Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme beim Gespräch-Partner hört mich nicht

  • March 1, 2017
  • 5 Antworten
  • 3885 Aufrufe

pfaelzerwaldlaeufer
Besucher:in
Bei mir und meiner Frau seit gestern das gleiche Problem!
Je nachdem ob angrufen wurde, oder man selbst anruft-der Gesprächspartner hört einem nicht, bzw. man hört ihn nicht. Es liegt nicht(!) am Handy. Wir haben ein S5 und ein S7 sowie verschiedene Android Versionen. Besuch im o2 Shop (Pirmasens) bestätigte, dass mehrere (gestern über 20 Leute) bei ihm waren mit dem gleichen Problem. WhattsApp Telefonie geht.
Was ist los?
Bereich 66954

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Emanuel
Hi @pfaelzerwaldlaeufer,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Wenn mehrer Handys/Verträge betroffen sind und es ausserhalb normal funktioniert, wird schon etwas vor Ort im Argen sein 😉.

Unter Netzstörung? Checke das o2 Netz online kannst du online eine Störungsmeldung starßengenau aufgeben.

Wichtig bei dem Fehlerbild wären die Angaben:

  • Sprachtelefonie
  • "ich habe Störgerausche" ist hier der passende Punkt auch wenns komisch klingt
  • Immer
  • Überall
  • seit wann es auftritt
  • In der Textbox:
  • Einseitige Verbindung (wenn nur im LTE, bitte NUR LTE dazuschreiben)
  • Ein Beispiel mit Uhrzeit und Rufnummern

Wenn der Fehler nur im LTE-Netz auftritt kannst du übergangsweise am Handy LTE deaktivieren.

Im UMTS/3G/H+ solltest du keine Einschränkungen beim surfen festellen können und kannst wieder normal telefonieren.

Sobald die Technik dir eine SMS schickt mit "Fehler behoben", LTE einfach wieder aktivieren.

Grüße,

Emanuel


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 1, 2017
O2 hat heute Großflächige Störungen in der Mobil Telefonie. Mobile Daten sind nicht betroffen. Einfach aussitzen.


pfaelzerwaldlaeufer
Besucher:in
Ja scheint so. Aber bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen
Verbindungen
Mobile Netzwerke
und dann VoLTE deaktivieren

Bei mir und einem Kollgen hat es geholfen


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 2, 2017
Ja, VoLTE ist wohl nicht so stabil, wie das 3G ist und O2 bastelt ja fortwährend am Netz, daher ist bei Problemen das erste was ich machen würde, VoLTE bzw. LTE deaktivieren um dann zu schauen, ob es wieder geht. Ist wie O2_Emanuel geschrieben hat, das erste was zu tun ist.

Nur nicht vergessen, eine Fehlermeldung abzusetzen, damit der Fehler bekannt wird, falls das nicht schon ist.


Boinx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2018
Guter Rat. Da schließt man einen Vertrag mit LTE ab und legt sich Smartphones die VoLTE unterstützen zu, um nachher alles abzuschalten?   Echt gut.