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Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen ist im Gebäude das Telefonieren unmöglich und die Nutzung des Internets praktisch ebenfalls unmögilch. Ich bin nie mit dem Masten eNB ID 41126 verbunden, der in meiner Nähe ist, sondern mit einem viel weiter entfernteren. Ich bin an diesem Ort mehrere Male in der Woche für mehrere Stunden.

Was mich wundert ist, dass beim live Check, den ich vor dem Gebäude leidlich aufrufen kann jedes mal steht, dass hier alles i.O. ist und LTE im Gebäude störungsfrei möglich sein soll.

Das wirft natürlich die Frage auf, inwieweit man sich auf Ergebnisse dieses live check verlassen kann, wenn es offensichtlich nicht der Realität entspricht.

Gibt es da eventuell eine technische Erklärung?

(Desweiteren führe ich mittlerweile ein Protokoll, über die Tage, an denen keinerlei Nutzung von Telefonie und Internet im Gebäude möglich ist und werde daher für die gesammelte Zeit um Entschädigung bitten. Eine solche Trockenzeit habe ich hier vor einigen Monaten bereits erlebt. Die Störung habe ich bereits gemeldet.)

 

Viele Grüße

Hallo ​@Parley,

es ist immer sehr ärgerlich, wenn man auf einmal kein Netz hat. Gut, dass du bereits eine Störungsmeldung aufgegeben hast, und so dazu beiträgst, dass die Probleme schnell wieder behoben werden können.

Aktuell werden im Live-Check Wartungsarbeiten durchgeführt, daher kann es unter Umständen sein, dass dir keine Einschränkungen angezeigt werden:

Hattest du denn schon ein Feedback zu deiner Störungsmeldung erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Das feedback war, dass die Störung zum 12.12. behoben werden soll. Leider ist es immer noch der gleiche Zustand. Nutzung von Telefonie und Internet im Gebäude unmgölich.


bitte erneut  eine Störung  melden,

Entschädigungen gibts bei Mobilfunk, wenn überhaupt bei längerem  Totalausfall.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


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