Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzprobleme


Hallo zusammen,

 

Bin seid 1,5 Monaten umgezogen und habe seid dem Probleme mit dem Netz von O2. Das Netz wurde 2 Tage von Technikern von O2 geprüft. Das ist die Aussage 

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. XXXX) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team. 
 

 

was nun?????

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 18.11.2022 / 20:51 Uhr

icon

Lösung von o2_Dennis 29 November 2022, 13:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit ;-)

Kann es sein dass an deinem Standort das Netz einfach nicht gut ist?(?????)

Das ist natürlich der Grund. Habe eine Sonderkündigung geschrieben, aber O2 verweigert diese mit der Begründung das es kein Grund gibt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Gibt es in dem Fall auch nicht. Mobilfunkverträge sind schließlich nicht standortbezogen.

Hallo @Alex_87,

wenn das Netz an deiner Adresse nicht ausreichend ist, wird die Rückmeldung zu deiner Fehlermeldung leider immer so klingen, wie von dir eingangs zitiert. Ich will damit nicht sagen, dass es nichts bringt dies zu melden, es ist aber nicht davon auszugehen, dass die Kollegen dort kurzfristig eine Änderung schaffen können. Wenn die Netzverfügbarkeit nicht ausreicht, wird es darauf hinauslaufen, dass der Netzausbau in deiner Region weitergehen muss. Die Planung dafür ist für uns jedoch nicht einsehbar.

Tritt die Problematik denn hauptsächlich innerhalb von Gebäuden auf, wo du auch WLAN zur Verfügung hättest oder ist es egal ob drinnen oder zwei Straßen weiter draußen?

VG
Dennis

Hallo ​​​​​​@o2_Dennis ,

 

es tritt überall auf. Es liegt nicht am Gerät. Das Netz ist leider sehr schlecht. Ich möchte das O2 meine Sonderkündigung akzeptiert. Mehr will ich nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Eine Sonderkündigung ist wie bereits geschrieben in dem Fall nicht vorgesehen. Dein Umzug ist schließlich der Grund dafür, dass du den Vertrag nicht voll nutzen kannst. Du könntest versuchen, eine ausserordentliche Kündigung aus Kulanz zu beantragen, aber die Chancen, dass o2 dieser zustimmt schätze ich ehrlich gesagt dem Sachverhalt entsprechend nicht sehr hoch ein. Probiere es einfach mit ein paar stichhaltigen Argumenten, warum es dir nicht zumutbar ist, den Vertrag fortzuführen.

@Alex_87 

“Überall” bedeutet, dass du auch in anderen Orten die Probleme hast oder beschränkt sich das auf deine Adresse? Überall ist in der Regel gleichbedeutend damit, dass es nicht mehr am Netz liegt. Darum ist die örtliche Eingrenzung tatsächlich wichtig. Wenn du das aber schon alles mit unseren Kolleg:innen besprochen haben solltest und es hier jetzt hauptsächlich um eine vorzeitige Vertragsauflösung gehen soll, kann auch ich dich nur darum bitten, dies schriftlich an uns zu richten. Hier in der Community können wir darüber nicht entscheiden. Auch wenn dein Wunsch von den Kollegen beantwortet wurde und einer Auflösung des Vertrages nicht zugestimmt wurde, haben wir hier nicht die Möglichkeit die Entscheidung dahinter zu kippen. 

VG
Dennis

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo ​​​​​​@o2_Dennis ,

 

es tritt überall auf. Es liegt nicht am Gerät. Das Netz ist leider sehr schlecht. Ich möchte das O2 meine Sonderkündigung akzeptiert. Mehr will ich nicht. 

Hi @Alex_87 

Überall ist wo ungefähr? Kannst du eine Adresse nennen, wo es auftritt?

LG Tommi

Deine Antwort