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Seit fast 2 Wochen Probleme, kein Anruf kann empfangen werden

  • July 31, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Hallo,

seit gut 2Wochen hab ich Probleme mit meinem Vertrag. 
Angefangen hat es das ich keine SMS mehr empfangen konnte, auf telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt das hier ein Systemfehler vorliegt und auf eine alte SIM (Multikarte) umgeleitet wurde.

Dies wollte man korrigieren und schwups bin ich aus der Leitung geflogen da nun mein Netz auch weg war. 

In den O2 Shop gefahren um die Einstellungen korrekt zu machen doch ohne Erfolg da ein Systemfehler vorliegt und die Hotline wohl versucht hat die alten 3 zu löschen aus dem Jahre 2018 die seitdem nicht mehr in Gebrauch sind. Sprich nur ein ist im Gebrauch, die im Iphone.

 

Seit Mittwoch letzter Woche hat man es hinbekommen von der Hotline für Selbstständige das alles gelöscht wurde und mein Handy wieder Empfang hatte.

Aber zu früh gefreut, denn ich konnte SMS empfangen, raus telefonieren und ins Internet gehen aber kein Anruf wurde zu mir durchgestellt!

Hotline zum xten Mal angerufen und jetzt sind alle ratlos!!!

Bei O2 passen alle Einstellungen, es wurde auf eSim umgestellt, die SIM ausgeloggt und wieder neu eingebucht ins Netz, Iphone abgedatet, Einstellungen überprüft, keine Sperren oder Rufumleitungen aktiv.

 

Keiner kann anrufen, weder auf der  Mobilnummer noch auf der mir zugeteilten Festnetznummer.

Es klingelt nicht sonder es kommt rund um die Uhr ein Art Besetztzeichen. Die Voicemail springt auch nicht an.

Ein eSim tausch auf ein anderes Iphone brachte die gleichen Ergebnisse wie oben beschrieben, somit muss der Fehler bei O2 liegen.

Jedoch kam eine SMS vom Netzservice das ich mich an Euch wenden soll: 

„auch nach intensiver Prüfung (Nr. S29372883) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

 

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

 

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team“

 

WER kann mir helfen???

Viele Grüße 

Marco

4 Antworten

Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Die Multicard Einstellungen kannst du selbstständig im Kundenportal anpassen. Gehe zu Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Anruf & SMS Einstellungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2025

Sorry, aber daran liegt es nicht.

Es wurde seitens O2 von 4 MultiCards auf ein eSim umgestellt.

Einstellungen passen dort sowohl bei Anruf und Anrufweiterleitung. Anrufe werden auch zugelassen laut Profil, aber trotzdem kommt kein einziger Anruf an!


Bumer
Legende
  • July 31, 2025

Gebe ##002# und die Wähltaste in die Tastatur deines Telefon ein.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 31, 2025

Hallo ​@Marco_7177 und ein herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest 🌻

Da hast du ja mittlerweile schon einiges hinter dir mit den Multicards. 

Du hast dann jetzt nur noch eine aktive SIM-Karte, hab ich das so richtig verstanden? Und dabei handelt es sich um eine eSIM?

Wie genau klingt das Geräusch, wenn man versucht dich anzurufen?

LG, Rebecca