Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Unlimited Max Raum Gau Bickelheim


Benutzerebene 2

Hallo,seit einigen Tagen bekomme ich auch Nachts keine gute Geschwindigkeiten.

Normalerweise ab 22Uhr (keine Idee warum) waren es über 25mbs. Seit 3-4 Tagen bekomme ich maximal 2-3 mbs mit hoher Ping und Jitter. 

YouTube geht 720p gar nicht mehr. Ist da eine Störung? Kann jemand es überprüfen?

 

Bitte um Antwort und beheben des Fehlers.

 

 

28.11.2022 08:16, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

icon

Lösung von tommiFFM 12 December 2022, 07:54

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen @d3non ,

Wo ungefähr befindest du dich? vlllt Straße / PLZ. Damit kann man mal schauen, wo du verbunden bist.

Falls du Android hast, installiere gerne die netmonster ab. Dann siehst du auch wo du tagsüber drin bist und was nachts noch läuft.

LG Tommi

Benutzerebene 2

Guten Morgen @d3non ,

Wo ungefähr befindest du dich? vlllt Straße / PLZ. Damit kann man mal schauen, wo du verbunden bist.

Falls du Android hast, installiere gerne die netmonster ab. Dann siehst du auch wo du tagsüber drin bist und was nachts noch läuft.

LG Tommi

Guten Morgen,

Genau Gau Bickelheim. Seit einigen Tagen Unlimited Max 2mbs maximale Geschwindigkeit.

Laut O2 App keine Störung,laut O2 Mitarbeiter doch. Angeblich Techniker wissen Bescheid aber bis heute keine Meldung. Internet noch schwächer seit heute Morgen unter 1mbit.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi,

also es gibt eig nur ein Sender der Gau Bickelheim/Wallertheim versorgt:

Folgendes ist bekannt:

Ergebnis für: 55578 Wallertheim, Industriestraße 3

    • ❌Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.

      Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 09.12.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Benutzerebene 2

Danke für Tipp. Dann ist ja alles klar. Abwarten und vielleicht werden die 50mbs geschafft.

Benutzerebene 7

Hallo @d3non ,

schön, dass du wieder einmal zu uns gefunden hast. 🎄

Wenn du Einschränkungen verspürst, so kannst du, auch wenn der Live-Check keine Einschränkungen meldet, selber eine Störung melden. Diese Meldungen sind wichtig, da je mehr unterschiedliche Nutzer eine Störung melden, desto eher fällt ein Problem auf. Außerdem sind diese Meldungen wichtig, wenn es einmal zu einem Antrag auf Entschädigung kommen sollte.

Danke an @tommiFFM für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 

Benutzerebene 2

Guten Abend,

also bis den 9.12 ist eine Störung bzw. arbeiten an einem Mast gemeldet.

 

Lieber o2 Kunde,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S25970593) feststellen.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

 

Was sagt O2 dazu??

Also ich bin sehr enttäuscht.

Keine Ursache.

Deshalb mache ich beim Feedback auch nicht mit den ich bekomme genau dieselben Nachrichten.

 

 

Benutzerebene 2

Nochmals..was eigentlich in Raum Gau Bickelheim los ist verstehe ich nicht. 1 km weiter Richtung Wöllstein läuft alles perfekt. 50mbs sind kein Problem aber in Gau Bickelheim werden 15mbs schwer zu erreichen.

Ist der Mast so alt?

 

DSL bietet auch nur 2mbs. Katastrophe hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Guten Abend,

also bis den 9.12 ist eine Störung bzw. arbeiten an einem Mast gemeldet.

 

Lieber o2 Kunde,

bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Nr. S25970593) feststellen.
Wir melden uns in den nächsten 24 Stunden wieder bei Ihnen. Danke für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

Eine solche Rückmeldung bekommt man meistens dann, wenn man Parameter im Livecheck auswählt, die nicht zutreffen. Wenn man beispielsweise die Frage “Wo tritt das auf” mit “überall” beantwortet, sucht das System nach einer überregionalen/bundesweiten Netzstörung.

 

Wenn es diese nicht gibt, erhältst du die Rückinfo, dass keine bundesweite Netzstörung existiert. Bei der Frage “Seit wann tritt das Problem auf”, sollte man ebenfalls nicht übertreiben.

 

Immerhin laufen Wartungsarbeiten, bei denen bereits ein Enddatum vorhanden ist, so dass ein zusätzliches Feedback (eigentlich, wie ich finde) gar nicht notwendig wäre. Warum es der Livecheck trotzdem zulässt?

 

Nochmals..was eigentlich in Raum Gau Bickelheim los ist verstehe ich nicht. 1 km weiter Richtung Wöllstein läuft alles perfekt. 50mbs sind kein Problem aber in Gau Bickelheim werden 15mbs schwer zu erreichen.

Wöllstein hat eine eigene Basisstation, und daher funktioniert dort das Netz. Betroffen ist scheinbar einzig die Station in der “Industriestraße 55578 Wallertheim”, welche Gau-Bickelheim mitversorgt.

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

vielen Dank an @Tom_ für die wunderbaren Erklärungen, mehr Informationen haben wir hier auch nicht.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen

Guten Morgen @d3non 

Gute Neuigkeiten, 55578 Wallertheim, Industriestraße 3 läuft wieder.

Ich war gestern vorbei gefahren und nun ist auch neben GSM und LTE 800+1800+2100 auch 5G 700+1800 Mhz möglich.

VG Tommi

Benutzerebene 7

Hallo @tommiFFM ,

danke für dein Meldung hier. schön, dass es dort wieder läuft. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort