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seit Wochen keinen Empfang

  • July 25, 2025
  • 7 Antworten
  • 83 Aufrufe

Wur haben in Bad Kleinen seit Wochen kaum bzw gar keinen Empfang. Wir haben uns mehrfach auch an o2 und die Störungsseite gewendet, doch nichts passiert. Nur das daran gearbeitet wird. Auf dem Handy, welches wir als Festnetz nutzen, kam die Nachricht, dass bis zum 24.7.25 die Störung dauert. Diese wurde natürlich nicht behoben. Im Umkreis von 20km um Bad Kleinen sind keine Probleme. Nur kann ich schlecht zum telefonieren immer 20km fahren, damit mich überhaupt jemand versteht . 5 Verträge, wovon 4 nicht funktionieren! Aber nächsten Monat dann den vollen Preis kassieren, weil die Störung bis dahin auch nicht behoben sein wird! Dann, wenn sie behoben wird, wird ja auch noch geprüft, ob man wirklich eone störung hat! 🤦‍♀️ unbegreiflich. Ich überlege meine 5 Verträge außerordentlich zu kündigen und sofort zu wechseln, da wa anscheinend keinen Sinn macht.

edit o2_Manga: verschoben von Austausch um die Community zu Mobilfunkdienste: Internet...

Lösung von Bollermann

Guten Morgen ​@Kati2409 

Bei Komplettausfall kannst du nach Entstörung eine Gutschrift beantragen. Hast du dir für jede Nummer einzeln eine Ticket ID über den Livecheck geholt? 

7 Antworten

Bollermann
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  • Lösung
  • July 25, 2025

Guten Morgen ​@Kati2409 

Bei Komplettausfall kannst du nach Entstörung eine Gutschrift beantragen. Hast du dir für jede Nummer einzeln eine Ticket ID über den Livecheck geholt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

Ja das habe ich. Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal. Aber denn noch werden die einzelnen Nunmern geprüft ob wirklich eine Störung vor lag. Und erst dann wird die Gutschrift freigegeben. Aber nur, wenn o2 auch der Meinung ist, dass die Störung stimmt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 25, 2025

Hallo ​@Kati2409,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Auch wenn der Anlass kein schöner ist, eine so lange Störung ist schlimm.

Ich kann deine Verärgerung verstehen, leider hat unsere Technik Stand jetzt weiterhin kein Datum zur Entstörung angeben können.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2025

@o2_Gerrit 

 

Eben das funktioniert nicht! Ihr verlangt von uns Kunden das wir unsere Rechnung pünktlich bezahlen, aber ihr lasst euch soviel Zeit und findet einfach keine Lösung! Das selbe Spiel haben wir vor 2 Jahren fast zur gleichen Zeit gehabt. Erst Wochen später zur nächsten Rechnung oder war es sogar die übernächste, kam die Gutschrift, welche selbstverständlich auch noch geprüft werden muss?! Und sollte o2 das nicht passen, bekommt man auch keine Rechnung gutgeschrieben. Ich kann nicht erst 20km fahren, damit man telefonieren kann. Innerhalb von Bad Kleinen ist das Telefonieren untereinander gar nicht möglich. Heute habe ich die erste Nummer außerordentlich gekündigt und ich hoffe sehr, dass ihr uns da entgegen kommt und uns aus dem 1. Vertrag wegen nicht Einhaltung (da geht nämlich nichts) raus lasst! 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 26, 2025

Hallo ​@Kati2409 ,

Ich kann nachvollziehen, dass die Geduld zur Störungsbehebung nach so langer Zeit irgendwie aufgebraucht ist. 20km fahren zu müssen, um telefonieren zu können ist wirklich kein Umstand. Dennoch kann es unter Umständen etwas dauern eine Beeinträchtigung zu beheben. Das hängt von mehreren Faktoren ab.

Es ist schade, dass es dadurch nun zur Kündigung deines 1. Vertrags gekommen ist, unter den gegebenen Umständen ist es allerdings verständlich. Die außerordentliche Kündigung wird in einem gesonderten Team geprüft, dazu können wir hier keine Aussagen machen.

Ich drücke die Daumen, dass die Störung jetzt zeitnah behoben wird und du deine Anschlüsse bald wieder wie gewohnt nutzen kannst 🌷

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2025

@o2_Rebecca 

Warum könnt ihr uns nicht sagen, wie lange das alles noch dauert? Ihr verlangt von mir auch ,dass ich pünktlich zahle und vorallem, dass ich voll bezahle, auch wenn die Störung mittlerweile 3 Wochen geht 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hey ​@Kati2409,

dein Unmut ist definitiv verständlich. Jedoch kann es ganz unterschiedliche Gründe haben, weshalb es bei Basisstationen zu Störungen kommen kann. Je nach Fehlerbild, kann die Behebung ganz schnell gehen oder kann auch bei komplexeren Störungen Zeit in Anspruch nehmen. 

Wenn ihr WLAN zuhause habt, könnt ihr mal den WLAN Call ausprobieren. 😊

Schön ist die Situation auf jeden Fall nicht, das kann ich nachvollziehen.