Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Push-Nachrichten zu Voicemail, obwohl keine Nachricht vorhanden.


Hallo,

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen.

Ich bekommen auf meinem iPhone (13 mit iOS 15.x) die ständigen Push-Nachrichten, dass eine neue Voicemail vorliegt. jedoch hat mich keine Person angerufen noch wurde eine Nachricht hinterlassen. Die Mailbox ist absolut leer. Diese Push-Nachrichten erhalte ich bei aktiver Mailbox und deaktivierter Mailbox. 

Bei meinem ersten Versuch über die Kundenhotline, wurde mit der virtuelle Mittelfinger in Form einer Weiterleitung an den technischen Support, gezeigt. Ich habe die alte eSIM gelöscht und eine neue erstellen lassen. Was gab es bei der Aktivierung der eSIM? Eine Push-Nachricht, dass eine neue Voicemail vorliegt. Das O2 über keinen Humor verfügt kann man an dieser Stelle nicht sagen.

Hängt das Thema eventuell mit der eSIM oder der Visual Mailbox zusammen?

Vielen Dank vorab für den Support

Viele Grüße

 

icon

Lösung von Der Mobiljunkie 30 July 2022, 09:53

Zur Antwort springen

55 Antworten

@AKJR, ich habe die Visual Voicemail noch einmal für dein iPhone aktiviert, ich hoffe es funktioniert jetzt.

Nutzt du in deinem iPhone eine Multicard?

LG Steffen

@AKJR, ich habe die Visual Voicemail noch einmal für dein iPhone aktiviert, ich hoffe es funktioniert jetzt.

Nutzt du in deinem iPhone eine Multicard?

LG Steffen

 
Hallo, 

das Problem besteht weiterhin, der rote Punkt wird dauerhaft angezeigt und ich bekommen bei einem Neustart die Push-Nachricht, dass eine neue Voicemail vorliege, was aber nicht der Fall ist.

Ich habe zwei Multicards (eSIMs), die ich aktiv nutze. Eine für das iPhone und eine für die Apple Watch. Die Plastik SIM Karte habe ich zwar nicht aus meinen SIM-Karten im Kundenkonto entfernt/gelöscht, die Karte ist aber nicht in meinem Smartphone, wird also nicht aktiv genutzt. 
 

LG

Hallo @AKJR, die Herausforderungen sollte bereits abgeschlossen sein, magst du uns hier bitte noch eine kurze Rückmeldung dazu geben?

LG Steffen

Hallo @AKJR, die Herausforderungen sollte bereits abgeschlossen sein, magst du uns hier bitte noch eine kurze Rückmeldung dazu geben?

LG Steffen

Hallo,

das Problem besteht weiterhin. Der Punkt an der Voicemail wir dauerhaft angezeigt und ich bekomme Push-Benachrichtigungen über eine neue Voicemail Nachricht, sobald ich mein Handy einschalte oder den Flugmodus deaktiviere.

Hallo @AKJR, ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob du nun wieder alles ganz normal mit deiner Visual-Voice-Mail funktioniert?

Oder siehst du den roten Punkt noch weiterhin?

LG Steffen

Hallo @AKJR, ich wollte noch einmal kurz bei dir nachfragen, ob du nun wieder alles ganz normal mit deiner Visual-Voice-Mail funktioniert?

Oder siehst du den roten Punkt noch weiterhin?

LG Steffen

 

Hallo, 

Das Problem besteht weiterhin.

 

Hallo @AKJR,

magst du jetzt nochmal probieren, ob die Visual Voicemail funktioniert? 😊

Starte gerne einmal dein iPhone kurz neu, sollte es nicht direkt klappen.

 

Gruß,

Michi 

Hallo zusammen, 

mich habe das selbe Problem. Dauernd voicemail Benachrichtigungen. 
ich habe workarounds bereits probiert - ohne Erfolg. 
 

zusätzlich ist in meinem o2konto eine 2. esim hinterlegt, diese bitte löschen. 

Hallo @Augsburg _Jd,

sorry für die Wartezeit.

Ließen sich die zwei Anliegen inzwischen lösen oder sollen wir hier nochmal betreffend der Visual Voice Mail und der eSIM nachschauen?

VG
Dennis

Kundenservice und technischer Service haben das Problem endlich beheben können :) 

 

danke euch aber für die Rückmeldung :)

@Augsburg _Jd

Ok, perfekt. Das freut mich. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis

Ich habe das gleiche Problem. Könnten Sie mir bitte helfen, die Nachricht auch verschwinden zu lassen?

LG

@hh-fc du hattest hierzu ja bereits einen eigenen Beitrag erstellt. Ich schlage vor das wir dort weitermachen:

LG Steffen

Gleiches Problem bei mir. Mailbox wurde bereits duch O2 Technik zurückgestzt und erneut deaktiviert. Leider kommen weiterhin Push Nachrichten und Hinweis auf neue Voicemail ist weiterhin aktiv. Iphone 15/ iOS 17.1.1

Hallo @AKJR, weitere Möglichkeiten habe ich hier leider auch nicht.

Es geht aber schon um die Rufnummer, mit der du hier in der Community registriert bist?

LG Steffen

@o2_Steffen Moin, wie vor 19 Tagen bereits geschrieben. Gleiches Problem. Können sie mir helfen? Oder muss ich auch 11 Monate auf eine Antwort warten wie AKJR ?

Hallo @Roobyrobsen ,

Schade, dass der erste Lösungsversuch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat 🌼

Ich habe deine Mailbox noch einmal zurückgesetzt. Schalte dein iPhone bitte einmal komplett und wieder ein und schau, ob die Anzeige verschwunden ist.

LG, Rebecca

Hallo @Roobyrobsen ,

Schade, dass der erste Lösungsversuch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat 🌼

Ich habe deine Mailbox noch einmal zurückgesetzt. Schalte dein iPhone bitte einmal komplett und wieder ein und schau, ob die Anzeige verschwunden ist.

LG, Rebecca

@o2_Rebecca 

Danke für die Info. iPhone ausgeschaltet/ eingeschaltet. Anzeige immer noch da.

Grüße
Roberto

Hallo @Roobyrobsen ,

mh, möchtest du denn die Mailbox weiterhin nutzen,
oder wäre es eine Alternative diese komplett durch zu deaktivieren?

Viele Grüße Maria

Hallo @Roobyrobsen ,

bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet, 
daher gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg 
klären konntest. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

@o2_Maria 

Moin, ich habe meine Mailbox noch nie benutzt. Sie ist deaktiviert. Wurde aber schon mehrfach aktiviert/ deaktiviert. Das Problem kam erst mit dem Wechsel auf iPhone 15pro auf. Das wurde bereits mehrfach neu eingerichtet. Hilft aber alles nichts.

Noch ein freundlicher Hinweis aus Kundensicht.

Eure Antwortzeiten hier sind teilweise echt unterirdig. Dann aber nach 2 Tagen zu schreiben “bisher hast du dich hier noch nicht wieder zurück gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen Kontaktweg klären konntest.“ Setzt dem ganzen die Krone auf.

Vielleicht wäre es ja möglich, insbesondere wenn man als Service Mitarbeiter merkt, dass das Kundenproblem so nicht zu lösen ist, persönlichen Kontakt aufzunehmen. Oder einen Kontakt zu jemanden herstellen der helfen kann.

Grüße
Roberto

Huhu @Roobyrobsen, 😊

ich verlinke dir hier einmal den Kontaktweg über unseren Chat, falls du schnellere Antworten wünscht, da wir hier ja in Community sind und es schon mal länger dauern kann mit einer Antwort.

Wollen wir beide es trotzdem noch einmal ausprobieren, die Mailbox komplett zu deaktivieren und diese auch deaktiviert lassen?

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen

@o2_Steffen 

Moin, ich habe das erste mal am 21. November 23 mein Problem beschrieben. Siehe oben.

“Gleiches Problem bei mir. Mailbox wurde bereits duch O2 Technik zurückgestzt und erneut deaktiviert. Leider kommen weiterhin Push Nachrichten und Hinweis auf neue Voicemail ist weiterhin aktiv. Iphone 15/ iOS 17.1.1”

Ich hatte nach mehreren erfolglosen Versuchen mit dem O2 Kundenservice/ Technik gehofft hier schneller Hilfe zu finden, da ich exakt das gleiche Problem habe wie der Post Ersteller.

Wir können gerne versuchen die Mailbox nochmal zu deaktivieren.

Grüße
Roberto

 

 die Mailbox nochmal zu deaktivieren.

 

Sie scheint ja aktiv zu sein. Da wurde die male davor wohl was nicht richtig gemacht.

Hallo @Roobyrobsen, ich habe soeben für dich nachgeschaut, die Visual Voice Mail für iOS-Geräte ist bei dir komplett deaktiviert. 🤔

Hab diese jetzt einmal aktiviert, hierzu müsstest du auch gleich eine SMS von uns erhalten.

Starte dein iPhone dann bitte einmal komplett neu, mal sehen ob dies schon was gebracht hat.

Ganz liebe Grüße 💙

Steffen

Deine Antwort