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Seit mehreren Tagen kein Netz (66909)


Benutzerebene 1

Wir haben seit mindestens Dienstag in unserer Region kein Netz. Mobile Daten funktionieren überhauptnicht (was ein riesen Problem ist, da wir darüber auch arbeiten), auch Telefonie geht nur sehr eingeschränkt. Ausgehende Anrufe klappen manchmal - es klingelt dann aber erst nach 30 Sekunden warten oder so, wenn es klappt. Häufig klappt es nicht. Eingehende Anrufe kommen gar nicht durch.
66909 Herschweiler-Pettersheim.

 

Ich schaue auf der Störungskarte nach und es steht dort immer was anderes. Mal ist die Rede von Wartungsarbeiten, mal von Beeinträchtigungen wegen Unwetter. Zwischendrin hieß es die Störung sei behoben. Faktisch behoben war sie allerdings nie.
Wir hatten durchgehend kein Netz und keine mobilen Daten (mit Ausnahme von 1-2 Telefonaten die nach mehrfachem probieren durchgingen). 
Ich bin auch nicht sicher, dass das nur eine einzige Basisstation betrifft. Ich habe schon von verschiedenen Leuten aus Nachbarorten gehört, dass sie die gleichen Probleme haben. In einem Nachbarort (66903 Altenkirchen) steht sogar eine eigene Basisstation laut Karte, dort habe ich aber auch keinen Empfang.

 

Es hieß auf der Störungskarte zunächst, es solle behoben sein bis 7.9. , tags darauf stand da bis 9.9. , dann bekam ich gestern am 8.9. eine SMS mit der Info “innerhalb von 6 Tagen”. 
Wir behelfen uns jetzt hier mit einer Prepaid-Karte der magentafarbenen Mitbewerber, aber das ist sehr teuer und natürlich auch nicht Sinn der Sache. 
Kann mir jemand sagen was da los ist / wie lange sowas im Worst Case dauern kann? Wenn das nicht zeitnah zu beheben ist müssen wir uns ggf nach einer permanenten Lösung von anderswo umsehen, denn dauerhaft die Prepaid-Gebühren zahlen geht nicht. Außerdem haben wir kein Festnetz-Telefon und sind seit der Störung telefonisch überhaupt nicht zu erreichen. Das ist auch kein Dauerzustand. :/

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Lösung von Anonymous 10 September 2022, 20:55

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26 Antworten

Benutzerebene 1


Das Netz steht jetzt heute schon fast den ganzen Tag auf “Störungsfrei” im Live Check. Aber faktisch ist hier nichts störungsfrei. Wir haben immernoch sowohl kein Netz zum Telefonieren, als auch keine mobilen Daten. Gelegentlich zeigt er o2 als “verbunden” auf dem Handy, dann aber nur mit EDGE und auch nur kurz - man kann aber nichts damit machen. Keine Google Suche, gar nichts. Und kurz darauf zeigt er wieder “nur Notrufe” an.
Weiß keiner etwas näheres dazu? Wir sind kurz davor hier einfach hinzuschmeißen und den Anbieter zu wechseln. Wir haben seit fast einer Woche kein Internet und sind telefonisch nicht erreichbar. Wir haben keinen anderen Telefonanschluss, wenn das Handy nicht geht kann uns niemand anrufen. :(

@ElCowgirl

hi, hast du den Feedback Button genutzt?

und eine Störung gemeldet?

hast du WLAN?

dann schau mal,  ob du das nutzen kannst.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

mfg

Benutzerebene 1

@ElCowgirl

hi, hast du den Feedback Button genutzt?

und eine Störung gemeldet?

hast du WLAN?

dann schau mal,  ob du das nutzen kannst.

https://www.o2online.de/service/wlan-telefonie/

 

mfg

 

Ja ich hab die Störung seit Dienstag bestimmt 2 mal am Tag gemeldet ^^ auch über alle o2 Nummern die wir haben, aktuell 3. 
WLAN habe ich, aber das ist ein 4G-Wlan Router über den im Moment eine Prepaid-Karte der Telekom läuft (sonst wären wir komplett offline, und wir müssen ja unter der Woche arbeiten). 
Ich weiß nicht ob das mit der WLAN-Telefonie klappt / die Verbindung dafür reicht. Telekom ist hier recht weit weg und entsprechend ist die Verbindung langsam.

Benutzerebene 1

Help? Anyone? 

Es ist mittlerweile fast eine Woche rum und wir sind immernoch komplett abgeschnitten, vor allen Dingen vom Telefonnetz. Wir können weder irgendwo anrufen noch angerufen werden. :/ 

Kann bitte jemand nachschauen was das Problem ist und wie lange das dauern kann? Wir müssen telefonisch erreichbar sein, daher wüsste ich gerne ob o2 das geregelt bekommt oder wir einen anderen Anbieter beauftragen müssen.

@ElCowgirl

hi, hier im Forum dauert es xx-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Ob der mehr sieht, als du auf der Störungsseite ist fraglich,

hast du per SMS Rückmeldung zu deiner Störungsmeldung erhalten?

was stand dort drin?

www.o2online.de/netz/netzstoerung/

hast du auch mal mit einer genauen Adresse die Situation geprüft?

Ein Plan B ist gerade bei Mobilfunk durchaus sinnvoll.

Benutzerebene 1

@ElCowgirl

hi, hier im Forum dauert es xx-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Ob der mehr sieht, als du auf der Störungsseite ist fraglich,

hast du per SMS Rückmeldung zu deiner Störungsmeldung erhalten?

was stand dort drin?

www.o2online.de/netz/netzstoerung/

hast du auch mal mit einer genauen Adresse die Situation geprüft?

Ein Plan B ist gerade bei Mobilfunk durchaus sinnvoll.

 

Per SMS kam heute zuletzt, dass bislang keine Lösung für das Problem gefunden wurde. Es hieß wieder “binnen 2 Tagen” , aber das oder so ähnlich hieß es nun schon öfter.

Ich habe auf der Live Check Seite mit diversen Angaben geprüft. Sowohl unsere genaue Anschrift, als auch Orte / Ortsteile. Mittlerweile steht überall “störungsfrei”. Dem ist aber nicht so. Auch meine Schwester im Nachbarort hat kein Netz, und 2 Orte weiter gab’s gestern auch kein o2 Netz. Das betrifft also nicht einzelne Straßen sondern gesamte Ortschaften hier. Mindenstens 4. 

Per SMS kam heute zuletzt, dass bislang keine Lösung für das Problem gefunden wurde. Es hieß wieder “binnen 2 Tagen” , aber das oder so ähnlich hieß es nun schon öfter.

 

dann ist das so.🤷

hebe die SMS auf und

nach Ende der Störung nutze das Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Hallo @ElCowgirl,

 

danke, dass du dich über unsere Community an uns gewandt hast. 😊

Ich kann aktuell keine aktiven Störungen für die Telefonie sehen. Mir wird ebenfalls angezeigt, dass die Störungen in der Telefonie seit dem 10.09. behoben sein sollen. Hast du in deinem Handy schon einmal das LTE (4G) ausgeschaltet und nur das 2G benutzt? Mich würde interessieren, ob die Telefonie zumindest ohne LTE funktioniert. Bitte nutze weiterhin und solange die Einschränkung existiert, immer wieder die Feedbackfunktion unseres Live-Checks.

Ich hoffe, dass der Fehler zeitnah erkannt und zügig behoben wird. 🍀

 

Gruß, Marco 

Ich komme aus einem Nachbarort 66903 Altenkirchen und es ist wie @ElCowgirl schreibt. Seit 6.9 hab ich die Störung gemeldet und es kommen Texte wie konnten die Beeinträchtigung nicht beheben, melden uns in 24std wieder. Danach kam Beeinträchtigung wurde behoben, ging aber trotzdem nichts.hab ich dann grade nochmal gemeldet.Dann kam der erste Text wieder und 2Tage später am 10.9 dann trotz intensiver Bemühungen konnten sie leider den Fehler nicht beheben, aber sie gehen davon aus das innerhalb 5 Tage der Fehler behoben ist.

Ehrlich gesagt es ist einfach nur Armselig was da abgeht. Das gleiche Spiel hatte ich am 5.7.22 bis der Fehler am 28.07.22 dann komplett behoben war. Da Sprach ich mit einer Beraterin Frau S. und die sagte mir ich sollte eine Beschwerde und um eine Erstattung anfragen und die Kundenbetreuung anschreiben. Seit dem hab ich noch nichts davon gehört und ich hab Internet LTE, 2 Handys und sohn hat Handy. Aber da wird sich einfach nicht mehr gemeldet. Das schlimme ist noch, da ich bei vielen Seiten um was zu kaufen oder einzuloggen als sicherheit SMS bekomme um mich einzuloggen wie zb paypal, Amazon Music usw. da musste ich nach Schönenberg fahren um was mit paypal bezahlen zu können. Einfach nur krank. Daher werd ich nach über 14 Jahren demnächst O2 verlassen.

Gruss Thorsten

 

Edit: o2_Dennis 12.09.22 / 17:45 Uhr / Mitarbeiternamen entfernt.

@Caramon77

bitte nimm den Mitarbeiternamen hier raus,

diese haben genau wie du ein Recht auf Datenschutz.

ansonsten:

hebe die SMS auf und

nach Ende der Störung nutze das Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Danke @fritz04 mit dem Namen wurde schon gemacht. Das mit dem Formular hatte ich bei der ersten Störung auch eingereicht und obwohl keine Störung vorhanden war, bekam ich ein Schreiben das die Störung noch vorhanden sei und ich dadurch momentan keine Erstattung bekommen würde und ich für LTE und das zweite Handy seperat auch die Störung hätte melden müssen und daher für die keine Erstattung bekäme. Und woher sollte man vorher wissen wenn die Vertäge alle auf meinen Namen laufen, das ich mit jedem Gerät den Fehler melden muss.

Benutzerebene 1

Hallo @ElCowgirl,

 

danke, dass du dich über unsere Community an uns gewandt hast. 😊

Ich kann aktuell keine aktiven Störungen für die Telefonie sehen. Mir wird ebenfalls angezeigt, dass die Störungen in der Telefonie seit dem 10.09. behoben sein sollen. Hast du in deinem Handy schon einmal das LTE (4G) ausgeschaltet und nur das 2G benutzt? Mich würde interessieren, ob die Telefonie zumindest ohne LTE funktioniert. Bitte nutze weiterhin und solange die Einschränkung existiert, immer wieder die Feedbackfunktion unseres Live-Checks.

Ich hoffe, dass der Fehler zeitnah erkannt und zügig behoben wird. 🍀

 

Gruß, Marco 

 

Hallo Marco,

es ist wie auch von @Caramon77 bestätigt gar nichts behoben. 
Der Fehler besteht seit 6.9. und auch wenn der Live Check etwas anderes behauptet hat sich seither nichts verändert. Wir hatten die Störung durchgehend und sie besteht noch immer. 
Ich habe gelegentlich einen einzigen Balken Netz zum Telefonieren, aber selbst das geht die meiste Zeit nicht. Wenn ich versuche anzurufen kommt kein Freizeichen / man hört einfach nichts. Oder auf dem Display steht “nicht im Netz registriert”. 

 

Ich komme aus einem Nachbarort 66903 Altenkirchen und es ist wie @ElCowgirl schreibt. Seit 6.9 hab ich die Störung gemeldet und es kommen Texte wie konnten die Beeinträchtigung nicht beheben, melden uns in 24std wieder. Danach kam Beeinträchtigung wurde behoben, ging aber trotzdem nichts.hab ich dann grade nochmal gemeldet.Dann kam der erste Text wieder und 2Tage später am 10.9 dann trotz intensiver Bemühungen konnten sie leider den Fehler nicht beheben, aber sie gehen davon aus das innerhalb 5 Tage der Fehler behoben ist.

Ehrlich gesagt es ist einfach nur Armselig was da abgeht. Das gleiche Spiel hatte ich am 5.7.22 bis der Fehler am 28.07.22 dann komplett behoben war. Da Sprach ich mit einer Beraterin Frau S. und die sagte mir ich sollte eine Beschwerde und um eine Erstattung anfragen und die Kundenbetreuung anschreiben. Seit dem hab ich noch nichts davon gehört und ich hab Internet LTE, 2 Handys und sohn hat Handy. Aber da wird sich einfach nicht mehr gemeldet. Das schlimme ist noch, da ich bei vielen Seiten um was zu kaufen oder einzuloggen als sicherheit SMS bekomme um mich einzuloggen wie zb paypal, Amazon Music usw. da musste ich nach Schönenberg fahren um was mit paypal bezahlen zu können. Einfach nur krank. Daher werd ich nach über 14 Jahren demnächst O2 verlassen.

Gruss Thorsten

 

Edit: o2_Dennis 12.09.22 / 17:45 Uhr / Mitarbeiternamen entfernt.

Hallo Thorsten,

ich habe mich mit dem Thema, da es ja die ganze Region betrifft, and die Rheinpfalz gewandt. Falls du möchtest gebe ich dir gerne den Namen des Lokalredakteurs, wäre sicher hilfreich wenn sich noch mehr Leute dort melden / das Problem bestätigen. Schreib mir einfach eine PN.

Benutzerebene 1

Per SMS kam heute zuletzt, dass bislang keine Lösung für das Problem gefunden wurde. Es hieß wieder “binnen 2 Tagen” , aber das oder so ähnlich hieß es nun schon öfter.

 

dann ist das so.🤷

hebe die SMS auf und

nach Ende der Störung nutze das Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

“Dann ist das so” kann auch nur jemand schreiben, der nicht telefonisch komplett von der außenwelt abgeschnitten ist. Mir geht es hier nicht darum, dass ich eine Erstattung kriege. Mir geht es darum, dass mich der Kindergarten wieder anrufen kann wenn was mit meinem Kind ist. 
Wir haben hier kein Festnetz bekommen können (Verteiler voll), daher habe ich außer dem Handy nichts.

Prepaid eines anderen Anbieters kaufen. Dann ist man für wenig Geld erreichbar.
 

Das Thema, wie wir das ohne Handy mit dem Kindergarten hinbekommen haben, lasse ich mal weg. Scheint heute anders zu sein. Scheinbar rufen die wegen jedem Kram vom Kindergarten aus an. 
 

 

 

dann ist das so.🤷

@ElCowgirl

du wirst es hier nicht ändern können,

klar ist das ärgerlich,

aber es scheint ja bei O2 auch noch nicht ganz klar zu sein, was das Problem ist.

Damit ist natürlich auch nicht klar, wann dies Problem behoben ist.

Also musst du erstmal Alternativen finden.

wie @bielo schrieb, besorge dir prepaid-Karten anderer Anbieter.

(ich habe hier Ersatz liegen, auch ohne Kindergartenkind)

Und frag vorher mal rum welche bei euch funktionieren.

Wir haben seit mindestens Dienstag in unserer Region kein Netz. Mobile Daten funktionieren überhauptnicht (was ein riesen Problem ist, da wir darüber auch arbeiten),

 

Wenn du über Mobilfunk arbeitest, brauchst du ja ohnehin mindestens einen Plan B.

Hi @ElCowgirl

 

nicht erreichbar zu sein ist wirklich blöd, da gebe ich dir Recht. Insbesondere, wenn die Kinder unterwegs sind und man erreichbar sein möchte. Das Gute ist ja, dass man anders als früher, im Fall der Fälle, schnell kontaktiert werden kann und das hat auch absolut Vorteile. Ich kann dir ebenfalls nur zu einer zusätzlichen Absicherung raten. Wenn DSL nicht geht, dann mit einem Vertrag über einen Kabelanschluss oder über ein alternatives Mobilfunknetz.

 

@ElCowgirl und @Caramon77: Ich habe mir gerade die Basistationen in der Nähe noch einmal angeschaut. Zwei von Ihnen meldeten die Tage eine Störungen. Die beiden Störungen diese jeweils seit dem 14.09. behoben. Nun sollte das Netz aber wirklich wieder funktionieren. Wenn nicht, dann macht bitte erneut eine Meldungen im Live-Check und gebt hier im Thread wieder ein Feedback dazu ab.

 

Danke fritz04 und bielo für eure Unterstützung. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Hi @ElCowgirl und @Caramon77,

 

da bisher kein Feedback kam, gehe ich davon aus, dass wieder alles ok ist. Ich hoffe es für euch. 🍀 Wenn nicht, dann postet hier bitte eine entsprechende Rückmeldung. 

 

Gruß, Marco 😊

Benutzerebene 1

Hi @ElCowgirl und @Caramon77,

 

da bisher kein Feedback kam, gehe ich davon aus, dass wieder alles ok ist. Ich hoffe es für euch. 🍀 Wenn nicht, dann postet hier bitte eine entsprechende Rückmeldung. 

 

Gruß, Marco 😊

Hi Marco,
Es war 1,5 Monate ganz okay nachdem’s behoben wurde (kleinere Störungen wo es mal für ein paar Stunden kein Netz gab lasse ich mal unter den Tisch fallen). 

Nun geht schon wieder seit 24 Stunden gar nichts.

 

Hallo @ElCowgirl,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hattest du schon wieder im Live-Check geschaut ob eine Störung vorliegt? Es kam seit gestern aber auch zu allgemeinen Einschränkungen bei der Telefonie. Dies wurde aber in der Zwischenzeit bereits behoben. Kann es vielleicht damit etwas zu tun gehabt haben? 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @ElCowgirl,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Hattest du schon wieder im Live-Check geschaut ob eine Störung vorliegt? Es kam seit gestern aber auch zu allgemeinen Einschränkungen bei der Telefonie. Dies wurde aber in der Zwischenzeit bereits behoben. Kann es vielleicht damit etwas zu tun gehabt haben? 

Viele Grüße Bianca

Ja ich hatte gestern wieder eine Störung gemeldet, und die Basisstation wird auch als gestört angezeigt.

Auch heute noch, und es geht auch noch nichts.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen, @ElCowgirl 

Ich habe auch mal geschaut, wo die Station steht, nördlich von Langenbach (66871 Konken, Stücks)

Südlich von dir wurde Anfang Oktober ein Mast umgebaut und ist dort in Betrieb (66903 Dittweiler, Wartenstein). Da ist anscheinend aber noch ne Störung. @o2_Marco vllt, kannst du mal schauen, was da los ist.

Um zu wissen, mit welchem Sender du verbunden bist, kannst du die Netmonster app benutzen(Android).

Hinweis:

⛔Ergebnis für: 66903 Dittweiler, Wartenstein

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.😐

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

      Update um 11:12 (halbstündliche Aktualisierung).

Benutzerebene 1

Guten Morgen, @ElCowgirl 

Ich habe auch mal geschaut, wo die Station steht, nördlich von Langenbach (66871 Konken, Stücks)

Südlich von dir wurde Anfang Oktober ein Mast umgebaut und ist dort in Betrieb (66903 Dittweiler, Wartenstein). Da ist anscheinend aber noch ne Störung. @o2_Marco vllt, kannst du mal schauen, was da los ist.

Um zu wissen, mit welchem Sender du verbunden bist, kannst du die Netmonster app benutzen(Android).

Hinweis:

⛔Ergebnis für: 66903 Dittweiler, Wartenstein

    • Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.😐

      In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Verständnis.

      Update um 11:12 (halbstündliche Aktualisierung).

Danke dir für den Tipp, ich habe die App mal runtergeladen.

Bin aber kein Profi, ich sehe da viele Zahlen jetzt, kann aber wenig damit anfangen.

Dittweiler Wartenstein kommt aber vor, 2 mal. Da steht einmal LTE800 und einmal LTE900. In der Ecke oben rechts steht jeweils “2G”. 

Der Rest sind irgendwelche Zahlen. Viel dBm und so. 

Die Zahlen bei PCI sind rot, einmal 285 und einmal 246.


Hoffe euch sagt das mehr als mir. :D

Hi @ElCowgirl und @tommiFFM,

 

ich habe nur herausfinden können, dass genau am 17. und 18.11. das 4G an der Station an der Adresse Sankt-Wendeler-Straße 121, 66903 Dittweiler ausgefallen war. Inzwischen sollte aber wieder alles gut funktionieren. Kannst du das bestätigen @ElCowgirl?

 

Gruß, Marco

Benutzerebene 7
Abzeichen

@ElCowgirl Hi, ja das ist schon so richtig, also die Werte in rot sagen, dass es neue Daten in dieser Datenbank sind. Unten steht in grün meist eine Adresse vom Standort.

Bei den vielen Zahlen ist hier die wichtige, wo enB steht. Das ist die Nummer der Station mit der du verbunden bist.

Vermutlich scheint “Wartenstein” zu laufen

Benutzerebene 1

Hi @ElCowgirl und @tommiFFM,

 

ich habe nur herausfinden können, dass genau am 17. und 18.11. das 4G an der Station an der Adresse Sankt-Wendeler-Straße 121, 66903 Dittweiler ausgefallen war. Inzwischen sollte aber wieder alles gut funktionieren. Kannst du das bestätigen @ElCowgirl?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

ja es läuft mittlerweile wieder. Danke.

Ich bin nur ein bisschen geflasht wie oft das hier passiert. Wir wohnen seit Juli hier und das war jetzt nicht der erste mehrtägige Netzausfall bei o2. Ich habe vorher 12 Jahre in Niedersachsen gewohnt und hatte immer o2, und ich kann mich nicht erinnern, dass in alle der Zeit auch nur einmal das Netz komplett ausgefallen wäre.

Gerade hier im Südwesten haben wir kein Festnetz für eine Übergangszeit, und diese Totalausfälle für mehrere Tage bringen uns an den Rand der Verzweiflung. Auch weil wir darüber arbeiten müssen. Wir müssen dann immer zu einem Mitbewerber wechseln, haben dort aber nur Prepaid und zahlen dann horrende Extragebühren. 

 

LG 

 

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