bitte um Hilfe.

Hallo

ich habe das Problem seit heute Morgen durchgehend es hilft gar nichts. Ich hab das Update am ersten Tag schon installiert daran kann es nicht liegen.

Benutzerebene 3

Ich hatte das vor 2 Tagen auch.

Hatte mein 14 Pro frisch per Schnellstart in Betrieb genommen gehabt.

Der MA den ich im Chat hatte, hat meine esim ( die ich vorher installiert hatte, Ersatz sim) neu gestartet.

Danach wurde ich aufgefordert mein IPhone neu zu starten und das Problem war (für mich) gelöst.

Bekomme die gleiche Meldung seit heute Vormittag auf mein iPhone XS mit ios 16.0

alle vorgeschlagenen Lösung versuche haben nix gebracht, die Meldung nervt einfach

Bekomme die gleiche Meldung seit heute Vormittag auf mein iPhone XS mit ios 16.0

alle vorgeschlagenen Lösung versuche haben nix gebracht, die Meldung nervt einfach

Dann evtl. mal Apple Support kontaktieren, da die auch dort nochmal verschiedene Möglichkeiten haben und ggf. (so bei mir) mit dem Mobilfunk Anbieter direkt auseinandersetzen. 

Habe dieses Problem auch seit heute Morgen . Es kommt alle 3-4 Minuten und dann direkt 3 Nachrichten nacheinander. Es nervt wahnsinnig. Man kann nichts am Smartphone inruhe machen. Hoffentlich wird schnell das Problem gefunden. Alle genannten Lösungsvorschläge haben bei meinem iPhone 14 Pro nicht funktioniert.

Bei mir hat es sich nun von allein erledigt

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba 

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
@schweigi1991 
@LMacke 
@SantaPauli 
@thealpa 
@bili 
@PilleG 
@Amune 
@natalia11452 
@nico_1892 
@Blutilein 
@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV 

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867 

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

891

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
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@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

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Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo Dennis, vielen lieben Dank! Die letzten 3 Ziffern sind 092

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
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Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
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Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

 

891

Ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Bei jeder Aktivierung kommt die Meldung mehrfach. Habe es auf dem iPhone 12 Pro und eine normale SIM Karte. 
Leider haben auch die Lösungsvorschläge nicht geholfen. Gerne auch bei mir ein Ticket erstellen, Rufnummer -952.

Bitte bei mir auch ein Ticket erstellen. -759

Bei mir kriege ich auch dauernd die Meldung (iphone 12), man kann das handy gar nicht benutzen

@o2_Dennis 583

Guten Tag, ich habe das gleiche Phänomen… iPhone 14 Pro mit iOS 16.0.1

 

Bitte um Unterstützung..

 

VG

@o2_Dennis @o2_Support

Testkarte im Android-Handy>>>Kein Problem.

771 (Altvertrag/E-Sim) im neuen 14PM (16.01)>>>Kein Problem

421 (Neuvertag/E-Sim) ın altem 13PM (16)» Primär hat eine SMS gesendet (alle paar Sekunden. Telefon nicht nutzbar da die Meldung ständig aufpoppt)

Keine der genannten Tipps half. Inkl. mehrfaches Zurücksetzen der Gerätes und Neubestellung/Aktivierung E-Sims.

Netwerkseinstellungen zurücksetzen/iMassege und FaceTime aus /Netzbetreiber manuell o2. Nichts hilft.

Kansste mich bitte auch auf die Liste setzen?

Danke.

Habe das gleiche Problem, hab auch schon alles versucht

 

Edit: 942 letze 3 Ziffern

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
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@DennDenn 
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@nico_1892 
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@Valizz 
@Rambosolid 
@KuchenTV

Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis

Hallo Dennis, 

meine Nummer endet auf -188. Jedoch ist die Meldung seit heute morgen nicht mehr aufgetreten.

Guten Tag ich habe auch das Problem . Das dieses Fenster aufgeht 

(Primär) Deine Sim-Karte hat eine SMS gesendet 

@o2_Dennis

Meine Nummer 

XXXXXX

Edit o2_Antje: Persönliche Daten entfernt und Beiträge zusammengeführt / 22.09.2022 / 20:08 Uhr

Danke für eure weiteren Meldungen und auch dafür, dass hier einige von euch Lösungen nennen, die scheinbar funktioniert haben. :) 

Ein Bitte habe ich noch. Solltet ihr mehrere Rufnummer bei uns besitzen, wäre es super, wenn ihr mir von der betroffenen Nummer die letzten 3 Ziffern nennen könntet, weil es für mich nicht ersichtlich ist, mit welcher ihr das iPhone nutzt. Danke schon einmal dafür. :) 

 

@BRRN 
@Heleonprime 
@Tulba

Von euch benötige ich bitte noch die letzten 3 Ziffern der betroffenen Rufnummer. 

 

@DennDenn 
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@Valizz 
@Rambosolid 
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Für euch habe ich nun ebenfalls eine Fehlermeldung an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

 

@Cns6867

Von dir benötige ich bitte eine private Nachricht an @o2_Support. Nenne mir darin bitte einmal die komplette betroffene Rufnummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Alternativ zu der Kennzahl geht aber auch dein Name und dein Geburtsdatum. Ich benötige die Infos, da ich über deinen Account hier in der Community nicht auf deine Daten zugreifen kann.

 

Ich hoffe, ich habe niemanden übersehen. Wenn doch, meldet euch hier bitte wieder.

VG
Dennis


Hey ich hab auch den ganzen Tag schon dieses Problem.

195

VG 

Stefan 

Hey,

seit heute Mittag/Nachmittag auch regelmäßig diese Meldung. 
Lösungsvorschläge haben bisher nicht geholfen.

 

-701

 

VG

Schließe mich dem ganzen mal an. 
 

Seit der Umstellung auf eine E-Sim heute Mittag kommt ständig diese Meldung. Die angesprochenen Lösungsansätze haben leider keine Abhilfe geschaffen. Außerdem lässt sich seitdem auch Imassage und FaceTime nicht mehr aktivieren. 
 

-666

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir kriege ich auch dauernd die Meldung (iphone 11 pro Max ), man kann das handy gar nicht benutzen es nervt so sehr.
die letzten 3 Ziffern von meiner Rufnummer ist 376

 

ich brauche Unterstützung 

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